Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers

Diskutiere Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, im Buch steht auf Seite 231 dass die Auspuffschelle des Doppelschalldämpfers (Akra) erneuert werden muss, wenn sie ausgebaut wurde. Kennt...
mond99

mond99

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Servus,

im Buch steht auf Seite 231 dass die Auspuffschelle des Doppelschalldämpfers (Akra) erneuert werden muss, wenn sie ausgebaut wurde.
Kennt hierzu jemand den Grund?

Grüße

mond99

mond99

Themenstarter
Modell
Hatte heute wegen Reifenwechsel den ESD abgebaut.
Die Schelle ist unauffällig. Die Mutter und das Schraubengewinde auch.
Lediglich die Schraube hat etwas krumm ausgesehen.
Keine Ahnung ob die neu auch so ist oder sie sich beim festziehen etwas an die Rundung des Rohrs angleicht.
Hab die Schelle natürlich erst mal nicht getauscht.
Gereinigt, montiert, hält Bombenfest.

Grüße

Fruenner

Fruenner

Muss der Doppel Akra wirklich runter beim Radausbau?

GS Sven

GS Sven

Modell
R1300 GSA - Triumph Rocket Roadster - Honda ADV 350
Es wäre tatsächlich ziemlich dreist bei jedem An und Abbau, 30.- löhnen zu müssen !!

Aurian

Aurian

Ist auch mit Standardauspuff recht eng. Geht grad so, aber Luft ist da nicht.

Ich pers würde die Schelle nicht wechseln. Was soll schon passieren?

John_Stiles

John_Stiles

Ist auch mit Standardauspuff recht eng. Geht grad so, aber Luft ist da nicht.

Ich pers würde die Schelle nicht wechseln. Was soll schon passieren?
Eben. Im schlimmsten Fall bläst es da ein wenig raus. That’s it. Und das kann man easy in den Griff bekommen.

mond99

mond99

Themenstarter
Modell
Eine Schraube die sich krümmt?
strange
Ich hab die Schraube nicht aus der Schelle rausgenommen.
Von daher bezieht sich die Aussage mit der Krümmung auf eine kurze Ansicht mit dem Gedanken...so ein Schmarrn, was soll mit ner 8er Schraube da schon passieren.
Nachdem ich das Ganze auch noch kraftschlüssig festziehen konnte, war das erst mal für mich erledigt.

Die Verbindung der Rohre ist so passgenau, dass da wahrscheinlich nicht einmal ohne Schelle, Abgase raus können. Meine SR-Racing Anlage hatte da früher nur Spannfedern dran.
Die Schelle stabilisiert die Verbindung so weit dass der ESD nicht wackelt.
Für mich passt das Vorerst mal so.

Grüße

Thema:

Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers

Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges ❗️Abgefahren – die schönsten Bikertouren in Europa❗️NEU❗️

❗️Abgefahren – die schönsten Bikertouren in Europa❗️NEU❗️: Hallo, wir verkaufen hier ein doppeltes Geburtstagsgeschenk: Abgefahren – die schönsten Bikertouren in Europa (KUNTH Bildband) NEU UNGELESEN...
  • Neues Mitglied aus Essen

Neues Mitglied aus Essen: Hallo zusammen, ich bin frischgebackener Besitzer einer BMW R 1300 GS und freue mich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Da Motorradfahren für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenkerhöhung Voigt schwarz neu

Lenkerhöhung Voigt schwarz neu: Verkaufe neue Lenkerhöhung für BMW R1200GS K25. Typ der Lenkerhöhung V3015 schwarz NT05 VE:419 Kompatibilität zum eigenen Bike bitte selber...
  • Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuffschelle SR-Racing --> NEU

Auspuffschelle SR-Racing --> NEU: Ich biete euch eine originale SR-Racing Auspuffschelle, passend für den SR-Racing-Endtopf der R 1200 GS zum Kauf an. Die Schelle...
  • Auspuffschelle SR-Racing --> NEU - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges ❗️Abgefahren – die schönsten Bikertouren in Europa❗️NEU❗️

❗️Abgefahren – die schönsten Bikertouren in Europa❗️NEU❗️: Hallo, wir verkaufen hier ein doppeltes Geburtstagsgeschenk: Abgefahren – die schönsten Bikertouren in Europa (KUNTH Bildband) NEU UNGELESEN...
  • Neues Mitglied aus Essen

Neues Mitglied aus Essen: Hallo zusammen, ich bin frischgebackener Besitzer einer BMW R 1300 GS und freue mich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Da Motorradfahren für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenkerhöhung Voigt schwarz neu

Lenkerhöhung Voigt schwarz neu: Verkaufe neue Lenkerhöhung für BMW R1200GS K25. Typ der Lenkerhöhung V3015 schwarz NT05 VE:419 Kompatibilität zum eigenen Bike bitte selber...
  • Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling

Neue F800GS Zubehör, Fragen vom Neuling: Moin zusammen, ich bin ja hier einer von den Neuen und wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung gelesen habt, habe ich eine F800GS bestellt. Nun...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Auspuffschelle SR-Racing --> NEU

Auspuffschelle SR-Racing --> NEU: Ich biete euch eine originale SR-Racing Auspuffschelle, passend für den SR-Racing-Endtopf der R 1200 GS zum Kauf an. Die Schelle...
  • Oben