Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das passt ja irgendwie garnicht zu dem optisch leichtem Moped. Kennt denn keiner eine Softtaschenvariante ?
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / FAT Boy 114
Das passt ja irgendwie garnicht zu dem optisch leichtem Moped.
Kennt denn keiner eine Softtaschenvariante ?

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Hmm, dann wird es bei mir jetzt spannend - s.o. Habe nur Navivorbereitung angeklickt und im Bild erscheint das Drehrad - jetzt ist es nicht am Moped. Da hat der Praktikant wohl den Konfigurator konfiguriert
Mein ‚Freundlicher‘ bi BMW hat sich des Themas angenommen und mir eine sehr faire Lösung angeboten, die fehlende Connected Ride Option inkl. Multicontroller, USB Buchse während der 1000er Inspektion nachzurüsten.
Das Finde ich sehr kulant - und ich muss jetzt keine Drittanbieter Controller dranbasteln da ich WunderLinQ X habe

badbandit

badbandit

Modell
Ducati Desert Sled
Das passt ja irgendwie garnicht zu dem optisch leichtem Moped.
Kennt denn keiner eine Softtaschenvariante ?
Da ist bei Unit Garage auch einiges in der Mache. Oder Kriega (und Co.). Oder Mosko (und Co.). Ich denke, wer Wert auf Gepäck in unterschiedlichsten Ausführungen legt, wird auch bei der G/S nicht enttäuscht werden.

X

Xanta

Modell
R 1250 GS
BMW scheint mit der Produktion gut in der Zeit zu liegen.
Unverbindlicher Liefertermin für meine sollte Kw 30 sein. Jetzt soll sie nächste Woche (Kw 27) gebaut werden und ca. eine Woche später bei meinem Händler sein...
Ich wünschte das würde ich auch mal zu hören bekommen :smoke:

Wer sich übrigens eine Rallyesitzbank separat bestellen möchte, bestellnar ist sie aber nicht lieferbar:daumen-runter:

badbandit

badbandit

Modell
Ducati Desert Sled
Wer sich übrigens eine Rallyesitzbank separat bestellen möchte, bestellnar ist sie aber nicht lieferbar:daumen-runter:
Ich wollte mir heute die schwarze Solositzbank bestellen (da ich den serienmäßigen Sandton der Sitzbank der Sandfarbenen nicht ertragen kann). Dazu gibt es noch nicht einmal einen Preis im System.
Dann muss ich wohl zunächst mit der Seriensitzbank fahren und entscheide mich mit der Zeit, ob ich die Solo- oder Rallyesitzbank nehme. Bei der Rallyesitzbank scheint ja irgendwie nicht klar zu sein, wie sie denn wirklich aussieht...

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Enduristan gibt's inzwischen auch bei Louis, hab ich gesehen.
Wer also unsicher ist... hinfahren und dran halten. 👍

Aber fettes Rohrgestänge und Alukoffer...?! nee nee... muss nicht.
Allerhöchstens noch sowas wie die SW-Motech SLC-Seitenträger.
Da passen dann auch die optisch passenden Legend Gear-Taschen dran. 💪

X

Xanta

Modell
R 1250 GS
Ich wollte mir heute die schwarze Solositzbank bestellen (da ich den serienmäßigen Sandton der Sitzbank der Sandfarbenen nicht ertragen kann). Dazu gibt es noch nicht einmal einen Preis im System.
Dann muss ich wohl zunächst mit der Seriensitzbank fahren und entscheide mich mit der Zeit, ob ich die Solo- oder Rallyesitzbank nehme. Bei der Rallyesitzbank scheint ja irgendwie nicht klar zu sein, wie sie denn wirklich aussieht...
Also es war alles im System, da ich am Dienstag bestellt habe :wink: ,
nur eben noch nicht lieferbar. Das Aussehen fand ich zweitrangig da mir sowohl die hier bereits gezeigte als auch die im Konfigurator gefielen:redface:

femto

femto

Und ich habe zumindest schon unsere zusätzliche Sitzbank in den Händen gehabt, es fehlt nun noch der Rest … :) ;)

Für die kleine Yamaha haben wir noch SW-Motec Taschen hier im Einsatz.

