Neuer aus Wien ;)

Diskutiere Neuer aus Wien ;) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Bin der Helmut und gerade frisch in den Club der GS Fahrer eingetreten ;) Hab mir diese Woche eine 2014er LC mit recht wenigen...
Heli220

Heli220

Themenstarter
Hallo zusammen!

Bin der Helmut und gerade frisch in den Club der GS Fahrer eingetreten ;)
Hab mir diese Woche eine 2014er LC mit recht wenigen Kilometern geholt und bin schon fleissig hier am stöbern, was man mit diesem Gefährt so alles anstellen kann!

Die GS wird zu 99% mit Sozia bewegt, gemeinsam haben wir schon dein einen oder andern Touren Kilometer heruntergespult. Jetzt solls dann auch mal auf unbefestigteren Strassen und auf noch weitere Reisen gehen :o

Wenn ich mal alleine unterwegs bin, hab ich noch was anderes aus Bayern zu Hause :cool:

So und jetzt muss ich weiter Zubehör einkaufen :cool:

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Helmut

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

G

Gast-33925

Gast
Servus aus dem Raum Baden bei Wien und viel Spaß mit deiner neuen Anschaffung. War am WE auch beim Bierbaum und konnte dort, während meine Bremsflüssigkeit getauscht wurde, den E-Roller ausprobieren. Bin begeistert von diesem Roller. Reichweite mit ca. 160 km für den Nahverkehr und kleinere Ausfahrten nach der Arbeit ok.
Gruß rd07

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
servas heli :)
lg
alex

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Helmut und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deinen Gefährten und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian

Heli220

Heli220

Themenstarter
Servus aus dem Raum Baden bei Wien und viel Spaß mit deiner neuen Anschaffung. War am WE auch beim Bierbaum und konnte dort, während meine Bremsflüssigkeit getauscht wurde, den E-Roller ausprobieren. Bin begeistert von diesem Roller. Reichweite mit ca. 160 km für den Nahverkehr und kleinere Ausfahrten nach der Arbeit ok.
Gruß rd07
Den hatte ich schon mal während die RR beim Service war, ist wirklich ein Spaß!
Würde ich in einem Büro arbeiten, hätte ich vermutlich auch sowas, aber das zahlt sich bei meinem Job nicht aus :D

Hoffe jetzt, dass ich die Dicke bald holen kann, bekommt noch neue Reifen und das obligatorische Pickerl ;)

M

monk0103

Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Den hatte ich schon mal während die RR beim Service war, ist wirklich ein Spaß!
Würde ich in einem Büro arbeiten, hätte ich vermutlich auch sowas, aber das zahlt sich bei meinem Job nicht aus :D

Hoffe jetzt, dass ich die Dicke bald holen kann, bekommt noch neue Reifen und das obligatorische Pickerl ;)
sag bescheid wann du holst, vielleicht geht sich ein kaffe aus

MiraculixSertao

MiraculixSertao

Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Helmut !

Willkommen im Forum !

Wünsch Dir/ Euch viel Freude mit Deinem neuen Reisegefährt.

Wenn Du damit Sozia Touren fahren willst, gehört als erstes eine durchgehende Sitzbank drauf, damit der Kontakt zum Fahrer paßt.
Nicht kalt hochdrehen und immer aufs Öl Kontrollglas schauen, dann hast sie lange problemlos.

Wenn Ihr ernsthaft zu zweit ins Gelände wollt, wäre ein Tankschutzbügel vorteilhaft.
Mit entsprechender Bereifung ist trockener Schotter ok, wenns lehmig und weich wird, oder im tieferen Sand ist die Fuhre einfach zu schwer... und die Erste zu lang.

Viel Spaß und Freude auf Euren Touren, gerne Reisetipps für Südosteuropa / GR und die um Ö liegenden Länder...

LG aus dem Südburgenland !

Günther

FlowRider

FlowRider

Schöne Grüße in das fahrerisch durchaus reizvolle Österreich

-Michael-

-Michael-

Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Servus
und viel Spass mit deinem neuen Moped, allzeit gute Fahrt!

Gruss
Michael

Heli220

Heli220

Themenstarter
Wenn Du damit Sozia Touren fahren willst, gehört als erstes eine durchgehende Sitzbank drauf, damit der Kontakt zum Fahrer paßt.
Hallo Günther und Danke für das nette Willkommen!

