
Q...rious
Fahre einfach mal ein Tesla Model Y in der schwĂ€chsten Variante zur Probe und vergiss kurz die Autozeitschriften, in denen immer wieder die schlechte Bedienbarkeit des riesen Tabletts in irgendwelchen UntermenĂŒs und das Fehlen eines Tachos massiv bemĂ€ngelt wird... nach ein paar Kilometer und der richtigen Bedienung merkt man erst die Einfachheit, die dahinter steckt. Ist nur eine kleine Umgewöhnung.
Der ADAC hat hier mehrere Systeme oder Fahrzeuge verglichen... zusammenfassend:
"Das Tesla Model 3 landet deshalb abgeschlagen auf dem letzten Platz, weil die Bedienung â gerade auch sicherheitsrelevanter Fahrfunktionen â zu den lĂ€ngsten Bedien- und Ablenkungszeiten fĂŒhrt (Note "mangelhaft"). Hinsichtlich der Bedienung der Klimatisierung schlĂ€gt sich das Tesla Model 3 ebenfalls eher schlecht ("ausreichend"), da viele Einstellungen ĂŒber das KlimamenĂŒ vorgenommen werden mĂŒssen, das sich in einer Unterebene befindet. Immerhin lĂ€sst sich das Infotainment ("sehr gut") bestens bedienen"
WÀren den Testern oder Probanden die beiden ScrollrÀder im Lenkrad aufgefallen und erklÀrt worden, hÀtte im nu die Klima die richtige Einstellung, das Navi sein Ziel und die Geschwindigkeitsanzeige ist meiner Meinung nach nicht schlechter positioniert wie tief hinterm Lenkrad.
Das sind aber alles nur persönliche Erfahrungen.
Der ADAC hat hier mehrere Systeme oder Fahrzeuge verglichen... zusammenfassend:
"Das Tesla Model 3 landet deshalb abgeschlagen auf dem letzten Platz, weil die Bedienung â gerade auch sicherheitsrelevanter Fahrfunktionen â zu den lĂ€ngsten Bedien- und Ablenkungszeiten fĂŒhrt (Note "mangelhaft"). Hinsichtlich der Bedienung der Klimatisierung schlĂ€gt sich das Tesla Model 3 ebenfalls eher schlecht ("ausreichend"), da viele Einstellungen ĂŒber das KlimamenĂŒ vorgenommen werden mĂŒssen, das sich in einer Unterebene befindet. Immerhin lĂ€sst sich das Infotainment ("sehr gut") bestens bedienen"
WÀren den Testern oder Probanden die beiden ScrollrÀder im Lenkrad aufgefallen und erklÀrt worden, hÀtte im nu die Klima die richtige Einstellung, das Navi sein Ziel und die Geschwindigkeitsanzeige ist meiner Meinung nach nicht schlechter positioniert wie tief hinterm Lenkrad.
Das sind aber alles nur persönliche Erfahrungen.
Zuletzt bearbeitet: