Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer

Diskutiere Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; doch, wenn man einer 1260 mit ambitioniertem Fahrer an den Hacken hängt und die einen auf dem Stück zwischen den Kurven verhungern lässt
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Bin gerade mit einer vollbeladenen GSA im Pässegewusel in den italienischen Alpen. Zu keinem Moment kam der Wunsch nach mehr Motorleistung auf. Komisch.

Gruß - Pendeline
doch, wenn man einer 1260 mit ambitioniertem Fahrer an den Hacken hängt und die einen auf dem Stück zwischen den Kurven verhungern lässt

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Stimmt schon, aber der Neandertaler in mir sagt was anderes [emoji41]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Weils immer heißt, Kurven können sie nicht fahren, dafür auf der Geraden das Gas aufreißen: Bin kürzlich am Albula auf zwei GSen aufgelaufen, die natürlich sofort am Kabel gezogen haben. Waren nicht wirklich schnell, aber so kurvenausholend und -schneidend unterwegs, dass ich dort beim besten Willen nicht vorbei kam. Also hab ich halt auch auf einer der folgenden Geraden am Quirl gedreht. Die sind dann hinterher sicher auch über die Supersportfahrer hergezogen, die nur überholen können, wenn die Straße gerade ist ...

Gruß
Serpel

OSM62

OSM62

X-Moderator
Modell
R 1250 GS Adventure
Serpel,
wie heißt das so schön:
In der Kurve kann jeder schnell, auf der Geraden zählt Leistung.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Weils immer heißt, Kurven können sie nicht fahren, dafür auf der Geraden das Gas aufreißen: Bin kürzlich am Albula auf zwei GSen aufgelaufen, die natürlich sofort am Kabel gezogen haben. Waren nicht wirklich schnell, aber so kurvenausholend und -schneidend unterwegs, dass ich dort beim besten Willen nicht vorbei kam. Also hab ich halt auch auf einer der folgenden Geraden am Quirl gedreht. Die sind dann hinterher sicher auch über die Supersportfahrer hergezogen, die nur überholen können, wenn die Straße gerade ist ...
Ja, diesen Ruf habt ihr nun mal als Gebückte, da wäre ich an deiner Stelle mal schön dahinter geblieben und hätte weiterhin die genialen Kurvenkünste der GS-Piloten bewundert ;-)

Gruß Thomas

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, diesen Ruf habt ihr nun mal als Gebückte, da wäre ich an deiner Stelle mal schön dahinter geblieben und hätte weiterhin die genialen Kurvenkünste der GS-Piloten bewundert ;-)

Gruß Thomas
Leicht gesagt ... im Bummeltempo schleichen sich immer Fahrfehler durch Unaufmerksamkeit ein.

G

Gast 32829

Gast

Gruß
Serpel
Ging mir neulich auf der Urnerseite der Furka so als ich auf zwei Brülltüten Griechen aufgelaufen bin. (CB 1000 und Multilala )
Beide waren geradeaus SEHR schnell,
aber komischerweise war ich ein oder zwei Kurven später trotz CH Limiten wieder dabei.
Das bedingungslose Kurvenschneiden gehört in GR sicher zur Grundausbildung des Töfglets. :facepalm:
Der erste hat dann vor einer Kurve “Platz gemacht“, aber der lalafahrer zog geradeaus einfach noch viel mehr am Kabel.
Schade, oben auf dem Pass haben sie angehalten, weiter unten war auf einer Geraden eine Kontrolle. :brushteeth:

Josef

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Sind wir jetzt wieder in der Rubrik, andere sind Stümper, Anwesende sind Könner? :cool:
Gruss RunNRG (der im Urlaub von reichlich Einheimischen auf Grossrollern, aber auch von Jugendlichen auf Trennscheibenmofas überholt wurde, weil die dem doofen Touri mit der dicken GS mal zeigen mussten, wo der Hammer hängt) :p

G

Gast 32829

Gast
Sind wir jetzt wieder in der Rubrik, andere sind Stümper, Anwesende sind Könner? :cool:
Gruss RunNRG (der im Urlaub von reichlich Einheimischen auf Grossrollern, aber auch von Jugendlichen auf Trennscheibenmofas überholt wurde, weil die dem doofen Touri mit der dicken GS mal zeigen mussten, wo der Hammer hängt) :p
Nein sind wir nicht.
Auch ich lass mich problemlos überholen, aber wer dann vor mir ist soll mir dann nicht die Kurven.......

Josef, der sich sogar schon auf seiner ELWMS von einer Buell am Grimselpass bergab überholen liess. :yeahh:

G

Gast 23485

Gast
Oooooh jaaa, ich habe mich auch schon oft überholen lassen,....
hauptsächlich vor und in unübersichtlichen Kurven.....!!!

Hauptsache mir fliegen dann eventuell die Knochen.-, Fleisch-., Blut-., Metall-. und Kunststofffetzen nicht um die Ohren und versauen alles....

Den Dreck will keiner haben....

Aber wir dürfen dann 1.Hilfe leisten, wenn dabei jemand verstirbt, gibt es keine Strafe.....!.!.!!!!!

Jaaa hooo, ich weiß, rabenschwarz, so ist nun mal das Leben.......:bomb::mad::cool:

Gruß, Gunter

Thema:

Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer

Neue BMW R1250GS: 136 PS, 5 Kilo schwerer - Ähnliche Themen

• Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Erledigt Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber

Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW R1200GS...
  • Erledigt Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber

Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW F800GS...
  • Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber - Ähnliche Themen

• Erledigt NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A

NEU: WUNDERLICH Sitzbezug COOL COVER für Fahrersitz BMW R1250GS/A: Verkaufe einen neuen unbenutzen Sitzbankbezug COOL COVER von Wunderlich für den Original-Fahrersitz einer BMW R1200GS/A (LC), R1250GS/A. Die...
  • Erledigt Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“

Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“: Original BMW R1200GS und R1250GS Variokoffer „wie neu“. Verwendet auf einer Tour, Zustand in Schulnoten 1,5. Schlösser sind dabei, eine...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Erledigt Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber

Original neuer BMW R1200GS LC, R1200GSA LC - passt auch an die R1250GS / R1250 GSA Motorunterfahrschutz Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW R1200GS...
  • Erledigt Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber

Original neuer BMW F800GS, R1200GS, R1200GSA, R1250GS, R1250GSA Alukofferdeckel Silber: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neuer BMW F800GS...
  • Oben