Erledigt +++ NEUHEIT +++Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät +++ NEUHEIT +++

Diskutiere +++ NEUHEIT +++Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät +++ NEUHEIT +++ im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breakings News +++ Breakings News +++ Breakings News +++ BMW hat jetzt endlich für alle Besitzer einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WLer

WLer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
+++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breakings News +++ Breakings News +++ Breakings News +++

BMW hat jetzt endlich für alle Besitzer einer R1200GS LC, denen ihr Motorrad bisher zu laut war, eine Lösung entwickelt:
Und zwar das:

Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät

Diese absolute Neuheit ist quasi ein Kasten, der auf das ansonsten offene Rohr direkt hinter der Klappe vom Krümmer gesteckt wird.
In diesem Kasten sitzen rund 1.000.000 kleine Asiaten mit Miniatur-Cuttermessern, die den stoßweise vom Motor produzierten Abgaslärm in ganz viele kleine Stücke zerschneiden und kontinuierlich aus zwei kleinen, viereckigen Öffnungen am anderen Ende des Gerätes in die Umwelt entlassen.
Dank dieser revolutionären Entwicklung soll es möglich sein, das Verbrennungsgeräusch extrem zu reduzieren.
In Versuchen ist es angeblich gelungen, mit diesem Gerät Geräuschnormen einzuhalten, die normalerweise für zu Boden fallende Daunenfedern (EURO3) bzw. Wattebäusche (EURO4) gelten.

Durch einen glücklichen Zufall ist mir eines dieser neuartigen Geräte in die Hände gefallen.


A1.jpg A2.jpg A3.jpg A4.jpg A5.jpg A6.jpg

Leider bin ich auf der Strasse der absolut unsichere Fahrer und benötige daher den Lärm, um schon von weitem auf mich aufmerksam zu machen, damit andere Verkehrsteilnehmer rechzeitig und angemessen auf meine desolate Fahrweise reagieren können. Und nebenbei brauche ich den extrem lauten "Sound", den meine GS ohne dieses Gerät erzeugt, zur Kompensation meines zu klein geratenen Geschlechtsteils.

Daher gebe ich das Gerät an Fahrer ab, die derartige Probleme nicht haben.
Es soll angeblich schon Besitzer geben, die dieses Gerät für den Transport von matter, schwarzer (Keramik) Farbe oder als Werbefläche für Akrapovic-Aufkleber nutzen. Verrückte Welt.....


Da ich keine Kosten und Mühen gescheut habe, um dieses Gerät zu besorgen, gebe ich es für folgenden Selbstkostenpreis ab: 9.500 Cent inkl. Versand
Kontakt bitte PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe ne Frage dazu:

Kann das die Tragfähigkeit meines Seitenstānders beeinflussen ?
Ich meine der Kasten sieht ja jetzt schon ziemlich schwer aus. Nicht das mir der Seitenstānder wegbricht.
Darüber habe ich hier schon viel gelesen.

Ansonsten: Hast PN

PS: Kann ich auch 2 verbauen ich habe doch nen 2 Zylinder, einen rechts dran und einen links ?
Einige haben den ja auf der rechten Seite .. und andere auf der linken evtl. geht ja beides ?
 
WLer

WLer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Moin Ace,
leider beeinflusst das Gerät nicht nur die Tragfähigkeit deines Seitenständers sondern leider auch deine Ausrichtung bei Geradeausfahrt.
Durch die lediglich einseitige (rechts) und damit asynchrone Montagemöglichkeit ändert sich das Gleichgewicht der Maschine und man fährt ca. 1° aus der Senkrechten nach links. Meist gleich aber die schiefe Sitzposition der meisten Fahrer dieses Manko wieder aus.
Deine Fragen unter PS wäre damit also auch beantwortet.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
+++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breakings News +++ Breakings News +++ Breakings News +++

BMW hat jetzt endlich für alle Besitzer einer R1200GS LC, denen ihr Motorrad bisher zu laut war, eine Lösung entwickelt:
Und zwar das:

Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät

Diese absolute Neuheit ist quasi ein Kasten, der auf das ansonsten offene Rohr direkt hinter der Klappe vom Krümmer gesteckt wird.
In diesem Kasten sitzen rund 1.000.000 kleine Asiaten mit Miniatur-Cuttermessern, die den stroßweise vom Motor produzierten Abgaslärm in ganz viele kleine Stücke zerschneiden und kontinuierlich aus zwei kleinen, viereckigen Öffnungen am anderen Ende des Gerätes in die Umwelt entlassen.
Dank dieser revolutionären Entwicklung soll es möglich sein, das Verbrennungsgeräusch extrem zu reduzieren.
In Versuchen ist es angeblich gelungen, mit diesem Gerät Geräuschnormen einzuhalten, die normalerweise für zu Boden fallende Daunenfedern (EURO3) bzw. Wattebäusche (EURO4) gelten.

Durch einen glücklichen Zufall ist mir einses dieser neuartigen Geräte in die Hände gefallen.


Anhang anzeigen 637750 Anhang anzeigen 637751 Anhang anzeigen 637752 Anhang anzeigen 637753 Anhang anzeigen 637754 Anhang anzeigen 637755

Leider bin ich auf der Strasse der absolute unsichere Fahrer und benötige daher den Lärm, um schon von weitem auf mich aufmerksam zu machen, damit andere Verkehrsteilnehmer rechzeitig und angemessen auf meine desolate Fahrweise reagieren können. Und nebenbei brauche ich den extrem lauten "Sound", den meine GS ohne dieses Gerät erzeugt, zur Kompenstion meines zu klein geratenen Geschlechtsteils.

Daher gebe ich das Gerät an Fahrer ab, die derartige Probleme nicht haben.
Es soll angeblich schon Besitzer geben, die dieses Gerät für den Transport von matter, schwarzer (Keramik) Farbe oder als Werbefläche für Akrapovic-Aufkleber nutzen. Verrückte Welt.....


Da ich keine Kosten und Mühen gescheut habe, um dieses Gerät zu besorgen, gebe ich es für folgenden Selbstkostenpreis ab: 9.900 Cent inkl. Versand
Kontakt bitte PN
Also schnell mal umgerechnet sind es schlappe 99€.
Der Zustand des Artikels ist unbeschrieben. Wahrscheinlich defekt? Sind ja Löcher drin.
 
WLer

WLer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Ja, Löcher sind drin. Ein großes, rundes vorne und zwei kleinere, eckige hinten.
Warum die Entwickler hier unterschiedliche Varianten der Öffnungen gewählt haben, entschließt sich meiner ansonsten so umfangreichen Kenntnis. Vermutlich beim Testen zu viel Abgase geschnüffelt :)
Zustand sollte mit dem Bildwerk ausreichend beschrieben sein.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Also schnell mal umgerechnet sind es schlappe 99€.
Der Zustand des Artikels ist unbeschrieben. Wahrscheinlich defekt? Sind ja Löcher drin.
Ja habe ich auch gesehen ein GROSSES am Anfang (also unten ) und 2 Eckige oben 🤪

Sowas kaufe ich mir nicht nochmal da war bei meiner so viel regenwasser drin 😋

IMG_5684.png
IMG_5683.png
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mich interessiert die hochwertige Schaumstoffunterlage und der Tisch, die ja wohl dabei wären. Hast du weitere Fotos inkl. Quellenangaben?
 
WLer

WLer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Sowas kaufe ich mir nicht nochmal da war bei meiner so viel regenwasser drin 😋

Daher sollte man seine GS ja auch immer in der stabilen Seitenlage abstellen. Da sind die Öffnungen auf einer Ebene und das Wasser, das reingeregnet ist, läuft selbstständig wieder raus
 
WLer

WLer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Mich interessiert die hochwertige Schaumstoffunterlage und der Tisch, die ja wohl dabei wären. Hast du weitere Fotos inkl. Quellenangaben?
Der Tisch (220cm x 100cm) ist natürlich dabei und wird kostenfrei mitversendet!
Die Schaumstoffunterlage ist allerdings ein Erbstück meiner Oma und verbleibt bis zum Lebensende in meinem Besitz.
 
