Neuer Metzeler Enduroreifen

Diskutiere Neuer Metzeler Enduroreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Metzeler hat jetzt einen neuen Reifen für unser GS´sen rausgebracht der sehr vielversprechend wirkt. MCE Karoo T 110/80-19 59 Q mit M+S Kennung...
B

Brutus

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
22
Metzeler hat jetzt einen neuen Reifen für unser GS´sen rausgebracht der sehr vielversprechend wirkt.

MCE Karoo T

110/80-19 59 Q mit M+S Kennung
150/70-17 69 Q mit M+S Kennung

endlich mal eine Alternative zu dem doch schon etwas in die Jahre gekommenen Conti TKC.

Mal sehen wer zuerst was über diesen Reifen berichten kann bin sehr gespannt.
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Danke, aber wer kauft noch Conti :shock: :?:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo @ all,

die HP2 hat den Metzeler Karoo T als Erstausstattung, von daher gibt es bereits Erfahrungen damit.

Er ist m.E. etwas weicher als der Conti TKC 80 und dadurch ein wenig besser auf weichem Untergrund, siehe auch " Pyrenäen-2006"-thread. Den Hardcore-Enduristen ist er wohl zu soft, siehe HP2 "Richtige Stoppler"-thread.

Danke, aber wer kauft noch Conti
Der TKC 80 ist imho immer noch eine Gute Wahl für eine Schotter/Asphaltreise.

Willi
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
willi.k schrieb:
Der TKC 80 ist imho immer noch eine Gute Wahl für eine Schotter/Asphaltreise.
Klar Willi, ich dachte eher an die Arbeitsplätze die richtung Osten abwandern :cry: :cry:

Aber welche Reifen werden noch hier in Deutschland hergestellt :?: :roll: :?:
 
B

Brutus

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
22
Hallo willi K

ich glaube nicht das die HP2 den Karoo T montiert hat eher den alten Karoo.
Er kommt nämlich erst 2006 auf den Markt und unterscheidet sich schon etwas vom alten.

Hallo Goldi,

die Fulda baut noch einiges in Deutschland und die Metzeler/ Pirelli andere fallen mir jetzt auf anhieb nicht ein.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
"die Fulda baut noch einiges in Deutschland und die Metzeler/ Pirelli andere fallen mir jetzt auf anhieb nicht ein"

Heidenau zb. Die auch für Mefo Reifen produzieren.
Peter
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Brutus,

ich glaube nicht das die HP2 den Karoo T montiert hat eher den alten Karoo.
ich bin ganz sicher, es ist der neue. War nämlich gerade in der Garage zum Nachschauen, damit ich hier keinen Irrtum verbreite.


Der neue sieht auch etwas anders aus ( die Blöcke sind flacher ). Den alten gibt es in dieser Dimension auch nicht in TL (schlauchlos).


Man kann sich die Details sehr schön im Metzeler-Katalog-PDF-Downlaod ansehen.

http://www.metzelermoto.de/media/me_flyer_2.pdf;jsessionid=HFKHIJDCQM1ZXFYKJO4SFEY


Es gibt dort noch einen schönen Allround-Pneu, den Enduro 3 Sahara. Allerdings nicht in Größen für die 1150 / 1200 GS. Der passt auf die 650er, ich habe ihn auf einer KTM LC 4 gefahren.


Willi
 
B

banane

Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
56
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Modell
1150 GS ADV
wird es den neuen metzeler karoo T auch für die 1150er modelle geben?
kennt jemand schon preise ?
hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen gemacht?

gruß banane!
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo banane,

banane schrieb:
wird es den neuen metzeler karoo T auch für die 1150er modelle geben?
Ja, die Größen und Lastzahlen sind die selben wie bei den 12ern. Die Freigabe gibt es bestimmt in Kürze auf der Metzeler-homepage.

Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
willi.k schrieb:
Hallo banane,

banane schrieb:
wird es den neuen metzeler karoo T auch für die 1150er modelle geben?
Ja, die Größen und Lastzahlen sind die selben wie bei den 12ern. Die Freigabe gibt es bestimmt in Kürze auf der Metzeler-homepage.

Willi
Hallo Banane,

das ist der aktuelle Stand des Verfahrens bei Metzeler für den Karoo T für die 1150er :

Freigabeverfahren noch nicht abgeschlossen. Stand beim technischen Kundendienst anfragen.
M&S-Geschwindigkeitsaufkleber kann vorgeschrieben sein
d.h. er wird freigegeben.

