Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir alle befeuern den Konsum, ohne den unser System nicht funktionieren würde. Aber Luxusartikel auf Pump kaufen? Ich habe das mal vor 45 Jahren...
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.465
Wir alle befeuern den Konsum, ohne den unser System nicht funktionieren würde.

Aber Luxusartikel auf Pump kaufen? Ich habe das mal vor 45 Jahren gemacht, da wollte ich unbedingt einen Videorecorder haben, den ich bar nicht bezahlen konnte (gerade eben ausgelernt). Gut gefühlt habe ich mich damit nicht, es war eher ein ungutes Gefühl in mir, wenn ich ihn benutzt habe.
Danach habe ich dann noch 125000€ zur Vollfinanzierung meines alten Bauernhauses von der Bank geholt, die sind schon lange Jahre abbezahlt und die hätten sich auch nicht von meinem damaligen Gehalt ansparen lassen. Das wars dann aber auch, die Renovierung des Hauses habe ich in nahezu 100% Eigenleistung und immer nur vom laufenden Konto gemacht. Zum Glück habe ich eine liebe Frau, die das all die Jahre mitgemacht hat.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
1.189
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Wird bestimmt lustig: Sonderschichten im BMW-Werk - 3fache Jahresmenge an (Benzin-)GS gebaut, um noch vor dem Stichtag zugelassen zu werden :-)
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.465
Wird bestimmt lustig: Sonderschichten im BMW-Werk - 3fache Jahresmenge an (Benzin-)GS gebaut, um noch vor dem Stichtag zugelassen zu werden :-)
Und ein halbes Jahr später: "Dutzende BMW Händler insolvent wegen unverkäuflicher Tageszulassungen."
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
2.026
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
2035 werden Motorradtouren als Abenteuerurlaub angeboten. Auf Nebenstrecken ohne Verkehr, weil niemand mehr in der Lage ist, ein Fahrzeug ohne KI zu steuern.
Könnte den Faden weiter spinnen, aber dann fliege ich aus dem Forum
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.380
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ja, die letzten analogen Fahrer werden in einer Welt der autonomen Fahrzeuge keinen Spass haben. Alles fährt Strich 30 / 50 /wasauchimmer, die Insassen starren auf irgendwelche Screens oder schlafen gleich ganz.

Wie Motorradfahrer da rein passen bin ich mir noch nicht ganz sicher.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
2.026
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ja, die letzten analogen Fahrer werden in einer Welt der autonomen Fahrzeuge keinen Spass haben. Alles fährt Strich 30 / 50 /wasauchimmer, die Insassen starren auf irgendwelche Screens oder schlafen gleich ganz.

Wie Motorradfahrer da rein passen bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ein autonomes Fahrzeug wird sich ja total defensiv verhalten. Könnte mal Spaß machen, analog jede Lücke zu nutzen mit dem Wissen, der bremst wenn ich in die Lücke ziehe.
Oder anders, du lässt schön analog die Sau raus und alle machen Platz.
Nicht ganz ernst gemeint, die Vorstellung zaubert aber ein Grinsen im mein Gesicht.
Gruß aus Westfalen
 
G

Gast 32829

Gast
Ein autonomes Fahrzeug wird sich ja total defensiv verhalten. Könnte mal Spaß machen, analog jede Lücke zu nutzen mit dem Wissen, der bremst wenn ich in die Lücke ziehe.
Oder anders, du lässt schön analog die Sau raus und alle machen Platz.
Nicht ganz ernst gemeint, die Vorstellung zaubert aber ein Grinsen im mein Gesicht.
Gruß aus Westfalen
Ob die Systeme solchen Situationen gewachsen sein werden ?

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
6.380
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Leistung und Effizienz sind bei Emotoren nur sehr schwach korreliert.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.305
Ort
Hannover
Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ein autonomes Fahrzeug wird sich ja total defensiv verhalten. Könnte mal Spaß machen, analog jede Lücke zu nutzen mit dem Wissen, der bremst wenn ich in die Lücke ziehe.
Oder anders, du lässt schön analog die Sau raus und alle machen Platz.
Nicht ganz ernst gemeint, die Vorstellung zaubert aber ein Grinsen im mein Gesicht.
Gruß aus Westfalen
Genau deswegen wird irgendwann nichtautonomes Fahren verboten.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.960
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, Bonneville Newchurch
Der Allradhype ist doch dem Ferdinand Piech zu verdanken, der seine Schulzeit im Engadin verbrachte und deswegen von der Notwendigkeit dieses Antriebskonzepts in gebirgigen Regionen überzeugt war. Oder nur vom Markterfolg, wer weiß das schon ... und er hat ja wie üblich recht behalten.