WLer

WLer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Jau Leute, endgeil, aber ich will das auch, was ihr geraucht habt :kuss:
Kein Problem, beim Kauf des Verbrennungsgeräuschverminderungsgerätes sind natürlich 1-2 kg von dem Zeugs in Form von Verbrennungsrückständen dabei. Diese müssen selbstverständlich vorher noch aus dem Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät abgebaut werden. Dabei helfen extra dafür gezüchteten Verbrennungsrückstandsabbautiere (🐁 ), welche ich bei Bedarf in einer anderen Anzeige anbieten könnte.
Für VRA-Tiere, welche vor Inbetriebnahme des VGV-Gerätes dieses nicht verlassen haben, verfällt selbstredend die Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
WLer

WLer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Preisreduktion um 500(!) Cent auf 95€ inkl. Versand.
Für den glücklichen Neubesitzer würde ich auch einen kleinen Teil der begehrten, hochwertigen Schaumstaffunterlage beilegen.
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
151
Modell
BMW R 1200 GS LC
Ist das der mit variablen Klangbild, je mehr Löcher man von hinten mit dem Bohrer reinmacht, desto schöner der Klang.
 
WLer

WLer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
GS-Fahrer mit einem Hauch von sozialer Verantwortung machen die Löcher natürlich an die Außenseiten, damit sich bei diesem Mistwetter die Omi auf dem Bürger*innen-Steig an den heißen Abgasen die Hände wärmen kann.
 
WLer

WLer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Zum Nikolaustag nen neuen Preis:
90€ inkl. Versand
 
WLer

WLer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
214
Modell
1200 GS LC
Und mit neuem Preis wieder hoch
85€ inkl.Versand

Wenn ich in dem Tempo weiter reduziere, gibt's den Topf pünktlich zum Sommeranfang kostenlos :zwinkern:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

+++ NEUHEIT +++Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät +++ NEUHEIT +++

+++ NEUHEIT +++Verbrennungsgeräuschverminderungsgerät +++ NEUHEIT +++ - Ähnliche Themen

  • Oversuspension - noch eine Neuheit

    Oversuspension - noch eine Neuheit: Supreme Technology Oversuspension: Fahrwerk-Tuning | MOTORRADonline.de Ich stelle es hier einfach mal zur Diskussion. Persönlich habe ich keine...
  • Erledigt BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät

    BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät: +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät +++ NEUHEIT+++ Endlich vorbei die Zeit der endlosen Geradeausfahrten Biete hier als eine (fast)...
  • Neuheiten von HJC

    Neuheiten von HJC: Obwohl noch nirgends offiziell präsentiert, hat HJC schon ein Paar neue interessante Helme auf seiner Homepage. Ein Tourer- Integralhelm mit...
  • Neuheiten 2019

    Neuheiten 2019: ich wüsste gern: Was sind eure drei Highlights für 2019 (von der Eicma und der Intermot) und warum. Einfach 1-3 angeben und dazu schreiben, warum...
  • BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten

    BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten: BMW geschäftsführer schaller wird auf der Intermot 2016 2 besondere Neuheiten präsentieren. Ich bin sicher dass die neue GS dabei ist.
  • BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten - Ähnliche Themen

  • Oversuspension - noch eine Neuheit

    Oversuspension - noch eine Neuheit: Supreme Technology Oversuspension: Fahrwerk-Tuning | MOTORRADonline.de Ich stelle es hier einfach mal zur Diskussion. Persönlich habe ich keine...
  • Erledigt BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät

    BMW +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät: +++NEUHEIT+++ Fahrtrichtungsänderungsgerät +++ NEUHEIT+++ Endlich vorbei die Zeit der endlosen Geradeausfahrten Biete hier als eine (fast)...
  • Neuheiten von HJC

    Neuheiten von HJC: Obwohl noch nirgends offiziell präsentiert, hat HJC schon ein Paar neue interessante Helme auf seiner Homepage. Ein Tourer- Integralhelm mit...
  • Neuheiten 2019

    Neuheiten 2019: ich wüsste gern: Was sind eure drei Highlights für 2019 (von der Eicma und der Intermot) und warum. Einfach 1-3 angeben und dazu schreiben, warum...
  • BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten

    BMW präsentiert 2 spektakuläre neuheiten: BMW geschäftsführer schaller wird auf der Intermot 2016 2 besondere Neuheiten präsentieren. Ich bin sicher dass die neue GS dabei ist.
  • Oben