Willi
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
>>>Freigabeverfahren noch nicht abgeschlossen. Stand beim technischen Kundendienst anfragen.
>>>M&S-Geschwindigkeitsaufkleber kann vorgeschrieben sein

> d.h. er wird freigegeben.

Der war gut. :)

Traeum weiter. Genau den gleiche Sermon schreibt Metzeler seit 1999 beim ersten Karoo. Auf Nachfragen kriegst Du nur ein Formschreiben, wo gerade mal die Anrede geaendert worden ist.

Auf weitere Nachfrage zum Karoo 1 kriegst Du ein Lastgutachten, aber darfst dennoch 153.- Euro fuer eine (evtl. erfolgreiche) Einzelabnahme abdruecken, damit man mit dem Karoo auch einer 11,5 GS fahren darf.

Und der(!) Reifen ist auf einer 990er KTm und einer 1200 GS mit 20 PS mehr zugelassen... :-O

Falls diesen Artikel jmd. in der Suchmaschine gefunden hat: Ja, der Karoo 1 ist auf der GSa fahrbar. Mann muss auf der Strasse nur mit dem Gas und dem Knick in Kurven umgehen koennen.

Wenn es eine Freigabe zum Karoo T fuer die 1150 GS gibt, ist das fuer mich sofort eine Alternative zum koreanischen Conti TKC 80.

Gruss, Dirk
 
Thema:

Neuer Metzeler Enduroreifen

Neuer Metzeler Enduroreifen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Biete R 1250 GS Metzeler Karoo 3 vo+hi (NEU)

    Metzeler Karoo 3 vo+hi (NEU): Verkaufe die serienmäßig montierten Metzeler Karoo 3 von meiner BMW R 1250 GS. Diese waren ab Werk (wegen Enduro-Paket) montiert und wurden vor...
  • Erledigt METZELER Tourance Next 90/90 - 21 DOT 0520, absolut neu

    METZELER Tourance Next 90/90 - 21 DOT 0520, absolut neu: METZELER Tourance Next in 90/90 - 21 54V TL passend für z.B. BMW F800 GS. Gab es bei meinem Motorradkauf vom Händler dazu, da die montierten...
  • Erledigt METZELER Tourance Next 150/70 R 17 DOT 3620, absolut neu

    METZELER Tourance Next 150/70 R 17 DOT 3620, absolut neu: METZELER Tourance Next in 150/70 R 17, 69V TL, Variante B passend für z.B. BMW F800 GS. Gab es bei meinem Motorradkauf vom Händler dazu, da die...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance Next neu

    Metzeler Tourance Next neu: Biete einen neuen Satz Metzeler Tourance Next mit der Zusatzkennung B in 120 vorn und 170 hinten (Wasserboxer) DOT 2218 und 1718 Preis VHB 130€
  • Metzeler Tourance Next neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart)

    Reifensatz Metzeler Tourance Next 2 - Neu (Raum Stuttgart): Moin, Ich habe bei meinem Reifenhändler in Magstadt seit zwei Monaten noch einen neuen, bisher nicht montierten Satz Metzeler Tourance Next 2 für...
  • Biete R 1250 GS Metzeler Karoo 3 vo+hi (NEU)

    Metzeler Karoo 3 vo+hi (NEU): Verkaufe die serienmäßig montierten Metzeler Karoo 3 von meiner BMW R 1250 GS. Diese waren ab Werk (wegen Enduro-Paket) montiert und wurden vor...
  • Erledigt METZELER Tourance Next 90/90 - 21 DOT 0520, absolut neu

    METZELER Tourance Next 90/90 - 21 DOT 0520, absolut neu: METZELER Tourance Next in 90/90 - 21 54V TL passend für z.B. BMW F800 GS. Gab es bei meinem Motorradkauf vom Händler dazu, da die montierten...
  • Erledigt METZELER Tourance Next 150/70 R 17 DOT 3620, absolut neu

    METZELER Tourance Next 150/70 R 17 DOT 3620, absolut neu: METZELER Tourance Next in 150/70 R 17, 69V TL, Variante B passend für z.B. BMW F800 GS. Gab es bei meinem Motorradkauf vom Händler dazu, da die...
  • Biete Sonstiges Metzeler Tourance Next neu

    Metzeler Tourance Next neu: Biete einen neuen Satz Metzeler Tourance Next mit der Zusatzkennung B in 120 vorn und 170 hinten (Wasserboxer) DOT 2218 und 1718 Preis VHB 130€
  • Oben