Newbie auf der Suche nach Experten

Diskutiere Newbie auf der Suche nach Experten im Neu hier? Forum im Bereich Community; Als erstes ein Geständnis: ich bin gerade unmotorisiert :cry:. Meine Leben als Beifahrerin begann auf einer 1200er GS (schöne Maschine). Dann...
Ab-in-den-Norden

Ab-in-den-Norden

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
2
Als erstes ein Geständnis: ich bin gerade unmotorisiert :cry:.

Meine Leben als Beifahrerin begann auf einer 1200er GS (schöne Maschine). Dann habe ich selbst vor ein paar Jahren Fahrschule gemacht, erst auf einer kleinen BMW (ich weiß das Modell nicht mehr, 650?). Mit dem Wechsel der Fahrschule wechselte ich auf eine Yamaha FZ6. So eine hab ich mir dann auch gekauft, aber vor zwei Jahren in aktivere Hände gegeben.
Statt selber zu fahren, habe ich ein Buch geschrieben über einen Typen, der eine Motorradtour nach Schottland macht, natürlich auf einer BMW. Wenn ich einem Motorrad eine geeignete Unterkunft (also Garage) bieten könnte, würde ich mir eine R100GS kaufen, in der schwarz-gelben Lackierung. Bis dahin bin ich auf der Suche nach Fahrern und Fahrerinnen einer solchen R100GS, die ihre Erfahrungen mit mir teilen, damit mein Buch authentisches Expertenwissen bekommt :biggrin:.

Falls ihr Lust habt, mich zu unterstützen, schreibt mir einfach. Wenn ihr irgendwo im Raum Frankfurt-Mannheim-Stuttgart wohnt, würde ich gern zum anschauen mal vorbeikommen.

Und sobald ich eine Garage habe, kommt da auch wieder ein Zweirad rein :rollleyyes:.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
149
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das Buch, das du schreibst - ist das ein Roman? Über den Typen in Schottland? Und da der mit dem Moped fährt, würdest du gerne ein paar Details zum Motorradfahren wissen, damit der Roman einigermaßen schlüssig klingt? Hab' ich das so richtig verstanden?
 
Ab-in-den-Norden

Ab-in-den-Norden

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
2
Genau, ein Roman, der fast fertig ist. Jetzt bin ich am Feinschliff, damit ich es Verlagen anbieten kann. In Schottland war ich selbst schon, Motorradfahren kann ich auch, nur auf einer R100GS habe ich leider nie gesessen oder hab sie live erlebt. Aber dieses Motorrad finde ich einfach nur schön, deswegen soll meine Hauptfigur so eines auch fahren :)
 
Thema:

Newbie auf der Suche nach Experten

Newbie auf der Suche nach Experten - Ähnliche Themen

  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • Newbie

    Newbie: Servus zusammen, Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GS Adventure und neu hier im Forum. Allen allzeit gute Fahrt Grüße aus Monaco di...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

    Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden: Die ist meiner erster Winter mit der 700GS. Da ich keine Steckdose in Motorradnähe habe, muss ich die Batterie ausbauen und an anderer Stelle...
  • Newbie aus Eitorf

    Newbie aus Eitorf: Hallo zusammen, ich bin Ralf und habe 54 Lenze auf dem Buckel, meine Töff Karriere hat mit 15 angefangen mit einer Herkules MK50, dann eine XT500...
  • Ich hätte schwören können, das........

    Ich hätte schwören können, das........: ......ich mich hier bereits vorgestellt hab!? Anscheinend nicht, also hole ich das jetzt nach. Nennt mich Andy, komme gebürtig aus dem Dorf mit...
  • Ich hätte schwören können, das........ - Ähnliche Themen

  • [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe

    [Help] CRA3 vor Urlaub wechseln? Newbie braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe meine R1200GS LC (2014) im August 2018 gebraucht gekauft. Die bereits montierten Reifen (CRA3) sind laut DOT aus 0718...
  • Newbie

    Newbie: Servus zusammen, Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GS Adventure und neu hier im Forum. Allen allzeit gute Fahrt Grüße aus Monaco di...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

    Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden: Die ist meiner erster Winter mit der 700GS. Da ich keine Steckdose in Motorradnähe habe, muss ich die Batterie ausbauen und an anderer Stelle...
  • Newbie aus Eitorf

    Newbie aus Eitorf: Hallo zusammen, ich bin Ralf und habe 54 Lenze auf dem Buckel, meine Töff Karriere hat mit 15 angefangen mit einer Herkules MK50, dann eine XT500...
  • Ich hätte schwören können, das........

    Ich hätte schwören können, das........: ......ich mich hier bereits vorgestellt hab!? Anscheinend nicht, also hole ich das jetzt nach. Nennt mich Andy, komme gebürtig aus dem Dorf mit...
  • Oben