Neue 6 Zylinder werden am 28.10.2021 vorgestellt

Diskutiere Neue 6 Zylinder werden am 28.10.2021 vorgestellt im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Abstandsradar hat sie nicht
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wattn Glück. Brauche ich mir keine Wechselgedanken zu machen :daumen-hoch:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Lockt jetzt nicht wirklich. Der Motor muss auch erst einmal beweisen, dass er die versprochenen Pferdchen ALLE an Bord hat (was beim Vorgänger in der Regel nicht der Fall war). Farben nur schlecht. Da müssen die nochmal ran. Wer will denn so eine Leichenkutsche oder so eine bunte Kuh bei dem Preis in die Garage stellen?! Alles in allem enttäuschend.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Lockt jetzt nicht wirklich. Der Motor muss auch erst einmal beweisen, dass er die versprochenen Pferdchen ALLE an Bord hat.
Früher (die 2017er) hatte/hätte ich noch blind bestellt. Aber nach der Erfahrung mit der Leistung der 20217er muss ich sagen:
Ohne einen ausgiebigen "Leistungstest" auf der BAB läuft überhaupt nichts.
Und die lieferbaren Ausstattungen sind auch eher eine Enttäuschung!
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
...auch wenn es nicht so wichtig ist. Ein paar schöne Farben !
Ich habe noch ein cooles rot-orange und schöne blau gab auch mal.
Aber nööö - schwarz, weiß und rallye.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wenn man mehr an einem neuen Modell verdienen will muss man mehr reinpacken. Funktioniert doch bestens, nicht erst seit Jetzt.

Gruß Gerhard
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Beim Motorrad ist häufig weniger mehr!
Vor allem beim Gewicht.

Gruß,
maxquer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 555
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also für ein 10 Jahre altes Konzept, sind ein neues Licht und ein neues Cockpit ein bisschen wenig, auch wenn es "nur" 1.200€ mehr kosten soll...
Ich bin auch nicht so der Fan vom ACC...gibt IMHO echt wichtigeres. Aber wie schon gesagt..selbst wenn der Motor nach 4 Jahren endlich mal die Leistungsdaten erreicht, die er auf dem Papier bewirbt, ist und bleibt es eine 10 Jahre alte Büchse :facepalm:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Bei einer Neuvorstellung fuer die Premium GTL haette man neben Detailverbesserungen vielleicht ein wenig tiefer ins Regal greifen koennen. Wenn man ACC bei einem Reisedampfer fuer nicht notwendig haelt, frage ich mich nach dem Sinn eines solchen Features an der neuen GS/GSA, wie es angeblich der Fall sein soll.
Obwohl zunaechst recht skeptisch, ist mir nun nach meheren langen Highway Fahrten ein funktionierendes ACC hilfreicher als die TFT Play Station im Cockpit. Bis [bei der RT] eine Naviverbindung zwischen dem TFT und Telefon hergestellt ist vergeht erst einmal eine ganz Weile. Da sind die Kollegen mit ihren Standard Cockpits und Navi's von Anno 2018 bereits lang ausser Sichtweite. Ausser Frage steht das diese Features, sowie viele andere auch nicht absolut notwendig sind.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn man ACC bei einem Reisedampfer fuer nicht notwendig haelt, frage ich mich nach dem Sinn eines solchen Features an der neuen GS/GSA, wie es angeblich der Fall sein soll.
Laut den Gazetten war das Weglassen der ACC wohl reiner Platzmangel 🤷‍♂️.
Wobei: Grade in US of A könnte ich mir so ein Highlight echt gut vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja also da verstehe ich BMW auch in keiner Weise. Die 1600er ist ja der Tourenbomber schlechthin. Mit dem fährt man doch sehr viel Langstrecken und auch sehr viel auf der AB. Gerade da ist doch ein ACC eine extreme Erleichterung und auch ein Sicherheitsfuture. Sehe es beim Auto. Dort hab ich ihn und gerade auf der AB hab ich den viel eingeschaltet. Bei der Dicken hab ich ja normalen Tempomat. Aber den brauch ich echt nicht. Gerade in der Schweiz mit viel Verkehr auf der AB bringt der Null und nix.. kann man vielleicht 300m mit gleicher Geschwindigkeit fahren und dann ist wieder einer vorne. Also entweder ausschalten und dauernd am Tempomat die Geschwindigkeit regeln. Für mich ohne jeglichen Sinn. Geht sicher gut auf einer leeren Autobahn, aber mit viel Verkehr kann man die Dinger echt weglassen. Hätte ich auch nie bestellt, wäre er bei der Lagermaschine nicht schon drin gewesen.

