Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vor 5 Wochen bestellt und Liefertermin Ende Juli :eekek:
X

Xanta

Modell
R 1250 GS
Vor 5 Wochen bestellt und Liefertermin Ende Juli :eekek:

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Ende Juli ist wohl die Standardantwort. 😂

Ich bin gespannt, wann die dann alle tatsächlich eintrudeln.

Und denkt immer dran: Vorfreude ist die schönste Freude. ☀

femto

femto

Wir haben immerhin schon einen Tagestermin in der kommenden Woche, zu dem sie gebaut werden soll.
Dann geht die Vorfreude der letzten Wochen direkt langsam in die nächste Phase über 🤣

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Gestern konnte ich die G/S etwas ausgiebiger fahren und bin immer mehr begeistert, die Maschine ist für meine Anforderungen einfach perfekt. Handlich, reduziert auf‘s Wesentliche, spricht mich optisch total an, cooler Sound, vibriert schön im Stand und niedrigen Drehzahlen, fühlt sich leicht an, bequem, lässt mich voll im Wind sitzen (finde ich geil), …

Einziger kleiner Nachteil zur LC: mir wird einiges wärmer an den Unterschenkeln

Anhang anzeigen 786824

Vorsicht beim Konfigurator: die USB Büchse gibt es scheinbar nur bei der Bestellung der Connected Ride Control Option für 290 Tacken, die hatte ich nicht ausgewählt und habe nur die normale Steckdose.
Werde die USB-C Dose nachrüsten, hat das schon mal jemand gemacht bei anderen Boxern?
So muss ein klassisches Mopped aussehen. Gefällt mir außerordentlich gut. Auch der Auspuff, schön stimmig und nicht so ein Ofenrohr wie man sie immer häufiger sieht. NICE!

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo zusammen,
habe gestern 2 Stunden mit der G/S Probefahrt gemacht. Ca. 60km Landstrasse und 40km Autobahn.

Vorweg: es ist einfach ein tolles Motorrad. Sehr wertig gemacht, ein büffeliger Motor und ein Fahrwerk mit viel Potential und Reserven. Ich denke das mit den Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks für mich sogar noch Verbesserungen drin wären.
Die Ergonomie ist super. Alles passt und nichts ist unangenehm.
Stehend fahren ist sehr einfach möglich.
Die vordere Bremse ist wirklich gut. Geringe Handkraft und gute Bremsleistung.
Alles was man sieht ist sehr wertig und ich fasse es gerne an.
Der Motor und der Antrieb sind einfach klasse. Druck, sehr ruhiger Lauf und immer souverän unterwegs.

