Neue Vario koffer höhenverstellung kaputt. Keine ersatz teile !!??

Diskutiere Neue Vario koffer höhenverstellung kaputt. Keine ersatz teile !!?? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin gestern von meiner reise von 8314km zurück gekommen. Hatte an meinem nagelneuen R1300 Motorrad auch die nagelneue Vario...
2tekere

2tekere

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin gestern von meiner reise von 8314km zurück gekommen. Hatte an meinem nagelneuen R1300 Motorrad auch die nagelneue Vario Topcase und die seitlichen Vario koffern drann gehabt, natürlich vollgepackt und in ausgezogene stellung. Bei meiner vierwöchige reise hatte ich die maschine im stehen zweimal umfallen lassen. So wie gottwill einmal links und einmal rechte seite. :rollleyyes:
Schäden: sind leichte kratzer und beulen am äußere koffern enstanden (hatte auch schutzflolien gehabt) aber die eigentliche schäden waren das die innere höhenverstell kunstfoff mechanismen je einstück davon innen im führung abgebrochen sind. Ich habe mit diese Schäden ca. 2800km nach hause geschafft.
Heute rief ich mein BMW Händler bei der Ersatzteile abt. an und fragte ob ich dafür ersatzteile bekommen kann.
Die Antwort schokierte mich. :eekek: Es gibt nichts. Ich kann die beiden seitlichen koffern wegschmeisen! Es gäbe nur den dreh rad als ersatz teil. :banghead:
Also um die 900,- Euro soll geschrottet werden und bei neuen kauf der koffern würde es wieder passieren.
Nach dieser kenntnis werde ich innen die verstellung außer betrieb setzen und an alle 5 punkte feste distanz kunststoff rundmaterialien stücke anbringen.
Viele Grüße aus Augsburg
Ercan

pitboxer

pitboxer

Modell
R 1300 GS ASA
Wenn BMW nicht helfen kann oder will, würde ich mal bei Touratech nachfragen. Die stellen die Kunststoffboxen für BMW her. Fragen kostet Nix

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Merhaba Ercan.

Kleben oder neu konstruieren geht nicht ?
Wie sieht denn das Teil aus ?

VG, Frank

Thema:

Neue Vario koffer höhenverstellung kaputt. Keine ersatz teile !!??

Neue Vario koffer höhenverstellung kaputt. Keine ersatz teile !!?? - Ähnliche Themen

• BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU

BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variokoffer Satz für die R1300GS. Die Koffer sind neu ohne Gebrauchsspuren. Sie kommen ohne Schlösser...
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest: Hi zusammen, habe im März 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (überarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kürzlich eine...
  • Erledigt Neue Vario Koffer BMW R1300 GS

Neue Vario Koffer BMW R1300 GS: Hi Nun sind endlich die überarbeiteten Vario Koffer von BMW eingetroffen, die ich hier anbiete. Die Koffer sind nagelneu, ohne Kratzer oder...
  • Erledigt Neue Vario Koffer

Neue Vario Koffer: Biete hier meine neuen aktuellen Vario Koffer mit 2 uncodierten Schlösser an. Die Koffer sind noch Original verpackt und wurden nicht ausgepackt...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör - Ähnliche Themen

• BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU

BMW R1300GS Vario Koffer neue Generation R 1300 GS NEU: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Variokoffer Satz für die R1300GS. Die Koffer sind neu ohne Gebrauchsspuren. Sie kommen ohne Schlösser...
  • Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest

Neue Vario-Koffer R1300GS (ab März 2025) – nach 8000 km Tour blockiert, Schlüssel steckt fest: Hi zusammen, habe im März 2025 meine R1300GS Trophy inkl. der neuen (überarbeiteten) Vario-Koffer bekommen und bin damit kürzlich eine...
  • Erledigt Neue Vario Koffer BMW R1300 GS

Neue Vario Koffer BMW R1300 GS: Hi Nun sind endlich die überarbeiteten Vario Koffer von BMW eingetroffen, die ich hier anbiete. Die Koffer sind nagelneu, ohne Kratzer oder...
  • Erledigt Neue Vario Koffer

Neue Vario Koffer: Biete hier meine neuen aktuellen Vario Koffer mit 2 uncodierten Schlösser an. Die Koffer sind noch Original verpackt und wurden nicht ausgepackt...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Oben