Gruß
Serpel
Vielleicht täuscht meine Erinnerung aber ich glaube mich erinnern zu können, dass hier in den 80ern auch schon die meisten mit 4x4 fähigen Fahrzeugen herumgegurkt sind. Damals waren es halt Nissan Patrol und von diesen kleinen Suzukis, SJ, Samurai und Vitara gab es auch sehr viele.
Mein Vater fuhr seit ich mich erinnern kann immer sowas von Suzuki, kurzzeitig auch einen Nissan Terrano, dann wieder Vitara. Erst ca. 1994 kam dann der erste Golf Kombi 1.9 LT Diesel mit permanent 4x4.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Variokoffer wie neu

    Variokoffer wie neu: Die Koffer wurden für nur eine einzige Tour angeschafft und befinden sich in neuwertigem Zustand. Schliesszylinder sind eingebaut und können auf...
  • Erledigt Vario Spoiler VSA Type-C wie neu

    Vario Spoiler VSA Type-C wie neu: Der Scheibenaufsatz war nicht lange montiert und befindet sich in absolutem Bestzustand ohne Kratzer oder sonstigen Beschädigungen. 50 Euro inkl...
  • Biete Bekleidung Klim Carlsbad Jacke in XXL wie NEU

    Klim Carlsbad Jacke in XXL wie NEU: Falls nich jemand eine Klim Carlsbad Jacke in XXL sucht. Ich habe noch eine selten getragene Jacke im absolut Neuwertigem Zustand da. VB 399€
  • Neue Vario koffer höhenverstellung kaputt. Keine ersatz teile !!??

    Neue Vario koffer höhenverstellung kaputt. Keine ersatz teile !!??: Hallo zusammen, ich bin gestern von meiner reise von 8314km zurück gekommen. Hatte an meinem nagelneuen R1300 Motorrad auch die nagelneue Vario...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye Hose Größe 60 Neu

    BMW Rallye Hose Größe 60 Neu: Bitte hier eine ungetragene BMW Rallye Hose in der Größe 60 an . Bei Interesse einfach melden Teilenummer: 76118395183 Grüße aus dem...
  • BMW Rallye Hose Größe 60 Neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Variokoffer wie neu

    Variokoffer wie neu: Die Koffer wurden für nur eine einzige Tour angeschafft und befinden sich in neuwertigem Zustand. Schliesszylinder sind eingebaut und können auf...
  • Erledigt Vario Spoiler VSA Type-C wie neu

    Vario Spoiler VSA Type-C wie neu: Der Scheibenaufsatz war nicht lange montiert und befindet sich in absolutem Bestzustand ohne Kratzer oder sonstigen Beschädigungen. 50 Euro inkl...
  • Biete Bekleidung Klim Carlsbad Jacke in XXL wie NEU

    Klim Carlsbad Jacke in XXL wie NEU: Falls nich jemand eine Klim Carlsbad Jacke in XXL sucht. Ich habe noch eine selten getragene Jacke im absolut Neuwertigem Zustand da. VB 399€
  • Neue Vario koffer höhenverstellung kaputt. Keine ersatz teile !!??

    Neue Vario koffer höhenverstellung kaputt. Keine ersatz teile !!??: Hallo zusammen, ich bin gestern von meiner reise von 8314km zurück gekommen. Hatte an meinem nagelneuen R1300 Motorrad auch die nagelneue Vario...
  • Biete Bekleidung BMW Rallye Hose Größe 60 Neu

    BMW Rallye Hose Größe 60 Neu: Bitte hier eine ungetragene BMW Rallye Hose in der Größe 60 an . Bei Interesse einfach melden Teilenummer: 76118395183 Grüße aus dem...
  • Oben