Neue BMW GS 450

Diskutiere Neue BMW GS 450 im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kommt ja dann beides aus Indien. Die BMW aber zum deutschen Preis. :cool: Wobei die 390er ihre Langzeitquali im Markt schon bewiesen hat, kein...
No-GS

No-GS

Kommt ja dann beides aus Indien. Die BMW aber zum deutschen Preis. :cool:

Wobei die 390er ihre Langzeitquali im Markt schon bewiesen hat, kein Rost, keine Motorschäden, einfach ein unkaprizöses Weltmoped mit durchaus üppiger Ausstattung (FW VOLL einstellbar, Motor DOHC mit DLC-Schlepphebeln, also highendiger als viele andere und mit Ventilspielkontrolle nur alle 15.000, Armaturenbeleuchtung u.v.m.)

Das Möppi ist in einigem deutlich solider und wertiger als unsere überaus preiswerte große GS. :) Und das zum Preis einer 125er.

No-GS

No-GS

War mein Gebrauchtpreis für eine extrem junge Halbjahremaschine vom Händler (gerade mal die erste Inspektion drauf :cool:) mit SATT Zubehör (Akra, Gepäcksystem, Sturzbügel, Rigid-skid-plate und und und...)

Liste war für alle um 8,5 K, aber zum Glück waren die Nachrichten um KTM ja so schlecht, das die gebrauchten Kürbisse ja quasi unverkäuflich waren. Da half nur eine dramatische Preissenkung. :o

Aber selbst neu sind die neuen 390er 18/21 und Sumo ja nicht wirklich teuer, selbst die bekommt man neu unter 6 und hat damit ein unkaprizöses Moped in der gewählten Leistungs- und Gewichtsklasse.

Für mich waren die Nachrichten bei KTM perfekt. Und an den 390er Indern gibts jetzt auch nichts, wovor man Angst haben müsste, viel Geld zu verlieren (keine Motorschäden, keine FW-Schäden, nix....)

K

kh500h1

Modell
G650x / Megamoto
BMW G650 X

Hallo zusammen,
das konnte BMW schon mal besser, und das mit 160 kg vollgetankt und mehr Hubraum
zwar nicht in der 48PS klasse aber...

Es ist halt billiger mehr PS als weniger Kilo zu bauen.

Ich überlege auch, zeitweise☺, ob wir was anderes kaufen sollen,
aber ich komme immer wieder auf die G650x.
Wir fahren 2x G650x, eine mit 95000 km und eine mit 110000 km.

Natürlich, der Einzylinder ist nicht jederManns/Frau Sache.....
Es ist nicht der stärkste am Markt aber einer der kultiviertesten.

Mir kommen immer wieder die Eckdaten der G650x in den Sinn,
einfach das was die G, unter anderem, ausmacht

• Trockengewicht 144-148 kilo
  • Vollgetankt ca. 156 -160 Kilo
  • 53 PS (39KW) ...oder mehr..
  • ca. 3 kilo/PS (das ist nicht schlecht)
  • Drehmoment 60 Nm fast über den Gesamten fahrbaren Drehzahlbereich
Fahrleistungen 14/47:
  • 0 - 100 4,4
  • 0 - 140 9,9
  • 60 - 100 4,1
  • 100 - 140 5,3

Ich finde das, auch gegenüber fast aller Neuerscheinungen, noch absolut konkurrenzfähig

Naja, ich bin nach wie vor verliebt....

(Es gibt ja das Sprichwort "Das Neue ist des Alten Feind" ☺)

1770712157411.png

1770712332697.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue BMW GS 450

Neue BMW GS 450 - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator - Neu

BMW Connected Ride Navigator - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten CRN mit Originalverpackung und Rechnung (15.12.2025 BMW Baum) für 375,00€
  • Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Carpuride 602BS Pro - der neue 6 Zoll-Standard für BMW Motorrad

Carpuride 602BS Pro - der neue 6 Zoll-Standard für BMW Motorrad: ACHTUNG WERBUNG Da die offizielle Serienfreigabe letzte Woche erfolgt ist und nun die Auslieferung nach Europa beginnt, darf ich nach Freigabe...

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Biete Bekleidung BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an

BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an: Biete eine neue ungetragene BMW Atlantis Furka Jacke in der Größe 64 für 499€ VB an Gekauft wurde sie beim BMW Händler im Oktober 2025 Folgendes...
  • BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Connected Ride Navigator - Neu

BMW Connected Ride Navigator - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten CRN mit Originalverpackung und Rechnung (15.12.2025 BMW Baum) für 375,00€

• Carpuride 602BS Pro - der neue 6 Zoll-Standard für BMW Motorrad

Carpuride 602BS Pro - der neue 6 Zoll-Standard für BMW Motorrad: ACHTUNG WERBUNG Da die offizielle Serienfreigabe letzte Woche erfolgt ist und nun die Auslieferung nach Europa beginnt, darf ich nach Freigabe...

• Biete Bekleidung BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an

BMW Original Motorrad Jacke Furka Herren Schwarz Gr. 64 NEU für 499€ VB an: Biete eine neue ungetragene BMW Atlantis Furka Jacke in der Größe 64 für 499€ VB an Gekauft wurde sie beim BMW Händler im Oktober 2025 Folgendes...
  • Oben