Neuvorstellung aus Oberfranken

Diskutiere Neuvorstellung aus Oberfranken im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin der Christian aus Oberfranken und seit letztem Jahr Besitzer einer Q1100 GS / Bj. 97 mit knapp 100tkm - leicht vergammelt durch...
O

oldy007

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
32
Hallo,
ich bin der Christian aus Oberfranken und seit letztem Jahr Besitzer einer Q1100 GS / Bj. 97 mit knapp 100tkm - leicht vergammelt durch seltene Pflege aber das wird mit passender Chemie in Ordnung gebracht - leider gilt das nicht fuer die Felgen - das sind die die werksseitig nicht angemessen verarbeitet wurden (Akron?) - die werden aufgearbeitet.
Die Q habe ich überlassen bekommen da der vorherige Fahrer den Broken nicht mehr fahren wollte - er besitzt noch eine 87er GS - deutlich leichteres Eisen.
Ich habe mich erstmalig ueber eine intensive Reinigung hergemacht und ein paar Teile ausgetauscht - leider gibt es fuer die Maschine nicht mehr alle Neuteile.
Die Q hatte einen umfänglichen Rohrschutz der aber ziemlich verrostet und teilweise an den Befestigungspunkten gebrochen war - also musste er weg.
Hier tauchten dann die ersten Fragen auf: die verwendeten Schrauben sind vermutlich nicht die Originalen - nachdem das Rohgeflecht weg ist sind sie vermutlich zu lang - leider habe ich bisher keinen Zugriff auf ein Werkstatthandbuch welches mir die Detailinfos liefern könnte - der Schutz war am Motor und am Rahmen befestigt - vielleicht kann jemand aus dem Forum weiterhelfen wie das wieder in den Originalzustand zu versetzen ist.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!




LG
Bertl
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Herzlich willkommen Christian,
Und viel Spaß hier im Forum.

Für technische Fragen würde ich dir das entsprechende Unterforum empfehlen. Bezüglich 1100er ist hier einiges an Kompetenz vorhanden.
Hier findest du nur das Begrüßungskommitee ;-)

Gruß Thomas
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Hi Christian,

schöne Grüße ebenfalls aus Oberfranken. Viel Spaß hier im Forum.

viele Grüße
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.031
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Christian,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS, sofern du sie wieder fertig hast.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.232
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Christian und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim aufhübschen deiner GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.515
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo ,

auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
G

Gast51665

Gast
Servus & auch von mir herzlich Willkommen!

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir :)

Mfg, Daniel
 
Thema:

Neuvorstellung aus Oberfranken

Neuvorstellung aus Oberfranken - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Liebe Gemeinde, seit letzter Woche steht eine 1250GS neben r50/5 Bj 1973 und rninet Bj 2014 im Motorradschuppen. Am Ende des Modellzyklus hoffe...
  • Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde

    Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde: Servus und hallo in die Runde. Ich bin Ralph aus München (zumindest zugezogen, Original aus der Nähe von Koblenz), habe jetzt nach 5 tollen Jahren...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Moin, ich bin Andreas aus dem Bergischen Land und habe am Donnerstag eine GS in Tripple-Black bestellt. Sie wird in KW 25 produziert und werde sie...
  • Neuvorstellung aus Oberfranken

    Neuvorstellung aus Oberfranken: Hallo Forum, frisch angemeldet und gleich mal vorstellen, weil mitlesen tu ich schon eine ganze Weile und weil es gerade so die ruhige Zeit ist...
  • Neuvorstellung aus Oberfranken - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Liebe Gemeinde, seit letzter Woche steht eine 1250GS neben r50/5 Bj 1973 und rninet Bj 2014 im Motorradschuppen. Am Ende des Modellzyklus hoffe...
  • Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde

    Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde: Servus und hallo in die Runde. Ich bin Ralph aus München (zumindest zugezogen, Original aus der Nähe von Koblenz), habe jetzt nach 5 tollen Jahren...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Moin, ich bin Andreas aus dem Bergischen Land und habe am Donnerstag eine GS in Tripple-Black bestellt. Sie wird in KW 25 produziert und werde sie...
  • Neuvorstellung aus Oberfranken

    Neuvorstellung aus Oberfranken: Hallo Forum, frisch angemeldet und gleich mal vorstellen, weil mitlesen tu ich schon eine ganze Weile und weil es gerade so die ruhige Zeit ist...
  • Oben