Neuvorstellung aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Diskutiere Neuvorstellung aus dem Rhein-Sieg-Kreis im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich möchte mich heute mal vorstellen, nachdem ich schon eine Weile inaktiv mitgelesen habe. Ich bin schon etwas älter und bin...
Schmieso

Schmieso

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich möchte mich heute mal vorstellen, nachdem ich schon eine Weile inaktiv mitgelesen habe.

Ich bin schon etwas älter und bin über eine Mobylette in den 70er Jahren und diverse Motorräder vor ca. 15 Jahren zu einer gebrauchten r 1150 gs gekommen (die letzte Karl-Dall-Maschine ohne Doppelzündung). Nachdem ich damit diverse Touren in den Pyrenäen und Alpen gemacht habe, stand mir der Sinn nach etwas neuem und ich habe sie vor kurzem verkauft.

Nun habe ich - weil ich zunächst wegen der Optik schockverliebt war - den Scrambler probiert. Hat mir aber wegen der Sitzposition und diverser Kleinigkeiten nicht 100 %ig zugesagt.

Dann bin ich gestern die f 850 gs eines Freundes gefahren und ich fühlte mich sofort wieder heimisch. Es wird also über kurz über lang (noch vor der nächsten Saison) eine f 850 gs. Es stehen ja genug bei den Händlern aus den Jahren 2019 und 2020, die zu aktzeptablen Preisen auf einen neuen Besitzer warten.

Nun eine kurze Frage - auch wenn es bei der Neuvorstellung vielleicht nicht der richtige Ort ist.

Gibt es einen wichtigen Unterschied zischen den 19er und 20er Modellen? Und gab es Rückrufe, auf deren Erledigung man, wenn man von privat kauft, achten sollte?

Bis dahin

Schmieso
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !
:bye2:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:






LG
Bert
 
Schmieso

Schmieso

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2020
Beiträge
32
Vielen Dank für die nette Begrüßung
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo Schmieso,

Erstmal herzlich Willkommen hier. Deine Frage ist in der anderen Rubrik eigentlich besser aufgehoben. Hier wirst du von uns begrüßt, aber manchmal gibt's auch hier schon sehr gute Hilfen!

:wink:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Neuvorstellung aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Neuvorstellung aus dem Rhein-Sieg-Kreis - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Liebe Gemeinde, seit letzter Woche steht eine 1250GS neben r50/5 Bj 1973 und rninet Bj 2014 im Motorradschuppen. Am Ende des Modellzyklus hoffe...
  • Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde

    Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde: Servus und hallo in die Runde. Ich bin Ralph aus München (zumindest zugezogen, Original aus der Nähe von Koblenz), habe jetzt nach 5 tollen Jahren...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Moin, ich bin Andreas aus dem Bergischen Land und habe am Donnerstag eine GS in Tripple-Black bestellt. Sie wird in KW 25 produziert und werde sie...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️

    Moin aus Husum🙋‍♂️: Mein Profil besteht hier seit 2010 und ich dachte es wird Zeit sich mal vorzustellen;) wohne in Husum und fahre seit ich 15 bin Zweiräder. Mofa...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️ - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Liebe Gemeinde, seit letzter Woche steht eine 1250GS neben r50/5 Bj 1973 und rninet Bj 2014 im Motorradschuppen. Am Ende des Modellzyklus hoffe...
  • Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde

    Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde: Servus und hallo in die Runde. Ich bin Ralph aus München (zumindest zugezogen, Original aus der Nähe von Koblenz), habe jetzt nach 5 tollen Jahren...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Moin, ich bin Andreas aus dem Bergischen Land und habe am Donnerstag eine GS in Tripple-Black bestellt. Sie wird in KW 25 produziert und werde sie...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️

    Moin aus Husum🙋‍♂️: Mein Profil besteht hier seit 2010 und ich dachte es wird Zeit sich mal vorzustellen;) wohne in Husum und fahre seit ich 15 bin Zweiräder. Mofa...
  • Oben