Für künftig Suchende mache ich gerne mal ein Bild, wie / ob die einigermaßen auf die G/S passen …

badbandit

badbandit

Modell
Ducati Desert Sled
Und ich habe zumindest schon unsere zusätzliche Sitzbank in den Händen gehabt, es fehlt nun noch der Rest … :) ;)
Also dieses Mysterium „Aussehen der Rallyesitzbank“ fasziniert mich nachhaltig. Ich bin echt gespannt, wie sich das auflöst.

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
warum sollte das Standart-Softgepäck für leichte Reiseenduros denn nicht passen? z.B. Giantloop, Touratech Extreme oder Discovery um nochmal Alternativen zu Kriega und Mosko zu nennen
Ich habe MoskoMoto Rackless 80l dran. Passt super. Muss nur noch eine Lösung zum abspannen nach hinten dranschrauben. Werde Kriega Loops nehmen und unter den Fender oder auf den Fender montieren

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Naja, er erzählt zwanzig Minuten lang nichts anderes als es eh im Prospekt steht. Ich hör da nichts, was ich als Laie bei einer Probefahrt nicht auch bemerken würde.
Ja, du hast schon Recht.
Aber sehr viele hier hatten ja noch keine Probefahrt und als Entscheidungshilfe, ob man mal eine machen sollte, finde ich so Videos janz jut. 😏

Wer sie schon gefahren ist, den hilft das natürlich nicht mehr so arg.

PS: Gut, dass ich mein Endurotraining heute mit der alten GS gefahren bin. Ich hab mich zwei mal gemault. 😂

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Etwas OT:

Vor genau 2 Wochen war ich bei einem BMW-Händler und habe mir die R 12 G/S mal näher angeschaut. Sowohl den Vorführer, als auch ein Ausstellungsstück (dieses mit "volle Hütte" und einer Preisangabe, die mich doch etwas Kopfschütteln ließ). Dabei auch ein paar Gespräche mit anderen Kunden im Laden geführt (natürlich klassische BMW-Kundschaft - eher Männer im besten Alter :wink:); alle zeigten sich ausgesprochen begeistert ob dieses Konzeptes - durchaus auch aus unterschiedlichen Gründen (zum Teil wegen der Optik, des Prinzips des "Downsizings", der Begeisterung für den ollen luftgekühlten Motor oder was auch immer für Argumenten). Für die nächsten Tage hatte ich mir dann vorgenommen, eine Probefahrt zu machen. Einen Termin wollte ich noch nicht sofort machen; insbesondere da kein unmittelbares Kaufinteresse besteht; vielmehr wollte ich persönlich erfahren, wie sich das Ding im Verhältnis zur "normalen" GS (1250er oder 1300er) fährt oder auch im Vergleich zu anderen Motorrädern im weiten Bereich der Enduros oder Reiseenduros. Durch private und berufliche Kontakte bin ich wirklich schon viele verschiedene Zweiräder in dem Segment mal gefahren.

Die Probefahrt hatte sich dann aber erstmal erledigt. 4 Tage später hatte sich ein 25-Jähriger den besagten Vorführer ausgeliehen und war damit in einen tödlich verlaufenden Unfall verwickelt. Sohn eines Kollegen und ich war dienstlich mit Absperrmaßnahmen betraut, während Kräfte der zuständigen Polizeiinspektion und ein spezialisiertes VU-Team sich um die Unfallaufnahme kümmerten. Ganz tragischer Sachverhalt - wie jeder tödlich verlaufende Verkehrsunfall! Meine Lust an einer Probefahrt ist mir jedenfalls vergangen; hat nichts mit dem Motorrad an sich zu tun, sondern eher mit den genannten Umständen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Oben