Hier ein paar Notizen die ich direkt nach der Tour gemacht habe:
Vom ersten Meter fährt Sie sehr schön ausgewogen und macht es einem erstmal sehr einfach zurecht zu kommen.
Die Ausstattung hat mich positiv überrascht. Der kleine Tacho hat sogar einen Menüpunkt mit der Drehzahl. Mit der Drehzahl wird immer noch der eingelegte Gang angezeigt.
Der Quickshifter ist sehr gut (es war meine erste Fahrt mit einem 12er Boxer und QS).
Schalten bei 2000rpm recht gut und viel besser über 3500 rpm. Bei 2000-3000 rpm klang es mit QS teilweise recht harsch. Oberhalb des dritten Gangs schaltete der QS immer gut. Vom 2. zu 3. etwas schlechter......
Beim Runterschalten gibt der Quickshifter Zwischengas. Auch mit Quickshifter habe ich den Leerlauf gefunden.
Bei 100 kmh dreht Sie 3300 Umdrehung und bei 120 kmh 4200 Umdrehung.
Die Ansaugrohre sind am Stiefel spürbar, stören aber nicht.
Das Fahrwerk liegt sehr gut, unter 20kmh ist das Handling wie beim Fahrrad, darüber sehr angenehm und sehr zielgenau.
Das Handling ist gut, ab 90 kmh etwas steifer mit höherer Lenkkraft. Der Reifen (Michelin Anake Adventure) läuft ab 90 kmh laut und singt bei unterschiedlicher Schräglage sein Lied.....und ist nicht mein Favorit.
Ich wiege 110kg und die Federung schien mir eher hart zu sein. Ich hatte kein Werkzeug um etwas am Fahrwerk herumzustellen. Die Gabel taucht beim sehr starken Bremsen stark ein, die 700km gefahrene Fussbremse schien mir noch? etwas stumpf.
Der Verbrauch war zwischen 5 und 5,5 l.
Die Krümmer laufen schön blau an.
Windschutz ist echt viel zu wenig, der Nacken kriegt viel ab. Ich würde mir mindestens das hohe Schirmchen kaufen.
Wenn der Tempomat drin ist, kann der Fahrmodus nicht verändert werden.
Der Tempomat ist super, das wieder einschalten des Tempomats mit Resume dauert mir etwas zu lange.
Bis auf den fehlenden Windschutz ist es ein tolles Motorrad, das auf Landstraßen hervorragend funktioniert. Den Windschutz und die Sitzposition kann sich jeder selbst individualiseren.
Ich bin 183cm hoch, ich würde die hohe Sitzbank nehmen und vielleicht sogar tiefere Rasten.
Die Anzeigen des runden Tachos sind ausreichend und gut zu lesen: Gesamtkilometer, Trip eins Trip A Trip A ist nach jedem Key of Reset, Reifendruck, Ölstand, Uhrzeit, ob kalt oder warm.
Connectivity habe ich nicht geprüft.
Der Lenkradschloss war hakelig. Der Zündschlüssel ist klobig.
Der einzige Mackel waren die rostigen Sechskantmuttern beider Lambda Sonden (oder ist das was anderes?)
Grüße
Norbert

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cyborg

Cyborg

Modell
Schöner kleiner Bericht.
Das mit dem "Rost" an der Sonde kann ich gar nicht glauben. Ich gucke nachher mal an meiner, wie das da aussieht.

Die G/S ist gerade in der Werkstatt zur Einfahrkontrolle. 😊
In einer Stunde hole ich sie ab und dann fahren, fahren, fahren...

femto

femto

@gsnorbert : Ein KLASSE erstes Feedback, danke, präzise und für mich extrem nachvollziehbare Eindrücke! 👍 Danke!

Cyborg

Cyborg

Modell
@gsnorbert : Meine Lambdasonde sieht jetzt nach knapp tausend Kilometern ähnlich aus.
Ist aber kein Rost, sondern der Hitze geschuldet, der sie ausgesetzt ist.
Bei Abholung war sie noch jung und schön. 😂

Grüße

Anhänge

qtreiber1100gs

qtreiber1100gs

Modell
R 1150 GSA
Meine Erfahrung nach 100km Probefahrt im Pfälzer Wald
Sehr agil, tolle Motorabstimmung,
kleiner Nachteil:
Blinkerschalter optisch, da schwarz, schlecht zu finden und durch das Menürad am linken Lenkergriff zu weit weg, auch bei Handschuhgröße 10,5 musste die linke Hände ein wenig vom Griff gelöst werden, um an den Schalter zu kommen.
Denke das könnte man besser lösen ...
Drauf gesetzt und wohlgefühlt :redface:
Rainer

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Blinkerschalter optisch, da schwarz, schlecht zu finden und durch das Menürad am linken Lenkergriff zu weit weg, auch bei Handschuhgröße 10,5 musste die linke Hände ein wenig vom Griff gelöst werden, um an den Schalter zu kommen.
Denke das könnte man besser lösen ...
Will man wohl nicht - man hätte ja die alten Schalter lassen können, aber seit der K5x Bauriehe ist das Ding blöd, insbesondere in Verbindung mit Wonderwheel.

Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Oben