Aber die Tourenmaschinen sollte BMW unbedingt damit anbieten, müsste eigentlich schon serienmässig drin sein bei denen. Man sieht auch, viel Geld haben sie nicht investiert ins ganze Konzept. Eigentlich kein neues Modell, nur ein lange überfälliges Facelift, mehr nicht. Hätte mir da noch eine K1600S gewünscht, dann wäre ich vielleicht noch schwach geworden, da ich heute nach all den Jahren immer noch meiner heiss geliebten K1200S nachtrauere.. Könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich die vor Jahren wirklich billig verkauft hatte! Mit der bin ich extrem gerne gefahren. Extrem starker Motor, gefühlt noch stärker wie der GS Motor, auch Kardan, sehr bequem auch auf weite Strecken und auch Windschutz war ich sehr zufrieden. Aber ja, eine 16er relativ leicht und abgespeckt, das hätte was.. so ein Tourer für die kürzeren Touren. Aber die jetzigen 16er sind für mich viel viel zu fett, zu gross und zu schwer. Genauso wie die R18. Einfach too much!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast30270

Gast
Moin Chris,

ich weine mit dir….ich habe meine damals gegen meine zweite 12er RT eingetauscht….😩
K12S
 
Thema:

Neue 6 Zylinder werden am 28.10.2021 vorgestellt

Neue 6 Zylinder werden am 28.10.2021 vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Motor neu lagern und Zylinder honen in München?

    Motor neu lagern und Zylinder honen in München?: Hat jemand nen Tipp, wo ich nen Motorrumpf lagern lassen kann? Lager sind alle vorhanden. Und dann müsste ich von meinem großen Einzylinder...
  • Erledigt R1150 DZ Zylinder neu

    R1150 DZ Zylinder neu: Biete für BMW R 1150 Doppelzünder Beide Zylinder neu Preis € 400.- für beide plus Versand Bei Interesse : Für plus € 200.- gibt es neue Wössner...
  • Erledigt R 1100 Zylinder 1100 auf 1150 neu

    R 1100 Zylinder 1100 auf 1150 neu: Einmalige Gelegenheit Für BMW R 1100 Neue Zylinder 1100 auf 1150 ccm Preis € 400.- für beide plus Versand Bei Interesse : Für plus € 200.- gibt...
  • neu hier -> R1100GS Zylinder abgedichtet - jetzt KW undicht?

    neu hier -> R1100GS Zylinder abgedichtet - jetzt KW undicht?: Hi Ich habe ein Problem mit einer 1100GS Baujahr 1996. Ich habe die Zylinder abgedichtet, neue Kopfdtg., Fußdichtungen eingeklebt etc. Seit dem...
  • Erledigt Neuer Satz Seitenkoffer mit Zylindern K50

    Neuer Satz Seitenkoffer mit Zylindern K50: Biete unbenutzten Satz Koffer Nur passend für die K50 ab 2013 Linker und rechter Koffer codierbare Schließzylinder. Noch original verpackt...
  • Neuer Satz Seitenkoffer mit Zylindern K50 - Ähnliche Themen

  • Motor neu lagern und Zylinder honen in München?

    Motor neu lagern und Zylinder honen in München?: Hat jemand nen Tipp, wo ich nen Motorrumpf lagern lassen kann? Lager sind alle vorhanden. Und dann müsste ich von meinem großen Einzylinder...
  • Erledigt R1150 DZ Zylinder neu

    R1150 DZ Zylinder neu: Biete für BMW R 1150 Doppelzünder Beide Zylinder neu Preis € 400.- für beide plus Versand Bei Interesse : Für plus € 200.- gibt es neue Wössner...
  • Erledigt R 1100 Zylinder 1100 auf 1150 neu

    R 1100 Zylinder 1100 auf 1150 neu: Einmalige Gelegenheit Für BMW R 1100 Neue Zylinder 1100 auf 1150 ccm Preis € 400.- für beide plus Versand Bei Interesse : Für plus € 200.- gibt...
  • neu hier -> R1100GS Zylinder abgedichtet - jetzt KW undicht?

    neu hier -> R1100GS Zylinder abgedichtet - jetzt KW undicht?: Hi Ich habe ein Problem mit einer 1100GS Baujahr 1996. Ich habe die Zylinder abgedichtet, neue Kopfdtg., Fußdichtungen eingeklebt etc. Seit dem...
  • Erledigt Neuer Satz Seitenkoffer mit Zylindern K50

    Neuer Satz Seitenkoffer mit Zylindern K50: Biete unbenutzten Satz Koffer Nur passend für die K50 ab 2013 Linker und rechter Koffer codierbare Schließzylinder. Noch original verpackt...
  • Oben