Nun doch BMW :-)

Diskutiere Nun doch BMW :-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, dann möchte ich mich mal vorstellen. Meine Name ist Ingo und bin 43 Jahre alt. Den Führerschein habe ich erst mit 39 Jahren gemacht und so...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Hallo,

dann möchte ich mich mal vorstellen. Meine Name ist Ingo und bin 43 Jahre alt.
Den Führerschein habe ich erst mit 39 Jahren gemacht und so kam es das ich mein erstes Bike gekauft hatte. Eine Aprilia Shiver mit ABS war es zum Anfang. Die kleine Aprilia hat mir 3 Jahre lang riesen Spaß gemacht und wir hatten 34.000 schöne Kilometer zusammen abgerissen :-). Letztes Jahr war es dann an der zeit mal eine zu kaufen. Es wurde eine Triumph Speed Triple. Auch ein sehr geiles Bike und er Motor ist ein Traum das kann man wirklich sagen. Ich bin mit beiden Bikes jeweils in den Alpen unterwegs gewesen und hatte da so meine Erfahrungen gemacht wie es so auf einer Tour ist. Gepäckt und Fahrkomfort usw. Da war mir schon klar das ist es nicht was ich will.

Nun kam es dieses Jahr so das meine Triumph in die Werkstatt musste und ich eine Explorer 1200 als Ersatzfahrzeug bekommen hatte. Der Aufenthalt zog sich 10 Tage hin so das ich die Explorer fast 800 Kilometer gefahren bin. Mit der Erkenntnis so was muss ich haben. Entspannter fahren geht ja bald nicht mehr. Da ich aber auch die neue GS fahren wollte machte ich also einen Termin beim Freundlichen. Also fuhr ich die GS 3 Stunden bei Regen. Mir ist zwar gleich dreimal das VR eingeklappt weil es nass war und die Reifen noch nicht richtig angefahren waren. Aber dennoch hat mich das Bike überzeugt, so dass ich anschließend gleich eine GS gekauft habe. Und das obwohl ich massive Einbußen beim Verkauf meine Triple hinnehmen musste. Nun kann ich sie am kommenden Freitag vom Händler abholen. Dann muss ich schnellst möglich 1000 Kilometer fahren damit sie noch rechtzeitig die erste Inspektion bekommt. Dann gehts am 7.6 auf in die erste Alpentour dieses Jahr, von insgesamt 4 :-). Eine werde ich erstmals mit meinem 12 jährigen Sohn unter nehmen. Darauf freue ich mich ganz besonders. Er meinte nur wie ich bei der Probefahrt mal Zuhause vorbei schaute, geiles Bike Papa, da war dann alles gesagt :-).

Nun noch kurz Ausstattung meiner neuen GS:

Touring Paket + Aktiv Paket
Koffersatz,Navi und Motorschutzbügel.

Und weil es auf Lager war und keinen Led Scheinwerfer hat habe ich noch einen kleinen Rabatt bekommen, weil ohne Led das Teil keiner kaufen wollte :-). Led ist mir persönlich so egal, dafür hab ich lieber ein Tempomat dran.

So das sollte reichen.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Hallo yamraptor

Glückwunsch zum Kauf und allzeit viel Spass mit der Gummikuh! Und behalte die gummierte Seite unten und die lackierte Seite oben:thumbup:;):thumbup:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.600
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo und herzlich willkommen.
Glückwunsch, dass du deine Neue schon hast - ich muß noch warten.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Ingo,

herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Neuen !!

Wo wohnt denn "Dein Haus"? :)

Gruß

der Kurze
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.583
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich eine Explorer 1200 als Ersatzfahrzeug bekommen hatte. ... Mit der Erkenntnis so was muss ich haben. Entspannter fahren geht ja bald nicht mehr.

Glückwunsch & willkommen


was sprach für die GS und gegen die Explorer?
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Glückwunsch & willkommen


