Neukauf, dazu ein paar Fragen

Diskutiere Neukauf, dazu ein paar Fragen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin neu hier und platze gleich mit der Tür in Haus. Zum Neukauf einer 1250er Adv. 1. Was bedeutet die Option Alutank. Ist das wirklich...
A

AndrE30

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2020
Beiträge
7
Hallo, ich bin neu hier und platze gleich mit der Tür in Haus. Zum Neukauf einer 1250er Adv.
1. Was bedeutet die Option Alutank. Ist das wirklich ein Tank aus Aluminum oder ist dies nur eine Blende aus Aluminium.

2. Option Frästeile. Bekommt man das zusätzlich mit oder sind die schon dran gebaut? Mir wäre es lieber ich hätte diese zusätzlich. Da ich die beim Verkauf der Maschine wieder auf original zurück bauen möchte. Was würde es kostet die später zusätzlich zu kaufen? (das komplette Paket) (mir ist bewusst das es nicht zu 100% zu einer Enduro passt und es sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Ich nutze die gs nur auf Straßen, da mir 26000€ für Dreck zu schade ist. Zudem habe ich noch 3 KTMs die im Dreck bewegt werden)

3. Hat BMW das Problem mit den Speichenräder im Griff? Oder reißen die immer noch?

4. Zusatzoption Kofferträger. Sind das die identischen wie von Touratech?

5. Kann man die einteilig Rallysitzbank bei Bedarf gegen die normale Sitzbank wechseln? Oder ist da auch die Grundkonstruktion anders?

6. Was ist die beste Softwarelösung für Service und Diagnose für den privaten Gebrauch?

7. Welcher Händler ist in Unterfranken zu empfehlen?

Herzlichen Dank für alle die mir versuchen weiter zu helfen und natürlich für die Aufnahme im Forum.

Grüße André aus SW
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

zu 2. Nein, gibt esnicht zusätzlich sondern anstelle von.
Die Preise der Standardteile kannst du dir bei www.leebmann24.de
selber raussuchen.

zu 4. Nein

gruß
gstommy68
 
MEER501

MEER501

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
77
Ort
Leverkusen
Modell
11er Triple Black jetzt umgestiegen R1250 GS ADV
Hallo

zu 1. der Tank ist immer aus Alu.
Normal ist er lackiert bei der Option Alu gebürstet .

Lg
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Kofferträger Touratech sind nicht identisch.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Sitzbank lässt sich beliebig untereinander tauschen. (mit allen LC- Boxern)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo Andre,

1.) Gebürstet und mit einer sehr guten Klarlackschicht versiegelt. Ich hatte mit der lackierten Version in Matt immer Probleme und ich persönlich würde nur noch den gebürsteten Tank nehmen und habe ihn auch gerade so bestellt.

2.) Ab Werk montiert. Überlege dir gut, ob man dafür Geld ausgeben will

3.) Hatte nie gerissenen Speichen. Es gab mal Probleme mit lockeren Speichen aber das ist aktuell kein Thema mehr

4.) Wurde schon beantwortet, aber Nein

5.) Wurde schon beantwortet, aber Ja. Bestellst du die Popo Heizung mit hast du halt die Kabel unter der Bank

zu 6 und 7 kann ich nichts sagen
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
6. Motoscan wurde hier öfters empfohlen

7. Wenns auch Südwesten sein darf, dann die Gottstein-Gruppe (sind bemüht, machen gute Preise)

Nicht schnell genug getippt, andere waren schneller!
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
6. Was ist die beste Softwarelösung für Service und Diagnose für den privaten Gebrauch?
Ich verwende ein GS911. Einfach, weil es eine Komplettlösung ist und ich nicht noch was dazu kaufen musste.

Weiterhin bin ich iOS Nutzer und hatte keine Lust, nur für Motoscan ein weiteres Gadget mit all seinen Problemen ins Haus zu bekommen, ganz besonders kein System, was ich bisher nicht habe.

GS Ist teurer, keine Frage, hat mich aber in dem Kontext nicht interessiert. 10 VINs sind für mich okay für die nächsten 10 Jahre, selbst wenn ich noch mal dem ein oder anderen Bekannten aushelfe.
 
Gerione

Gerione

Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
45
BMW Müller in Großwallstadt sehr freundlich und kompetent
Gruß
Gerald
EA2F4B04-AC57-467F-944A-E43EE4960FB5.jpeg
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
3. Hat KTM das Problem mit den Speichenräder im Griff? Oder reißen die immer noch?

Wie ist denn deine Antwort dazu?
 
A

AndrE30

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2020
Beiträge
7
Danke für die zahlreichen Infos. Ich habe eine 950 Superenduro R, eine 990 Adventure R, eine 450 EXC Sixdays. Alle 3 werden fast ausschließlich im Gelände bewegt. Bis jetzt keine Probleme mit den Felgen. Ausser bei der Superenduro, da sind nach kurzer Zeit die Speichen gerostet. War aber noch in der Garantie.
 
Thema:

Neukauf, dazu ein paar Fragen

Neukauf, dazu ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

    Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?

    Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?: Im Fred zur zukünftigen R1250GS hieß es, eine GS alle zwei Jahre gegen neu zu tauschen, wäre im Vergleich nicht teuer. Ich hatte da so meine...
  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?

    Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?: Hat jemand Erfahrung mit Händler aus GB wegen Navigator VI, für 540.- € inkl. Versand, MWST und Zoll? Paypal Käuferschutz und Garantie wird auch...
  • Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Hallo liebe Gemeinde, die Lebenszeit meines Getriebes (1150) neigt sich ja, nach 70 tkm und 20 Jahren, dem Ende zu. Da bekanntermaßen auch ein...
  • Reparatur oder Neukauf? - Ähnliche Themen

  • Make life a ride toolkit bei Neukauf

    Make life a ride toolkit bei Neukauf: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob BMW Motorrad bei Neukauf (nur MJ 2023) noch immer ein kleines Dankeschön/ Willkommensgeschenk an die...
  • Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?

    Neukauf alle zwei Jahre? Rechnet sich das?: Im Fred zur zukünftigen R1250GS hieß es, eine GS alle zwei Jahre gegen neu zu tauschen, wäre im Vergleich nicht teuer. Ich hatte da so meine...
  • 1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird

    1200,oo € Nachlass bei Neukauf einer GS wenn die "Lufti" dafür hergegeben wird: Das bietet mein Händler gerade an. Besitzer einer Lufti bekommen den o.g. Nachlass, wenn sie eine neue GS kaufen und ihr "Vor-LC-Modell", dafür in...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?

    Hat jemand Erfahrungen mit Händler aus GB, wegen N6 Neukauf?: Hat jemand Erfahrung mit Händler aus GB wegen Navigator VI, für 540.- € inkl. Versand, MWST und Zoll? Paypal Käuferschutz und Garantie wird auch...
  • Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Hallo liebe Gemeinde, die Lebenszeit meines Getriebes (1150) neigt sich ja, nach 70 tkm und 20 Jahren, dem Ende zu. Da bekanntermaßen auch ein...
  • Oben