Niedrige Sitzbank

Diskutiere Niedrige Sitzbank im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Kollegen... stelle mir ja nun gedanklich schon meine HP2 zusammen und überlege die ganze Zeit, ob es bei meiner Körpergröße (178) wohl...
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Kollegen...

stelle mir ja nun gedanklich schon meine HP2 zusammen und überlege die ganze Zeit, ob es bei meiner Körpergröße (178) wohl ratsam ist, die niedrige Sitzbank zu bestellen. Bei der Probefahrt mit normaler Sitzbank habe ich schon feststellen müssen, dass das ganzschön hoch ist und nur die Fußspitzen sicher bis zum Boden reichen... Hat einer von Euch den direkten Vergleich?
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Ich hab 1,76m und auch die normale Sitzbank.
Ist zwar hoch aber hat mich bisher noch nicht gestört. Beim fahren ist es eh egal und wenn du stehst reicht (meistens) 1 Fuß.
 
J

JF

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Matze,

ja, ja beim Fahren ist es natürlich egal. Aber insbesondere im Gelände muss man schon hin und wieder ein bißchen füsseln, da wirds dann schwierg! Mit der GS 100 ist das ja vergleichsweise angenehm...

Naja, aber vielleicht ist es auch nur eine Gewöhnungssache. Bin ja bisher nicht so ne hohen Böcke gefahren... Wenn ich mich recht erinnere, war es selbst bei ner EXC nicht so schlimm. Aber das auch nur wenn man drauf gesessen hat... und wahrscheinlich, weil sie unter meinem Gewicht zusammensackte ;-)
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Denk ich auch. Ich hab mit meiner KTM auch keine Probs und die ist ja auch net gerade tief.
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hi JF,
bin die HP2 mit der niedrigen Sitzbank Probe gefahren (in HH übrigens) und habe meine aber mit der normalen, höheren genommen.
Der Höhenunterschied ist nicht so gewaltig, das sich die Extra-Ausgabe lohnt (>200€?). Kannst zur Not ja auch mit dem Luftfederbein etwas regulieren, wenn Du nicht gerade Wettbewerb fährst.
gruß
basti
 
Thema:

Niedrige Sitzbank

Niedrige Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Suche F850GS Sitzbank extra niedrig

    F850GS Sitzbank extra niedrig: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer wunderschönen F850GS. Ich liebe sie bereits jetzt heiß und innig. Nun...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Erledigt Niedrige Sitzbank (860mm), Schwarz

    Niedrige Sitzbank (860mm), Schwarz: Verkaufe hier eine original Sitzbank niedrig (860mm) für die F800GS Adventure EZ 2017. 50 Euro VB. Versand möglich.
  • Suche F 750 GS Sitzbank extra niedrig

    F 750 GS Sitzbank extra niedrig: Hallo, ich suche eine extra niedrige Sitzbank (von BMW) für die F 750 GS. Viele Grüße macmo
  • Biete R 1200 GS LC 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig - Ähnliche Themen

  • Suche F850GS Sitzbank extra niedrig

    F850GS Sitzbank extra niedrig: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer wunderschönen F850GS. Ich liebe sie bereits jetzt heiß und innig. Nun...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Erledigt Niedrige Sitzbank (860mm), Schwarz

    Niedrige Sitzbank (860mm), Schwarz: Verkaufe hier eine original Sitzbank niedrig (860mm) für die F800GS Adventure EZ 2017. 50 Euro VB. Versand möglich.
  • Suche F 750 GS Sitzbank extra niedrig

    F 750 GS Sitzbank extra niedrig: Hallo, ich suche eine extra niedrige Sitzbank (von BMW) für die F 750 GS. Viele Grüße macmo
  • Biete R 1200 GS LC 1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig

    1200LC/1250GS Touratech (Kahedo) Fahrer+Sozius Komfortsitzbank niedrig: Sitzbank für Fahrer und Beifahrer. Niedrige Komfort Ausführung. Habe ich wegen Umstieg auf neue GS mit der BMW-Komfortsitzbank übrig. Preis für...
  • Oben