Newbie auf der Suche nach Experten

Diskutiere Newbie auf der Suche nach Experten im Neu hier? Forum im Bereich Community; Als erstes ein Geständnis: ich bin gerade unmotorisiert :cry:. Meine Leben als Beifahrerin begann auf einer 1200er GS (schöne Maschine). Dann...
Ab-in-den-Norden

Ab-in-den-Norden

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
2
Als erstes ein Geständnis: ich bin gerade unmotorisiert :cry:.

Meine Leben als Beifahrerin begann auf einer 1200er GS (schöne Maschine). Dann habe ich selbst vor ein paar Jahren Fahrschule gemacht, erst auf einer kleinen BMW (ich weiß das Modell nicht mehr, 650?). Mit dem Wechsel der Fahrschule wechselte ich auf eine Yamaha FZ6. So eine hab ich mir dann auch gekauft, aber vor zwei Jahren in aktivere Hände gegeben.
Statt selber zu fahren, habe ich ein Buch geschrieben über einen Typen, der eine Motorradtour nach Schottland macht, natürlich auf einer BMW. Wenn ich einem Motorrad eine geeignete Unterkunft (also Garage) bieten könnte, würde ich mir eine R100GS kaufen, in der schwarz-gelben Lackierung. Bis dahin bin ich auf der Suche nach Fahrern und Fahrerinnen einer solchen R100GS, die ihre Erfahrungen mit mir teilen, damit mein Buch authentisches Expertenwissen bekommt :biggrin:.

Falls ihr Lust habt, mich zu unterstützen, schreibt mir einfach. Wenn ihr irgendwo im Raum Frankfurt-Mannheim-Stuttgart wohnt, würde ich gern zum anschauen mal vorbeikommen.

Und sobald ich eine Garage habe, kommt da auch wieder ein Zweirad rein :rollleyyes:.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das Buch, das du schreibst - ist das ein Roman? Über den Typen in Schottland? Und da der mit dem Moped fährt, würdest du gerne ein paar Details zum Motorradfahren wissen, damit der Roman einigermaßen schlüssig klingt? Hab' ich das so richtig verstanden?
 
Ab-in-den-Norden

Ab-in-den-Norden

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
2
Genau, ein Roman, der fast fertig ist. Jetzt bin ich am Feinschliff, damit ich es Verlagen anbieten kann. In Schottland war ich selbst schon, Motorradfahren kann ich auch, nur auf einer R100GS habe ich leider nie gesessen oder hab sie live erlebt. Aber dieses Motorrad finde ich einfach nur schön, deswegen soll meine Hauptfigur so eines auch fahren :)
 
Thema:

Newbie auf der Suche nach Experten

Newbie auf der Suche nach Experten - Ähnliche Themen

  • NewBie FFM 1300ccm

    NewBie FFM 1300ccm: Hallo zusammen, bin Ahmet aus Raum Frankfurt, komme von Honda jetzt zu BMW und habe mich von dem Marketing und Hype anstecken lassen und mir eine...
  • Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg: Ich fahre seit über 30 Jahre Motorrad aber meine ersten BMW GS Erfahrungen habe ich mit einer 1100er gemacht die ich ganze 6 Jahre durch das Jahr...
  • Newbie

    Newbie: Hi there everyone my name is John, born in Bonnie Scotland,🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 live in Germany (NRW). Just ordered my 1250 GS Adventure and am waiting for...
  • Ein Newbie stellt sich ganz kurz vor

    Ein Newbie stellt sich ganz kurz vor: hallo liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Addi. Ich bin relativ spät zum Motorrad-fahren gekommen, weshalb ich mich selbst als Newbie bezeichne...
  • Noch ein Newbie

    Noch ein Newbie: Hallo Leute, ich bin aus der CH, habe (noch) keine GS, bin aber interessiert und stelle mich deshalb hier mal kurz vor. Seit 1974 (mit einenem...
  • Noch ein Newbie - Ähnliche Themen

  • NewBie FFM 1300ccm

    NewBie FFM 1300ccm: Hallo zusammen, bin Ahmet aus Raum Frankfurt, komme von Honda jetzt zu BMW und habe mich von dem Marketing und Hype anstecken lassen und mir eine...
  • Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg

    Einen sonnigen Gruß aus Berlin und Brandenburg: Ich fahre seit über 30 Jahre Motorrad aber meine ersten BMW GS Erfahrungen habe ich mit einer 1100er gemacht die ich ganze 6 Jahre durch das Jahr...
  • Newbie

    Newbie: Hi there everyone my name is John, born in Bonnie Scotland,🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 live in Germany (NRW). Just ordered my 1250 GS Adventure and am waiting for...
  • Ein Newbie stellt sich ganz kurz vor

    Ein Newbie stellt sich ganz kurz vor: hallo liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Addi. Ich bin relativ spät zum Motorrad-fahren gekommen, weshalb ich mich selbst als Newbie bezeichne...
  • Noch ein Newbie

    Noch ein Newbie: Hallo Leute, ich bin aus der CH, habe (noch) keine GS, bin aber interessiert und stelle mich deshalb hier mal kurz vor. Seit 1974 (mit einenem...
  • Oben