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oldy007
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.04.2020
- Beiträge
- 32
Hallo,
ich bin der Christian aus Oberfranken und seit letztem Jahr Besitzer einer Q1100 GS / Bj. 97 mit knapp 100tkm - leicht vergammelt durch seltene Pflege aber das wird mit passender Chemie in Ordnung gebracht - leider gilt das nicht fuer die Felgen - das sind die die werksseitig nicht angemessen verarbeitet wurden (Akron?) - die werden aufgearbeitet.
Die Q habe ich überlassen bekommen da der vorherige Fahrer den Broken nicht mehr fahren wollte - er besitzt noch eine 87er GS - deutlich leichteres Eisen.
Ich habe mich erstmalig ueber eine intensive Reinigung hergemacht und ein paar Teile ausgetauscht - leider gibt es fuer die Maschine nicht mehr alle Neuteile.
Die Q hatte einen umfänglichen Rohrschutz der aber ziemlich verrostet und teilweise an den Befestigungspunkten gebrochen war - also musste er weg.
Hier tauchten dann die ersten Fragen auf: die verwendeten Schrauben sind vermutlich nicht die Originalen - nachdem das Rohgeflecht weg ist sind sie vermutlich zu lang - leider habe ich bisher keinen Zugriff auf ein Werkstatthandbuch welches mir die Detailinfos liefern könnte - der Schutz war am Motor und am Rahmen befestigt - vielleicht kann jemand aus dem Forum weiterhelfen wie das wieder in den Originalzustand zu versetzen ist.
ich bin der Christian aus Oberfranken und seit letztem Jahr Besitzer einer Q1100 GS / Bj. 97 mit knapp 100tkm - leicht vergammelt durch seltene Pflege aber das wird mit passender Chemie in Ordnung gebracht - leider gilt das nicht fuer die Felgen - das sind die die werksseitig nicht angemessen verarbeitet wurden (Akron?) - die werden aufgearbeitet.
Die Q habe ich überlassen bekommen da der vorherige Fahrer den Broken nicht mehr fahren wollte - er besitzt noch eine 87er GS - deutlich leichteres Eisen.
Ich habe mich erstmalig ueber eine intensive Reinigung hergemacht und ein paar Teile ausgetauscht - leider gibt es fuer die Maschine nicht mehr alle Neuteile.
Die Q hatte einen umfänglichen Rohrschutz der aber ziemlich verrostet und teilweise an den Befestigungspunkten gebrochen war - also musste er weg.
Hier tauchten dann die ersten Fragen auf: die verwendeten Schrauben sind vermutlich nicht die Originalen - nachdem das Rohgeflecht weg ist sind sie vermutlich zu lang - leider habe ich bisher keinen Zugriff auf ein Werkstatthandbuch welches mir die Detailinfos liefern könnte - der Schutz war am Motor und am Rahmen befestigt - vielleicht kann jemand aus dem Forum weiterhelfen wie das wieder in den Originalzustand zu versetzen ist.