gstrecker
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@SQ18
Das mit den "Afrotester" hÀttest du dir ersparen können.
Das mit den "Afrotester" hÀttest du dir ersparen können.

Die sollten da mal richtig gute Designer wie Bertone, Pininfarina oder Giugiaro ranlassen.So ein Cybertruck wÀr schon nice.
Mir mangelt es nur an der Selbstrechtfertigung, wofĂŒr ich den brauche.
Andererseits, es wird einen Campingaufsatz geben, in das Laderaumrollo sollen Solarzellen eingebaut werden.
Ich tippe drauf, dass er in Europa nicht als PKW zugelassen wird, sondern als LKW bis 7,5t. Wenn er denn ĂŒberhaupt kommt. FussgĂ€ngerschutz knifflig.
Anhang anzeigen 617164

Frag mal Igi ob er den Designer des Opel GT Roadster kenntDie sollten da mal richtig gute Designer wie Bertone, Pininfarina oder Giugiaro ranlassen.
Josef


Entschuldige mich vorab fĂŒr den lĂ€sterlichen Beitrag!Frag mal Igi ob er den Designer des Opel GT Roadster kennt
Und ob der Cybertruck jedem gefallen wird, ist extrem unwahrscheinlich... bei dem "mutigen" Design.
Design ist es auf alle FĂ€lle, sonst wĂŒrde es nicht so polarisieren.
Schön finde ich den Cypertruck nicht, nur cool. Und darauf kommt es doch an, bei der Fahrzeugkategorie!


Ich habe die Sendung auch gesehen.Der Tester macht jedes mal den Afrocheck - einfach mal anschauen und dann erst die Moralkeule schwingen.
RTL+ ca. ab Minute 57

Tbtf ?Laut ersten Meldungen nach AnkĂŒndigungen von Sachsens MP Kretschmer steht das mit vielen Steuergeldern auf ElektromobilitĂ€t allein ausgerichtete VW-Werk Mosel/Zwickau teilweise, im worst case sogar komplett auf der Kippe. Ein massiver Stellenabbau scheint unausweichlich, beschĂ€ftigt sind dort derzeit 11.000 Mitarbeiter.

Das gilt nur fĂŒr den Konzern insgesamt. Die Elektrosparte verbrennt das Geld schneller als es mit den pösen Verbrennern verdient werden kann.Tbtf ?
Josef


Die Probleme bei VW sind hausgemacht und haben wenig mit "pösem Verbrenner" und "gutem BEV" zu tun!Die Elektrosparte verbrennt das Geld schneller als es mit den pösen Verbrennern verdient werden kann.
Quelle: Artikel vom 5.9.2023Elektroautos sind teurer in der Herstellung, BMW verdient mit ihnen nach Angaben von Vorstandschef Oliver Zipse aber schon heute nicht weniger Geld als mit seinen Benzin- und Dieselautos.
Die Produktion sei zwar teurer, die Kosten seien höher â aber âdie Annahme, dass Verbrenner immer profitabler sind als Elektroautos, ist komplett falschâ, sagte der Manager nach der Vorstellung des ersten BMW-Elektroautos der âNeuen Klasseâ bei der Messe IAA in MĂŒnchen. âWir verdienen heute mit jedem Elektroauto Geld, und mit der Neuen Klasse wird das noch mehr der Fall seinâ, so Zipse. âSie wird sehr profitabel sein.â

Mischkonzern - breit aufgestelltDas gilt nur fĂŒr den Konzern insgesamt. Die Elektrosparte verbrennt das Geld schneller als es mit den pösen Verbrennern verdient werden kann.

Die hausgemachten Probleme bei VW verstÀrken die Probleme noch, die alle deutschen Hersteller haben - sinkende AbsÀtze und steigende Verluste in den E-Auto-Sparten.Die Probleme bei VW sind hausgemacht und haben wenig mit "pösem Verbrenner" und "gutem BEV" zu tun!


Genau. Und mit den Steuergeld wird dann in China eine Fabrik fĂŒr Batteriefahrzeuge von VAG gebaut.Ich gehe stark davon aus, das VW in wenigen Jahren vom Steuerzahler "gerettet" werden muss.



So wie der kĂŒmmerliche Rest der deutschen Industrie - Stichwort Industriestrompreis, geframt BrĂŒckenstrompreis.Ich gehe stark davon aus, das VW in wenigen Jahren vom Steuerzahler "gerettet" werden muss.
Darum merkte ich oben schon an:Ich gehe stark davon aus, das VW in wenigen Jahren vom Steuerzahler "gerettet" werden muss.
