R
Randyacres
- BeitrÀge
- 3.291
die E-Auto Anbieter nehmen den Preiskampf auf: Dacia Spring jetzt 10.000 Euro gĂŒnstiger
und vielleicht auch an dieser Erkenntnis:Diese ganzen Super Sonderangebote sind nur Folge eines gesÀttigten Marktes.
Wer zahlt denn fĂŒr eine Inspektion bei welchem BEV so viel?und wenn ich von Inspektionskosten von 500⏠fĂŒr ein E-Mobil lese, dann frag ich mich schon fĂŒr was?
hat ich wo gelesen - finds jetzt aber leider nicht mehrWer zahlt denn fĂŒr eine Inspektion bei welchem BEV so viel?
Oder wurden Bremsen oder Reifen dabei mit erneuert?
Aha.
- ... 500 bis 675 Euro.
- ... zwischen 775 und 875 Euro.
- ... zwischen 900 und 1.025 Euro.
Wobei ein Hyundai ja in vmtl. allen Leistungen preisgĂŒnstiger ist, als Tesla, Audi, Mercedes... aber Faktor 2-5 ist schon heftig...Deshalb meine Frage. Man muss ja nicht alles glauben, was die Presse so schreibt.
Leck' mich fett - ich mach' ein Tesla Service-Center auf - SchlĂŒsselbatterie & WischerblĂ€tter wechseln, RĂ€der umstecken und einmal rundum schauen nach Herstellervorgabe bei mir nur 449,- âŹumel alle Modelle.
- Bei jeder Wartung wird die SchlĂŒsselbatterie erneuert, die Reifen falls nötig umgesetzt, die Spur geprĂŒft, die WischerblĂ€tter getauscht und eine Mehrpunktinspektion durchgefĂŒhrt. Je nach Modell zahlen Sie fĂŒr die Wartung 500 bis 675 Euro.
- Im zweiten Jahr wird zusĂ€tzlich das Klimaanlagen-Trockenmittel und die BremsflĂŒssigkeit sowie der Innenraum-Luftfilter gewechselt. Die Kosten liegen zwischen 775 und 875 Euro.
- Im dritten Jahr wird dieselbe Wartung wie im ersten Jahr durchgefĂŒhrt. Im vierten Jahr wieder die Wartung aus dem zweiten Jahr, hinzu kommt der Wechsel des BatteriekĂŒhlmittels. Die Kosten liegen zwischen 900 und 1.025 Euro.
120 Euro schĂ€tze ich auf Arbeitszeit und Wischwasser auffĂŒllen?Aha.
Unsere erste Inspektion (Hyundai Kona Elektro 64kWh) war 197 Euro (nagel mich nicht fest, auf jeden Fall unter 200), die anstehende 30.000er wird etwa 120,- betragen.
FRAGE: Was mach ich falsch? :-)
SchlĂŒsselbatterie bei Tesla? Was fĂŒr ein SchlĂŒssel soll das sein? Ich hab keinen bekommen.Leck' mich fett - ich mach' ein Tesla Service-Center auf - SchlĂŒsselbatterie & WischerblĂ€tter wechseln, RĂ€der umstecken und einmal rundum schauen nach Herstellervorgabe bei mir nur 449,- âŹumel alle Modelle.
Mach' ich jeden Tag einen, reicht fĂŒr die Work-Life-Balance.
Tesla Wartungskosten im Vergleich zum Verbrenner
Vehicle Maintenance | Tesla Support Germany