femto
das wirft für mich dann die Frage nach dem geeignetsten Werkstattständer auf. Ans Vorderrad, ans Hinterrad, an den Rahmen? Da bin ich so gar nicht im Bilde …
Wenn dieses Problem erst in sechs bis acht Jahren auftreten würde, wär's mir in der Tat wurscht.Das heisst, Du entscheidest Dich gegen eine Maschine, weil sie in 6 - 8 Jahren ein mögliches Problem haben könnte, welches behebbar sein sollte, aber mit mehr Aufwand als bei anderen Maschinen?
Also wegen eines Risikos mit einer niedrigen Eintrittswahrscheinlichkeit und einem mittlerem Impact in 6 - 8 Jahren -![]()
Welche von beiden Varianten ist es denn geworden?Heute einfach kurzfristig beim Freundlichen vorbei geschaut und beide Varianten 17 und 18 Zoll begutachtet.
Noch ein Käffchen genossen und unterschrieben.
Jetzt muss nur noch die Triumph XE verkauft werden und die es stehen wieder 2 Kühe in der Garage.
Liefertermin Juli/August
Ich hab mich für die Standart 17 Zoll ohne Enduro-Paket aber mit der hohen schwarzen Sitzbank entschieden.Welche von beiden Varianten ist es denn geworden?
Heute kamen die Ventildeckelschützer an. Damit werde ich mich etwas entspannter auf Schotter bewegen.![]()
Von nix kommt nix.Ganz schön massiv, also optisch... zeig bitte mal Fotos, wenn sie montiert sind.
Mir kamen die Zylinderkopfhauben an den R12 eh voluminöser vor, als noch an der R1200 DOHC... oder täuscht das?
Reichen die Teile zum Schutz bei Umfallern oder sind die eher „Spritzschutz“?Heute kamen die Ventildeckelschützer an. Damit werde ich mich etwas entspannter auf Schotter bewegen.![]()
Andere Sache, kannst du vielleicht sagen was von den 240 mmetern Bodenfreiheit vollgetankt und ca. 110 Kilo Fahrergewicht noch bleibt und welche Federbeinvorspannung fährst du? Du hast aber 255mm denk ich.Ich gehe davon aus, dass sie einen Umfaller locker wegstecken. Einen Unfall eher nicht.
Wenn dem so wäre, könnten die Teile für mich eine Alternative zum Motorschutzbügel sein. An einen Unfall will ich nämlich gar nicht erst denken und wenn, dann hätte ich vermutlich andere Probleme als defekte Zylinderkopfhauben.Ich gehe davon aus, dass sie einen Umfaller locker wegstecken. Einen Unfall eher nicht.
Also meine Elffuffzich ist mir mal mit montierten Haubenschützern beim Rangieren umgefallen. Die (Kunststoff) Schützer waren ziemlich mitgenommen, die Haube aber unversehrt.Wenn dem so wäre, könnten die Teile für mich eine Alternative zum Motorschutzbügel sein. An einen Unfall will ich nämlich gar nicht erst denken und wenn, dann hätte ich vermutlich andere Probleme als defekte Zylinderkopfhauben.
Möchte wissen ob man mit den 240 mm einen Blumen Setzkasten von 40 cm Breite und 16 cm Höhe überfahren kann ohne das man aufsetzt. Natürlich so im Schritttempo.Ich habe die Grundeinstellung erstmal gelassen, ich habe nur die Preload etwas verringert, weil ich sehr leicht bin (73kg).
Was den anderen Teil deiner Frage angeht, müsste ich mal jemand drittes beauftragen da zu gucken, wenn ich drauf sitze. Mache ich bei Gelegenheit.
Na darauf würde ich mich aber nicht verlassen an Deiner Stelle - nicht, dass die befestigt sind, wie an der 1250er GS... dann wirst Du nach dem ersten Sturz gleich mal Öl verlieren. Nicht rasch, aber konstant. Und irgendwann fragst Du Dich, warum die Stiefelspitze so glänzt.Welche von beiden Varianten ist es denn geworden?
Heute kamen die Ventildeckelschützer an. Damit werde ich mich etwas entspannter auf Schotter bewegen.![]()
Dann haben nicht wenige hier mit sich ganz andere Probleme….Also wegen eines Risikos mit einer niedrigen Eintrittswahrscheinlichkeit und einem mittlerem Impact in 6 - 8 Jahren -![]()
Und du bist sicher, dass du nicht auf einer Royal Enfield gesessen bist?... unspektakuläres bike, im Detail mitunter billig ausgeführt, fühlt sich etwas leichter als eine dicke GS an, bereits im Stand sackte die Feder hinten spürbar ein...