J
januszm41
das macht meine nicht (2024-er).Schade, dass meine AT das nicht wusste und im Bereich 80-120 kmh richtig ätzend vibriert hat.

das macht meine nicht (2024-er).Schade, dass meine AT das nicht wusste und im Bereich 80-120 kmh richtig ätzend vibriert hat.

Da hat man die Wahl, entweder alle Schrauben mit Schraubensicherung einzukleben, was irgendwie doof ist, da man bei 40 Jahre alten Kisten, ja schon mal Hand anlegen muss, oder man schaut spätestens alle 1.000km ob noch alle Schrauben da sind.

äh, reden wir von der aktuellen 390er? Das Ding vibriert aber ordentlich.Falls die 450 GS raus ist, schau Dir die 390er KTMs an, die hat auf der Autobahn keine Vibrationen, ist halt ein Einzlinder.

Was meint in dem Zusammenhang "Zündung unterbrochen"?Aber ich hatte dreimal den Fall, dass der QS beim manuellen Hochschalten die Zündung unterbrochen hat. War total nervig. Laut Händler kommt dass vor, wenn man zu langsam schaltet?

Keine Ahnung, ich hatte dreimal das Problem beim hochschalten vom Zweiten in den Dritten, dass ich Zündaussetzer hatte. Kenne dass Verhalten von defekten Seitenständerschaltern recht gutWas meint in dem Zusammenhang "Zündung unterbrochen"?
Der QS unterbricht die Zündung nicht, das wird bei modernen Fzg über die Einspritzung gemacht.

Das Problem trat nur auf, wenn ich manuell geschaltet habe, nicht mit dem QS. Wie oben erklärt hatte ich noch nie ein QS und habe es daher bei der Probefahrt auch nur ein paar Mal ausprobiert.Das ist doch Wortklauberei. Der Vortrieb wird unterbrochen, dann halt durch Wegnahme Einspritzung statt Zündunterbrechung..
Ist "doof", wenn der QS das zu lange macht, dann ruckelt der Bock.

Das mit der schlechten Fuß/Hand Koordination will ich mal überlesen haben. Aber wenn ein QS so empfindlich ist, dass ich als erfahrener Fahrer mit mehreren hundert Tausend KM auf bis jetzt 24 eigenen Motorräder dieses Verhalten verursache, dann ist die Technik in meinen Augen Mist.Es wird über den Schalthebel der Sensor für den Assi ausgelöst, aber nicht geschaltet - dicke Schuhe, falsche Reihenfolge, schlechte Fuß/Hand Koordination.

Nicht persönlich nehmen, aber das schalten bei einem Moped mit Assi und ohne Assi ist anders.4. Quick Shifter: Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie ein Motorrad mit Quick Shifter.

Seltsam, also meine hat bei 130 schon heftig vibriert. Womit könnte das zusammen hängen? Serienstreuung?Ich bin bis 140kmh gefahren, keine Vibrationen

Das könnte mit der Referenz zusammenhängen - der eine hat den japanischen 600ccm 4-Zyl im Kopf ähm Popo und der andere einen KTM 1-Zyl aus den 80ern.Womit könnte das zusammen hängen?
Wegen der Automatikkupplung, oder warum?bis auf fahren mit Schrittgeschwindigkeit null Probleme