Neuer Scheinwerferschutz

Diskutiere Neuer Scheinwerferschutz im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich werd mir wohl die nächsten Tage nen neuen Steinschlagschutz für den Frontscheinwerfer machen. Dazu verwende ich 4 oder 5mm Plexiglas und nehme...
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Ich werd mir wohl die nächsten Tage nen neuen Steinschlagschutz für den Frontscheinwerfer machen. Dazu verwende ich 4 oder 5mm Plexiglas und nehme die 3 Frontseitigen Verschraubungen für den Scheinwerfer als Aufnahme für die Distanzbolzen. Ich liefere "echte" Bilder und Konstruktionszeichnungen nach sobald ich das Teil installiert habe.
 

Anhänge

S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ich würde ja nicht nur die pläne haben wollen- sondern gleich fragen ob du zwei herstellen kannst....überweisung und preis kein problem! :wink:
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
ich schau was sich machen läßt. Muss halt mein Kumpel überzeugen der Arbeitet aber leider in ner anderen Firma. Aber vielleicht gibts ja ne Kleinserie. Ich mach das mal klar er soll mir nen Preis nennen und dann meld ich mich wieder.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...darf ruhig drann verdienen! hab damit absolut kein problem- weiß selber was das für arbeit ist...

MEGADANK matze.... :wink:
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Gemach Gemach ich muss ihn erst noch Überzeugen. (Bin aber einigermassen guter Dinge :-) )
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Hallo Matze; falls du mit deiner Überzeugungsarbeit Erfolg hast - und bei der Kleinserie eins übrig bleibt.........würde ich mich shorty gerne anschließen :wink:

Übrigens: sieht gut aus, aber warum nicht einfach den Durchmesser der Scheibe sogroß machen das die Schraubenlöcher reingehen (einfacher zum Ausschneiden /fräsen oder was auch immer???)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hallo Matze,
deine Zeichnung sieht gut aus.
Aber warum sich die Arbeit machen mit den Speziellen Schrauben
und Distanzstücken?
Links und rechts ein Haltewinkel an die Scheinwerferbefestigung,
Scheibe draufgeschraubt und fertig.
Für die Demontage und den legalen Betrieb auf der Str.
können die Winkel auch geschlitzt sein.
Dann werden die Halteschrauben für den Scheinwerfer nur gelockert,
der kplt.Schutz rausgezogen, und weiter gehts.
Peter
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
@vtnet Kleinserie is grad nicht der hat zuviel zu tun auf arbeit :-(. Ganz rund könnte iich es klar auch machen aber so find ichs schöner.

@peter ist auch keine schlechte Idee aber ich verfolg das mal so weiter. Hält an meiner Kati schon seit anno ´96

Ich versuch das mit dem Aussägen mal auf meim Vadder seiner Pendelstichsäge (oder wie das Teil heist). Material hab ich schon 6mm Plexiglas dürfte reichen.
 
Thema:

Neuer Scheinwerferschutz

Neuer Scheinwerferschutz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheinwerferschutz K50/51 neu

    Scheinwerferschutz K50/51 neu: Ich verkaufe hier einen neuen Scheinweferschutz für die 1200/1250 K50/51. Schutzfolie ist noch drauf. 20€ icl. Versand (Maxibrief) Zahlung: Paypal...
  • Erledigt Scheinwerferschutz Altrider (Lexan) Neu!!

    Scheinwerferschutz Altrider (Lexan) Neu!!: Nur zu Demozwecken ausgepackt! Bilder gerne per mai oder bei Kleinanzeigen unter Scheinwerferschutz für BMW R 1200 GS 2004-2012 80,- incl...
  • Erledigt Scheinwerferschutz R1200GS / R1250GS original BMW NEU OVP

    Scheinwerferschutz R1200GS / R1250GS original BMW NEU OVP: Hallo Forum, ich habe noch zu verkaufen: 1x Scheinwerferschutz, passend für R1200GS LC / R1250GS LC und dazugehörige Adventures. Nagelneu...
  • Erledigt Scheinwerferschutz Touratech neu Edelstahl

    Scheinwerferschutz Touratech neu Edelstahl: Neu,unmontiert und originalverpackt.Hat aufgrund der hohen Nachfrage eine aktuelle Lieferzeit von 3 Monaten. 70 Euro incl.Versand.
  • Erledigt Original BMW Satz Scheinwerferschutz Neu [77518529214]

    Original BMW Satz Scheinwerferschutz Neu [77518529214]: Original BMW Scheinwerferschutzscheibe 20% unter NP: 76,40 € (+ Versand - versichert DHL) • Schützt die Streuscheibe vor Steinschlägen im...
  • Original BMW Satz Scheinwerferschutz Neu [77518529214] - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheinwerferschutz K50/51 neu

    Scheinwerferschutz K50/51 neu: Ich verkaufe hier einen neuen Scheinweferschutz für die 1200/1250 K50/51. Schutzfolie ist noch drauf. 20€ icl. Versand (Maxibrief) Zahlung: Paypal...
  • Erledigt Scheinwerferschutz Altrider (Lexan) Neu!!

    Scheinwerferschutz Altrider (Lexan) Neu!!: Nur zu Demozwecken ausgepackt! Bilder gerne per mai oder bei Kleinanzeigen unter Scheinwerferschutz für BMW R 1200 GS 2004-2012 80,- incl...
  • Erledigt Scheinwerferschutz R1200GS / R1250GS original BMW NEU OVP

    Scheinwerferschutz R1200GS / R1250GS original BMW NEU OVP: Hallo Forum, ich habe noch zu verkaufen: 1x Scheinwerferschutz, passend für R1200GS LC / R1250GS LC und dazugehörige Adventures. Nagelneu...
  • Erledigt Scheinwerferschutz Touratech neu Edelstahl

    Scheinwerferschutz Touratech neu Edelstahl: Neu,unmontiert und originalverpackt.Hat aufgrund der hohen Nachfrage eine aktuelle Lieferzeit von 3 Monaten. 70 Euro incl.Versand.
  • Erledigt Original BMW Satz Scheinwerferschutz Neu [77518529214]

    Original BMW Satz Scheinwerferschutz Neu [77518529214]: Original BMW Scheinwerferschutzscheibe 20% unter NP: 76,40 € (+ Versand - versichert DHL) • Schützt die Streuscheibe vor Steinschlägen im...
  • Oben