
Münsterländer
- Dabei seit
- 03.11.2011
- Beiträge
- 219
- Ort
- NRW
- Modell
- EX 1200 GS_Rallye 08/12, LowRider S, Tenere 700, R 12 G/S - 08/25
LZ = Nach den Betriebsferien = Ende August, Anfang September
Hast du eigentlich recht.Ich frage mich, warum man (je nach Ausstattungswunsch) überhaupt bestellen und warten sollte. Gefühlt werden die G/S im Internet an jeder Straßenecke als sofort verfügbar angeboten - zumindest in der von mir gewünschten Ausstattung.
Ich habe vor ca. 4 Wochen bestellt und bekomme meine frühestens Ende Juli![]()
Ich frage mich, warum man (je nach Ausstattungswunsch) überhaupt bestellen und warten sollte. Gefühlt werden die G/S im Internet an jeder Straßenecke als sofort verfügbar angeboten .....
@ badbandit
GEFÜHLT vielleicht, praktisch schon schwieriger.
Die Händler haben max. 2 Maschinen zum Präsentationsstart bekommen.
Eine davon wird meistens als Vorführer angemeldet, die zweite kommt in den Verkaufsraum.
Bei mir ( Niederlassung ) war als Vorführer die normale G/S angemeldet ( 21 / 17 Zoll )
Auf dem Hof in einer Kiste / Box stand die Enduro pro ( 21 / 18 Zoll ) mit rotem Rahmen.
Die hätte ich sofort mitnehmen / für mich reservieren können.
Enduro pro und der rote Rahmen kommen für mich aber überhaupt nicht in Frage.
Also blieb mir nur: ein Bestellfahrzeug zu konfigurieren, = LF wie oben schon erwähnt.
Ich denke, dass die meisten Händler die normale Version als Vorführer zulassen werden.
Somit stehen kurzfristig nur die Enduro pro zur Verfügung.
Wer jetzt schon eine mitnehmen kann, oder kurzfristig bekommt, kann sich freuen.
Ich warte noch ein wenig. Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.
Gruß
Tommy
Marzocchi (und Sachs) haben für mich immer eine leicht minderwertige Konnotation... Öhlins sind zu teuer und für den Normalo auch overkill. Warum BMW nicht mal bei Kayaba (KYB) durchklingelt, zumindest für die grosse GS... da gibt's bestimmt auch verschiedene Qualitäten zu adäquaten Preisen.Ich nehme mal an, dass die verbauten Marzocchi Federlemente so schlecht nicht sind. Immerhin voll einstellbar. Klar, Öhlins wäre schicker...
Ja.Hat man eigentlich ohne Headlight Pro auch diese "X" Ikone als Tagfahrlich?
Genauso geht mir auch. Nicht ganz ungefährlich, das Ding.Jetzedle,
die GslashS gefällt mir ausgezeichnet, da könnt´ ich (schon wieder...) schwach werden.
Habe sie noch nicht in Stahl und Eisen gesehen, aber trotz der langen Federwege und der stattliche Sitzhöhe gesamt sieht sie
für mich doch ein wenig wie eine "Urban GS auf Stelzen" aus.
Gott sei Dank hält die Liebe zur V85TT derzeit noch an, aber Probefahrt sollte ich eher keine machen.
Ciao
Alex
Würde an deiner Stelle einfach mal Dienstag gaaaaanz früh, etwa 9 Uhr, anrufen.Na dann bin ich ja mal gespannt. Hab meine ja am 12.04. bestellt aber noch nichts gehört.
Wie der „Affe aufm Schleifstein“.Hab mal probegesessen.
1,93m, Beininnenlänge ca. 93cm.
War die normale Sitzbankhöhe, glaub ich.
Anhang anzeigen 782559
Jetzt wo ich das Bild erstmal richtig sehe, befürchte ich, dass es zwischen Knie und Zylinder eng werden könnte, wenn man erstmal 'ne Protektorhose trägt.
Natürlich entgegen meines eigenen Vorschlags keinen Zollstock zum messen des Abstands Sitzbank<->Fußrasten dabei gehabt.
Vielleicht übernächstes WE... da mache ich dann meine erste Probefahrt mit der 13er GS.
Hab mal probegesessen.
1,93m, Beininnenlänge ca. 93cm.
War die normale Sitzbankhöhe, glaub ich.
Anhang anzeigen 782559
Da wir identische Körpermasse haben, kann ich mir das Probesitzen sparen.
Das ist wieder diese Pukyrad-Optik...🥲
Ich bin am Samstag nacheinander auf der 1300er und der 12er gesessen. Ich bin 1,85 und wenn ich kleiner wäre, würde die 1300er besser passen. Die 12er mit Enduro passt bei mir gerade so, kleiner dürfte ich nicht sein. Die 1300er wirkt wenn man drauf sitzt kompakter, definitiv.Wie der „Affe aufm Schleifstein“.
Kniewinkel für lange Touren wohl grenzwertig….
Dann war die 1300er wahrscheinlich in tiefer Stellung (also mit adaptiver Höhenregelung).Ich bin am Samstag nacheinander auf der 1300er und der 12er gesessen. Ich bin 1,85 und wenn ich kleiner wäre, würde die 1300er besser passen. Die 12er mit Enduro passt bei mir gerade so, kleiner dürfte ich nicht sein. Die 1300er wirkt wenn man drauf sitzt kompakter, definitiv.
Ja, das hatte ich auch erwartet und wundert mich auch.Mensch, da hätte ich erwartet, daß die großen ‚rennomierten‘ Zubehörfirmen zeitlich einen „Frühstartvorteil“ eingeräumt bekämen, gegenüber den jungen/kleinen Firmen, die gerade auf Socialmedia-Plattformen stolz die auf der Seite liegenden G/S 3D-scannen … aber das scheint nicht so zu sein. Überrascht mich.
Das war eine Firma „Outback Motortek“, meine ich. Die hatten noch keine Teile, sondern scannten die weiß gesprühte Unterseite einer neuen G/S gerade, auf Youtube ist mir das mit angezeigt worden.… welche jungen/kleinen Firmen hast Du schon mit G/S Teilen gesehen? …