Neuerwerb

Diskutiere Neuerwerb im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Heute habe ich mir eine 850 gs zugelegt. Von März 20 mit 1150 km gelaufen. BMW Dienstmotorrad vom BMW-Händler. Ich werde...
Schmieso

Schmieso

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
32
Hallo zusammen
Heute habe ich mir eine 850 gs zugelegt.
Von März 20 mit 1150 km gelaufen. BMW Dienstmotorrad vom BMW-Händler.
Ich werde berichten, wie es weitergeht und werde bestimmt auch ein paar Fragen haben.
Bis dahin
Schmieso
 

Anhänge

Balu0331

Balu0331

Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
39
Sehr schön, Glückwunsch und viel Spass damit

Grüße Frank
 
BornerGS

BornerGS

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
43
Modell
F 850 GS & Ducati Monster
..... beim Kaltenbach in Wipperfürth😉

Glückwunsch und viel Spass!
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Schönes Moped. Viel Spaß!
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Viel Spaß mit deinem neuen Mopped, sieht gut aus.👍🏻
 
Schmieso

Schmieso

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
32
Vielen Dank für die lieben Grüße
Beim Kaltenbach in Wipperfürth war ich sehr zufrieden.
Kaltenbach in Overath ist für mich wegen späterer Werkstattbesuche näher.
Vielleicht fahre ich dafür aber auch zum Hakvort nach Eitorf. Da war ich mit der 1150 zuvor immer.
 
G

Gast53571

Gast
Viel Spaß mit dem neuen Moped und Grüße aus Berlin :victory:
 
8

850er

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
113
Ort
Westerwald
Modell
1200 GS LC Adventure
Sehr schönes Moped. Viel Spaß damit.👍

Gruß
Micha
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich habe das Schwesterchen von ihr beim Kaltenbach in Wiehl geholt. Auch EZ 03.2020.
Aber, die sind beide (deine auch) schon in 2018 vom Band gerollt. Wieso haben die 2 Jahre gestanden, bis sie zugelassen wurden? Hat da jemand eine Idee?
 
K82

K82

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
181
Ort
Bad Kissingen
Modell
F 850 GS Adventure
Die haben auf jemanden gewartet der auf günstige Vorführer steht. War bei mir auch so. Hat bestimmt mit der Vorgabe zu tun, dass der Freundliche ein bestimmtes Kontingent abnehmen muss. Meine ist mit der EZ 3/2019 angeboten worden:)
 
Schmieso

Schmieso

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
32
High,
das wahr beim Kohl in Aachen auch so. Mopeds aus 2018 mehrere mit Erstzulassung dieses Jahr. Keine Ahnung, woran es liegt. Überproduktionen oder sonstwas. Mir macht es aber nichts aus, wenn es aus 2018 ist.

Ich freu mich nur jetzt schon wie Bolle auf die nächste Saison.
 
BornerGS

BornerGS

Dabei seit
26.10.2020
Beiträge
43
Modell
F 850 GS & Ducati Monster
ich hatte mir die auch angeguckt aber der Verkäufer in Wipperfürth konnte den Abschluss im September erfolgreich durch Passivität und Desinteresse verhindern. Habe mir dann woanders eine ganz neue gekauft.
Evtl. werde ich der Werkstatt aber auch noch eine Chance geben, wohne ich doch fast in unmittelbarer Nachbarschaft......
Gruß und viel Spass mit der 850er
 
Puffel2002

Puffel2002

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
34
Hallo,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich empfehle Dir den Thread Progressive Gabelfedern.

Erhöht den Spaß nochmal deutlich.

Gruß

Stephan
 
Schmieso

Schmieso

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
32
An BornerGS:
Da hatten wir ja beide Glück . Du hast eine schöne neue bekommen und ich die beim Kaltenbach. Bei mir war der Verkäufer vollkommen ok. Er war am Samstag nur vollkommen im Stress. ein Verkäufer hat wohl gekündigt und einer musste in einer anderen Filiale eine Corona-Vertretung machen. Aber allgemein brummt das Geschäft bei alle Motorradhändlern wohl.

Hallo Puffel2002 - Für den Tip mit den Gabelfedern vielen Dank. Mal sehen, wie ich klarkomme.

Schlussendlich noch zwei Fragen, die sicherlich schon öfters angesprochen wurden, deren Thread ich aber mangels Forums- und Computerkennissen nicht so richtig rausbekommen kann.

Welche Takrucksack-Lösung würdet ihr empfehlen und welchen Ketten-Öler?

Bis dahin

Schmieso
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hallo,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch. Ich empfehle Dir den Thread Progressive Gabelfedern.

Erhöht den Spaß nochmal deutlich.

Gruß

Stephan
Ich fahre die F850 GS jetzt seit dem Sommer. Bei der ersten Probefahrt war ich über das Eintauchen beim Bremsen auch etwas irritiert und hatte auch schon an andere Federn gedacht. Nach etlichen Kilometern stört mich das gar nicht mehr und das Thema ist für mich vom Tisch.
 
Thema:

Neuerwerb

Neuerwerb - Ähnliche Themen

  • Neuerwerb und Laie vom Fach braucht Hilfe

    Neuerwerb und Laie vom Fach braucht Hilfe: Hallo zusammen , bin neu im Forum und neu in der Boxer Welt. Habe am WE eine R1150GS (BJ2002, 62tkm) gekauft. Da ich leider nicht wirklich...
  • Neuerwerb und Laie vom Fach braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Neuerwerb und Laie vom Fach braucht Hilfe

    Neuerwerb und Laie vom Fach braucht Hilfe: Hallo zusammen , bin neu im Forum und neu in der Boxer Welt. Habe am WE eine R1150GS (BJ2002, 62tkm) gekauft. Da ich leider nicht wirklich...
  • Oben