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MaxR850Gs
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.05.2013
- Beiträge
- 9
Hallo Forum.
Meine Gs braucht eine neue Batterie. Und man hat schon fast das Gefühl sich für dieses Thema wegen der Häufigkeit Entschuldigen zu müssen. :-)
Vorab - Ich fahre sehr selten und über den Winter ist sie angemeldet, aber in der Zeit quasi noch weniger. Ausserdem steht sie bisher draußen unter Wunderlich Outdoor-Plane und mit BMW-Ladegerät, sprich Stromanschluss hing zumindest bis jetzt fast ununterbrochen.
Jetzt ist die verbaute Exide Gel 12v/19Ah platt. (Wie kann ich sicherstellen, das es wirklich die Batterie ist und nicht der Anlasser?) Es hatte sich im frühen Frühjahr (und sogar schon letztes Jahr) irgendwie schon angekündigt, nur ich dachte, das Ladegerät rettet die Batterie vielleicht. bin dann einmal im April gefahren, da sprang sie einigermaßen ohne Probleme an - 20 km gefahren, dann musste ich sie anschieben, weil nur noch das klackern kam. seit dem hatte ich sie an der Lade hängen, jetzt hab ichs heute natürlich nochmal probiert. Nach ein paar müden Räuspern ging es wieder über ins Klackern. jetzt ist die Batterie ausgebaut...
Also neue her? jetzt findet man natürlich mehr Aussagen, als Fische im Meer.
Ich habe ein paar rausgesucht, aber ohne wirkliches Knowhow ist es ja auch irgendwie sparsam.
Entweder wieder dieselbe, oder
WP 18-12: Blei-Vlies-Akku, 12 Volt, 18 Ah, 167X180X75mm bei reichelt elektronik
oder
https://www.autobatterienbilliger.d...Ah-DIN-51913?gclid=CLjiyfPAy80CFdiZGwodnFQKCg
oder
Fiamm FGH21803 12FGH65 Bleiakku 12V 18Ah Hochstromtyp
Wobei mir die Hawker eigentlich zu teuer ist.Vielleicht gerechtfertigt, aber ich würde doch eher weniger Geld ausgeben wollen.
Irgendwie tendiere ich eher zu einer FIAMM. Warum weiß ich natürlich nicht.
Oder jemand hat noch einen anderen Vorschlag. Aufgrund meiner gefühlt 5km im Jahr machen ja vielleicht nur bestimmte Batterien wirklich Sinn.
Ich freue mich über rege Kommentare und danke euch schonmal wie so oft für alle hilfreichen Tipps!
Grüße aus Bochum - -
Meine Gs braucht eine neue Batterie. Und man hat schon fast das Gefühl sich für dieses Thema wegen der Häufigkeit Entschuldigen zu müssen. :-)
Vorab - Ich fahre sehr selten und über den Winter ist sie angemeldet, aber in der Zeit quasi noch weniger. Ausserdem steht sie bisher draußen unter Wunderlich Outdoor-Plane und mit BMW-Ladegerät, sprich Stromanschluss hing zumindest bis jetzt fast ununterbrochen.
Jetzt ist die verbaute Exide Gel 12v/19Ah platt. (Wie kann ich sicherstellen, das es wirklich die Batterie ist und nicht der Anlasser?) Es hatte sich im frühen Frühjahr (und sogar schon letztes Jahr) irgendwie schon angekündigt, nur ich dachte, das Ladegerät rettet die Batterie vielleicht. bin dann einmal im April gefahren, da sprang sie einigermaßen ohne Probleme an - 20 km gefahren, dann musste ich sie anschieben, weil nur noch das klackern kam. seit dem hatte ich sie an der Lade hängen, jetzt hab ichs heute natürlich nochmal probiert. Nach ein paar müden Räuspern ging es wieder über ins Klackern. jetzt ist die Batterie ausgebaut...
Also neue her? jetzt findet man natürlich mehr Aussagen, als Fische im Meer.
Ich habe ein paar rausgesucht, aber ohne wirkliches Knowhow ist es ja auch irgendwie sparsam.
Entweder wieder dieselbe, oder
WP 18-12: Blei-Vlies-Akku, 12 Volt, 18 Ah, 167X180X75mm bei reichelt elektronik
oder
https://www.autobatterienbilliger.d...Ah-DIN-51913?gclid=CLjiyfPAy80CFdiZGwodnFQKCg
oder
Fiamm FGH21803 12FGH65 Bleiakku 12V 18Ah Hochstromtyp
Wobei mir die Hawker eigentlich zu teuer ist.Vielleicht gerechtfertigt, aber ich würde doch eher weniger Geld ausgeben wollen.
Irgendwie tendiere ich eher zu einer FIAMM. Warum weiß ich natürlich nicht.
Oder jemand hat noch einen anderen Vorschlag. Aufgrund meiner gefühlt 5km im Jahr machen ja vielleicht nur bestimmte Batterien wirklich Sinn.
Ich freue mich über rege Kommentare und danke euch schonmal wie so oft für alle hilfreichen Tipps!
Grüße aus Bochum - -