was sprach für die GS und gegen die Explorer?
Ganz ehrlich eigentlich nichts. Ich war mit der Probefahrt der BMW auch überhaupt nicht zufrieden. Mir ging dreimal das VR weg weil ich kein Gefühl zum VR bekommen habe. Die BMW stand auf Solo und Soft. Und sorry,aber diese Einstellung kann ja Tödlich sein. Da hat man überhaupt kein Gefühl zum VR. Das funktioniert für meinen Geschmack viel zu gut. Nachdem Schrecken war ich frustriert und enttäuscht. Ich habe mich dann etwas länger mit meinem Verkäufer unterhalten deswegen. Er meinte das geht vielen so wie mir. Der Telelever ist halt was ganz anderes und man muss sich daran erst gewöhnen. Da ich den Verkäufer schon länger kenne habe ich trotzdem noch an diesem Tag eine bestellt. Aber mehr vom Kopf und nicht aus dem Herzen heraus.Seid Donnerstag habe ich sie nun hier stehen. Die erste Ausfahrt war auch sehr vorsichtig und etwas unsicher. Und ich bin eigentlich einer der es gern flott mag :-). Naja nach einige Zeit habe ich mir gedacht das geht so nicht weiter und habe mal von Solo auf Solo mit Gepäck gestellt. Härtegrad normal und siehe da, ich fuhr sofort ein anderes Motorrad :-). Bin am Samstag mal eine recht flotte Runde im Harz gewesen, schön Netzkater gerockt und alles gut. Seid dem Tag sind die GS und ich dicke Freunde geworden :-).

Letztendlich um auf deine Frage zurück zu kommen, ist die BMW das bessere Gesamtpaket. Und biete einfach mehr fürs Geld,obwohl der Dreizylinder für mich derzeit der beste Motor auf dem Markt ist. Da muss mich der Boxer erst noch überzeugen, wenn ich mal etwas mehr drehen darf. Aber ich bin gespannt. Und lass mich gern eines besserem belehren.
Beim Preis ist die BMW auch vorn. Ich habe 17100€ mit Touring-Aktivpaket sowie Koffer und Navi bezahlt. Für das Geld hast du die Triumph zwar auch aber nicht mit dem Fahrwerk und der Wertstabilität einer BMW. Letztendlich werde ich mich mal überraschen lassen wie gut die BMW nun wirklich ist. Ich fahre dieses Jahr 4 mal in die Alpen und da wird sie schon zeigen müssen wie gut sie dann ist. Aber ich bin da ganz entspannt und gehe da ohne verurteile ran. Ich musste mir hier zwar schon einiges anhören von wegen GS aber da steht man ja drüber :-).

Hier noch ein Bild :-)

944185_474614829288092_2056500343_n.jpg
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Ganz ehrlich eigentlich nichts. Ich war mit der Probefahrt der BMW auch überhaupt nicht zufrieden. Mir ging dreimal das VR weg weil ich kein Gefühl zum VR bekommen habe. Die BMW stand auf Solo und Soft. Und sorry,aber diese Einstellung kann ja Tödlich sein. Da hat man überhaupt kein Gefühl zum VR. Das funktioniert für meinen Geschmack viel zu gut. Nachdem Schrecken war ich frustriert und enttäuscht. Anhang anzeigen 97824
Was meinst Du mit "Vorderrad ging weg"... in den Kurven schräglage...? Stellt das ESA überhaupt den Telelever vorn ein? Solo und Gepächt wirkt doch nur auf dem Hinterrad?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.583
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich musste mir hier zwar schon einiges anhören von wegen GS aber da steht man ja drüber :-).

Hier noch ein Bild :-)

Anhang anzeigen 97824


Moin,

das gibt sich :)

Fahrwerk auf soft.....

kann ich nur im Stand ansteuern, (GSA 2011) ist eigentlich nur für "Gelände" gedacht, ansonsten in Fahrt kann ich
Sport, Comfort, Normal auswählen.

Soft nehme ich nur bei üblen Geläuf, eine Person + Gepäck, dann ist es sehr praktisch....
im Untermenüe sind dann noch die "Hügel" wählbar.

In den Bergen stelle ich es auf Sport, dann ist es sehr direkt.
Mit ein wenig Routine und gesundem Spieltrieb wirst Du Deine Einstellung schon rausfinden.

Bei der Explorer, wie auch bei KTM & XTZ störte mich das abtauchen der Front beim harten anbremsen wesentlich mehr.

Und auch bei mir entschied letztendlich das Gesamtpaket.

Viel Spass hier, im Forum:)
 
Thema:

Nun doch BMW :-)

Nun doch BMW :-) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Carpe Iter BMW Control Kit - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 45, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Carpe Iter BMW Control Kit

    Carpe Iter BMW Control Kit: Moin zusammen, verkaufe hier mein Carpe Iter Control Kit, wegen Umstieg auf CRN. Alle Teile funktionieren einwandfrei, gekauft habe ich es für 261...
  • Oben