Notrufzentrale Englisch

Diskutiere Notrufzentrale Englisch im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; In Thüringen!
owl-dixi

owl-dixi

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Sorry, ich war faul, das habe ich gerade nachgeholt.

Zur Information für Alle:

Ein Vorteil des Intelligenten Notrufs ist, dass man vom qualifizierten BMW Callcenter in der selbst gewählten Sprache angesprochen wird. Speziell in Notfallsituationen ist dies wichtig um einen uneingeschränkten Informationstransfer zu gewährleisten. Die werksseitig voreingestellte Sprache ist Länderabhängig. Da die Einstellung der gewünschten „ECALL-Sprache“ unabhängig von der Spracheinstellung der Instrumentenkombination ist, kann ausschließlich ein BMW Motorrad Händler den Sprachwunsch im Fahrzeug hinterlegen. Zur Verfügung stehen deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch, polnisch, portugiesisch, russisch, schwedisch, spanisch, tschechisch und türkisch.

Quelle: FAQ
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Sächseln die in Thüringen auch so, dann würde es mich nicht wundern wenn da einer dran geht der lieber Englisch spricht.:alien:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Also ich würde mal behaupten, dass das OK ist, da auch ein Ausländer sich in Deutschland aufhalten kann. Gut, der Franzose wirds nicht verstehen.

Edit: Ok zu spät gelesen wusste nicht das die Rufe personalisiert sind. Dann wäre englisch falsch.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Hab dazu schon im 1200 LC Forum gepostet, bei mir hat das Callcenter mit drei verschiedenen Sprachen geantwortet, eine davon war Deutsch.
Angeblich war der Standort meines Fahrzeuges auf dem Planeten zweimal nicht feststellbar........
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.588
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Dann solltest du zu deinem Händler gehen, damit er dir nur die gewünschte Sprache einstellt. Oben wurde es schon einmal erwähnt.

Die werksseitig voreingestellte Sprache ist Länderabhängig. Da die Einstellung der gewünschten „ECALL-Sprache“ unabhängig von der Spracheinstellung der Instrumentenkombination ist, kann ausschließlich ein BMW Motorrad Händler den Sprachwunsch im Fahrzeug hinterlegen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Maybe it was Highgerman.
 
loco_moto

loco_moto

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
97
Ort
54°08'05.0"N 13°45'59.5"E
Die Sprache wird über den Händler eingestellt und an das Callcenter übermittelt. Es kann aber sein, dass im Notfall kein deutsch sprechender Mitarbeiter verfügbar ist. Um Wartezeiten zu umgehen, ist die Rückfallebene immer Englisch. Daher kann es durchaus mal passieren, dass man auf Englisch angesprochen wird. Sollte aber für die meisten Menschen jetzt eher weniger ein Problem sein...
 
Thema:

Notrufzentrale Englisch

Notrufzentrale Englisch - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Sammlung USA Gas Monkey (nur Englisch/keine Untertitel)

    Motorrad-Sammlung USA Gas Monkey (nur Englisch/keine Untertitel): Bin durch Zufall darauf gestoßen...wirklich Sehenswert...natürlich auch etwas BlaBla von Richard aber auch ohne etwas zu verstehen, der Rundgang...
  • Erledigt Reparaturanleitung 1150 GS auf Englisch

    Reparaturanleitung 1150 GS auf Englisch: Biete nach Fahrzeugwechsel eine englischsprachige Reparaturanleitung für die BMW R 1150 GS zum Festpreis von 10,- EUR zzgl. Versand an. Diese...
  • Hilfe bei Übersetzung ins Englische... oder doch ins Deutsche? :)

    Hilfe bei Übersetzung ins Englische... oder doch ins Deutsche? :): Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Meine Liebste ist gerade dabei ein Schnittmuster für Schuhe ins Englische zu übersetzen...
  • Englisch Sprach Buddy GS AV Biker

    Englisch Sprach Buddy GS AV Biker: hello together i am looking for a native speaker to speak english I would like to train my english
  • Menüsprache im Bordcomputer Englisch

    Menüsprache im Bordcomputer Englisch: Ich habe eine GS1200LC im Visier. Bei der heutigen Besichtigung war die Sprache am BC Englisch. Ist das immer so oder ist das eine Importmaschine...
  • Menüsprache im Bordcomputer Englisch - Ähnliche Themen

  • Motorrad-Sammlung USA Gas Monkey (nur Englisch/keine Untertitel)

    Motorrad-Sammlung USA Gas Monkey (nur Englisch/keine Untertitel): Bin durch Zufall darauf gestoßen...wirklich Sehenswert...natürlich auch etwas BlaBla von Richard aber auch ohne etwas zu verstehen, der Rundgang...
  • Erledigt Reparaturanleitung 1150 GS auf Englisch

    Reparaturanleitung 1150 GS auf Englisch: Biete nach Fahrzeugwechsel eine englischsprachige Reparaturanleitung für die BMW R 1150 GS zum Festpreis von 10,- EUR zzgl. Versand an. Diese...
  • Hilfe bei Übersetzung ins Englische... oder doch ins Deutsche? :)

    Hilfe bei Übersetzung ins Englische... oder doch ins Deutsche? :): Hallo liebe Freunde des guten und schlechten Geschmacks. Meine Liebste ist gerade dabei ein Schnittmuster für Schuhe ins Englische zu übersetzen...
  • Englisch Sprach Buddy GS AV Biker

    Englisch Sprach Buddy GS AV Biker: hello together i am looking for a native speaker to speak english I would like to train my english
  • Menüsprache im Bordcomputer Englisch

    Menüsprache im Bordcomputer Englisch: Ich habe eine GS1200LC im Visier. Bei der heutigen Besichtigung war die Sprache am BC Englisch. Ist das immer so oder ist das eine Importmaschine...
  • Oben