Neue Navi klappt nicht keine Sprache

Diskutiere Neue Navi klappt nicht keine Sprache im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Tag! Ich bin schon länger im Forum angemeldet. Habe bis dato eine 1200 GS und eine F800 GS gefahren. Beide verkauft weil zu schwer und zu...
G

Gast11352

Gast
Guten Tag!
Ich bin schon länger im Forum angemeldet. Habe bis dato eine 1200 GS und eine F800 GS gefahren. Beide verkauft weil zu schwer und zu hoch. Bis dato hatte ich einen Schubert Helm C§ mit Navi Kragen der auch von Cardo ist. Das klappte immer gut. Der Helm ist aber schon etwas älter so habe ich einen neun Helm mit Cadosystem gekauft klappt aber nicht. Mein neuse Motorrad ist eine F 750 GS mit allem außer Notruf. Ich soll im Convectiviti mein Smartfon anmelden und die anderen Sachen wie Navi BMW 6 und FC Freecom im Handy. Habe keine Sprachverbindung.Dazu ist zu sagen bin erst 72 Jahre jung und vielleicht ein bisschen doof? Wer kann mir helfen? Zur Zeit kann man ja auch wegen der Pandenmie keinen Ansprechen.
Es wäre nett könnte mir jemand helfen von den netten Motorradfahrern. Fehler bitte Überlesen.
Gruß Ralf Schmidt aus Wuppertal

19ram53

19ram53

Modell
R 1300 GS ADV
Hallo Ralf,

du solltest das Navi per Bluetooth mit dem Helm verbinden! Danach per Bluetooth das Handy mit dem Navi! Dann müsste es klappen!
Das telefonieren geht dann per Bluetooth über das Navi, wird dann auch dort angezeigt!
Viel Erfolg!

L.g.
Albert

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hallo Ralf,
ich habe die R1200GS mit dem Display (TFT), aber ich hab eben mal auf der Internetseite von BMW geguckt und finde, dass das Display der F750GS genauso aussieht.
Bei meinem Moped musst du bei deinem Smartphone Bluetooth anstellen und das Telefon auf "sichtbar" stellen oder nach Verbindungen scannen.
In den Einstellungen von deinem Display wählst du unter Verbindungen Telefon koppeln und lässt die beiden Geräte sich verbinden.
Anschließend musst du ebenfalls unter Verbindungen im Display der BMW den Fahrerhelm koppeln auswählen und mit deinem Cardo verbinden.
Wenn du das Cardo freecom 4 hast, kannst du das TFT mit dem Helm als "Handy 1" verbinden.
Wenn du den Navigator 6 auch nutzt, dann kannst du diesen als "Handy 2" oder als "Navigation" mit dem Cardo koppeln.

Hamburg-Wuppertal hab ich eben mal geguckt sind fast 400 km, und da ich leider komplett andere Systeme habe, kann ich dir auch nicht besser helfen, so gern ich es täte!
Wenn es nicht klappt, dann vielleicht noch ein paar mehr Infos einstellen, welches Telefon und welches Cardo genau.
Ich drück dir beide Daumen und wünsche einen schönen 1. Mai mit viel Erfolg bei den Verbindungen!!!

Anhänge

Thema:

Neue Navi klappt nicht keine Sprache

Neue Navi klappt nicht keine Sprache - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navi VI wie neu.

BMW Motorrad Navi VI wie neu.: Hallo zusammen, Verkaufe: BMW Motorrad Navi VI wie neu. Das Navi wurde im Februar 2023 angeschafft. Auf Grund meines Motorradunfall im Jahr 2024...
  • Und wieder kommt was neues auf den Navi Markt

Und wieder kommt was neues auf den Navi Markt: Bin ja gespannt, was hier alle machbar ist. KI-basierte Alternative für die Navigation: Ist das GPS bald Geschichte?
  • Biete R 1300 GS Navi Vorbereitung original und neu

Navi Vorbereitung original und neu: Wegen Umbau auf ZumoXT2 habe ich die originale connected drive Navi Halterung inkl. originalem Kabelbaum mit original Stecker abzugeben für 80€
  • Neues Navi?

Neues Navi?: Da sich mein Navi 5 über das Drehrad nicht mehr bedienen lässt und es bei Sonnenschein eh nicht zu gebrauchen ist bin ich am überlegen mir ein...
  • Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad Navi VI wie neu.

BMW Motorrad Navi VI wie neu.: Hallo zusammen, Verkaufe: BMW Motorrad Navi VI wie neu. Das Navi wurde im Februar 2023 angeschafft. Auf Grund meines Motorradunfall im Jahr 2024...
  • Und wieder kommt was neues auf den Navi Markt

Und wieder kommt was neues auf den Navi Markt: Bin ja gespannt, was hier alle machbar ist. KI-basierte Alternative für die Navigation: Ist das GPS bald Geschichte?
  • Biete R 1300 GS Navi Vorbereitung original und neu

Navi Vorbereitung original und neu: Wegen Umbau auf ZumoXT2 habe ich die originale connected drive Navi Halterung inkl. originalem Kabelbaum mit original Stecker abzugeben für 80€
  • Neues Navi?

Neues Navi?: Da sich mein Navi 5 über das Drehrad nicht mehr bedienen lässt und es bei Sonnenschein eh nicht zu gebrauchen ist bin ich am überlegen mir ein...
  • Erledigt Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU

Carpuride Adapter für BMW Navi Aufnahme W502/W702 NEU: Verkaufe hier einen neuen und unbenutzten Carpuride Adapter für die Baureihen W502/W702 mit dem gelben Stecker. Bitte unbedingt die Farbe...
  • Oben