Interessanter Gedanke, fährst du mit Sozia wirklich so, dass sie auf dir hinten drauf klebt?
Meine Sozia sitzt seit jeher unabhängig am Gefährt, ich habe ihr auch von Anfang an angewöhnt sich nirgends anzulehnen (TC zB) sondern sich durch Körperspannung und Knieschluss am Gefährt zu positionieren.

Die liebste Sitzbank war ihr die auf der Multistrada die, wie auch die der GS eine Stufe drinnen hat, das hat für sie auch den Vorteil, dass sie über mich drüber schauen kann und so den Strassenverlauf sieht um sich besser zu bewegen. Bei der Probefahrt war sie auch von der GS Bank durchaus angetan.

Wenn Ihr ernsthaft zu zweit ins Gelände wollt, wäre ein Tankschutzbügel vorteilhaft.
Mit entsprechender Bereifung ist trockener Schotter ok, wenns lehmig und weich wird, oder im tieferen Sand ist die Fuhre einfach zu schwer... und die Erste zu lang.

Günther
Ich glaube nicht, dass man das was ich vorhabe als ernsthaftes Geländefahren bezeichnen kann ;) Wir planen derzeit eine Runde durch Mazedonien und Rumänien, da werden es eher mal schlechtere Strassen oder Schotterwege als höchstes der Gefühle!

Das nächste wird dann eine Marokko Tour sein, die ich in Angriff nehmen möchte.

biemmevu

biemmevu

Modell
R 1250 GS
Servus aus Kärnten und viele unfallfreie Kilometer damit!
lg Arthur

GS_Heidi

GS_Heidi

Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :bye2:

Thema:

Neuer aus Wien ;)

Neuer aus Wien ;) - Ähnliche Themen

• Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!

Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!: Schönen, guten Morgen! René, 49 Jahre (bis April zumindest noch), BMW-Fan (was sonst?) Ob Autos oder Motorräder. Es muss diese Marke sein! ;)...
  • Ein neuer aus Wien (R 1250 GS)

Ein neuer aus Wien (R 1250 GS): Ein freundliches Hallo in die Runde. Bin der Andi aus Wien noch 59 Jahre und fahre seit Sept.2023 meine erste R 1250 GS Exklusive BJ.2019. Was...
  • Ich bin der Neue aus Wien

Ich bin der Neue aus Wien: Allseits Hallo aus Wien, Ich bin der Audioactive aus Wien habe mir nach meiner Moto Guzzi Norge 1200 jetzt die Moto Guzzi v85 TT genommen ist für...
  • Noch ein Neuer aus Österreich/Wien

Noch ein Neuer aus Österreich/Wien: Habe nach 30 Jahren mit Honda (Transalp, Varadero) nun aus Altersgründen (die GS ist halt deutlich leicht[füßig]er als eine Varadero) eine (meine...
  • Ein Neuer aus Wien

Ein Neuer aus Wien: Hallo! Mein Name ist Norbert und ich bin neu hier :-). Klassischer Werdegang: Letzten September mit 45 den 111er Kurs gemacht und auf einer Honda...
  • Ein Neuer aus Wien - Ähnliche Themen

• Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!

Und schon wieder ein neuer. Diesmal aus Wien!: Schönen, guten Morgen! René, 49 Jahre (bis April zumindest noch), BMW-Fan (was sonst?) Ob Autos oder Motorräder. Es muss diese Marke sein! ;)...
  • Ein neuer aus Wien (R 1250 GS)

Ein neuer aus Wien (R 1250 GS): Ein freundliches Hallo in die Runde. Bin der Andi aus Wien noch 59 Jahre und fahre seit Sept.2023 meine erste R 1250 GS Exklusive BJ.2019. Was...
  • Ich bin der Neue aus Wien

Ich bin der Neue aus Wien: Allseits Hallo aus Wien, Ich bin der Audioactive aus Wien habe mir nach meiner Moto Guzzi Norge 1200 jetzt die Moto Guzzi v85 TT genommen ist für...
  • Noch ein Neuer aus Österreich/Wien

Noch ein Neuer aus Österreich/Wien: Habe nach 30 Jahren mit Honda (Transalp, Varadero) nun aus Altersgründen (die GS ist halt deutlich leicht[füßig]er als eine Varadero) eine (meine...
  • Ein Neuer aus Wien

Ein Neuer aus Wien: Hallo! Mein Name ist Norbert und ich bin neu hier :-). Klassischer Werdegang: Letzten September mit 45 den 111er Kurs gemacht und auf einer Honda...
  • Oben