Nur mal kucken.......

Diskutiere Nur mal kucken....... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Martin ist ein toller Laden, den Preis den ich für meine 15er LC bekommen habe war unschlagbar. Aber du sagst das ganz richtig, die machen das...
Lefran

Lefran

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine Erfahrungen mit Motorrad Martin, andere NL.
Ich bringe meine 1200 GSA im Frühjar zur Inspektion. Brauche ein Leihmotorrad.
Steht nix gscheits zum verleihen rum, opla, eine 1250 GSA.
Notgedrungen habe ich die genommen. Bei meiner Grösse und STatur(193cm/118kg) brauchts sowas.
Heimgefahren, am anderen Tag zurück, ömmm, beeinruckend die 1250 GSA.
Brauchte z.B. einmal beim Überholen etwas Leistung, O-Mann. Ansonsten ein ruhiges fahren. Ist auch leiser als meine noch GSA.
Also, meine abgeholt, nebebei was fallen gelassen wie "Angebot". Nach Hause und schlecht geschlafen.
War auf Geschäftsreise, Telefon läutet, mein Verkaufsberater sagt mir das Angebot.
Aus meiner Sicht: glatte Erpressung!
War dann ein paar Tage später wieder beim Martin und habe mir die 1250GSA in der Martin Feuerwehr Edition, oder wie die nochmal heisst, geordert.
Machen die ganz raffiniert, beim Martin :))
Ganz zu meiner Zufriedenheit.
Der Martin ist ein toller Laden, den Preis den ich für meine 15er LC bekommen habe war unschlagbar.
Aber du sagst das ganz richtig, die machen das schon raffiniert beim Martin man hat gar keine andere Wahl als zu unterschreiben.
Ist ja auch egal, ich hab sie gesehen und war infiziert.

F

Flash

Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Haha - Nur mal gucken... :bounce:

Das kenn ich. :happy:

Grüße

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Mir ist ganz recht das da Brembo drauf ist, nie Probleme mit der Bremse gehabt. Wäre Hayes drauf gewesen hätte ich sie umbauen lassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man so einfach Bremssättel tauschen darf, nur weil sie vom Vorgängermodell passen.
Gerade von einem offiziellen BMW-Händler hätte ich so eine fragwürdige Aktion nicht erwartet.
Wenn es eingetragen ist, dann ist es natürlich ok.

Lefran

Lefran

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kann mir nicht vorstellen, dass man so einfach Bremssättel tauschen darf, nur weil sie vom Vorgängermodell passen.
Gerade von einem offiziellen BMW-Händler hätte ich so eine fragwürdige Aktion nicht erwartet.
Wenn es eingetragen ist, dann ist es natürlich ok.
Soweit ich weiß gab es doch mit den Hayes Sätteln Probleme und Rückrufe. Vielleicht gibt es für die 1250 auch eine Brembo Zulassung so das es dem Händler bzw. Kunden frei steht welche Sättel verbaut werden können.

Ich denke nicht das BMW Martin fragwürdige, nicht zugelassene Aktionen durchführt, die würden sich ja in‘s eigene Knie schiessen.
Noch dazu hat sie ja Werksgarantie bis 2021.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich würde den Martin mal ganz konkret darauf ansprechen und ihm auch die Fakten (1250 - Hayes, 1200 - Brembo) direkt "ins Gesicht" sagen.
Wäre auf Erklärung gespannt, denn genau wie Du sagst: ich kann mir eine verbotene Aktion von so einem Händler auch nicht vorstellen.
Um so mehr interessiert die Antwort in Bezug auf Legalität.

Franz Gans

Franz Gans

Da wirst du aber keine solche Sitzbank bekommen, weil die ja von SW Motech NUR für diesen Händler gebaut wird.
Bis auf den Stempel mit dem Namen des Haendlers - so vermute ich - machen die Dir alles, was Du bezahlst. Soooo exklusiv ist das Design ja nun auch wieder nicht, dass darauf ein Schutzrecht liegen wird. Probier's halt einfach aus https://sw-motech.com/Sitzbankumbauten/ und bring' genug Geld mit.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Lefran

Lefran

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hab jetzt mal eine konfiguriert mit dem Konfigurator. Das Gleiche wie auf meiner bekomme ich nicht hin, der Preis dafür liegt bei 450,- Euro. Geht doch eigentlich

nobbe

nobbe

+ den preis von deiner originalen sitzbank, die sie ja dann umbauen :eek:

Lefran

Lefran

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
So,

da mich der Peti jetzt ein wenig verunsichert hat, habe ich mir heute mal ein paar 1250er angeschaut. Bei uns ist heute Fest im Nachbardorf, unter anderem wurden da auch Mopeds ausgestellt.
Die 1250er werden entweder mit Hayes oder mit Brembo ausgeliefert. Ich habe mir mehrere 1250er angeschaut, die eine mit Hayes, die andere Brembo

nobbe

nobbe

tja, könnte ja sein, dass bmw inzwischen wieder auf brembo umgestellt hat ?

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
So,

da mich der Peti jetzt ein wenig verunsichert hat, habe ich mir heute mal ein paar 1250er angeschaut. Bei uns ist heute Fest im Nachbardorf, unter anderem wurden da auch Mopeds ausgestellt.
Die 1250er werden entweder mit Hayes oder mit Brembo ausgeliefert. Ich habe mir mehrere 1250er angeschaut, die eine mit Hayes, die andere Brembo
Du da bleib mal bitte dran an dem Thema, das wäre wirklich mal was Neues in diesem Forum. Meines Wissens bist du jetzt der einzige hier bei uns, der eine 1250er mit Brembozangen vorne fährt. Ich hatte bei der 17. Rallye Brembobacken vorne. Als die Belege dann gewechselt werden mussten habe ich mich ein bisschen umgeschaut und mir die Beläge von Brembo und zwar aus der Premiumreihe (ca.40% teurer als die Brembo Basic Beläge) statt der OEM Beläge vom Dealer drauf machen lassen. Vorne bremste die dann viel besser als zuvor und auch viel besser als jetzt mit den Hayes an der HP. Mir unverständlich wieso hier behauptet wird von den neuen Besitzern dass die Hsyesbremse viel besser sein soll....

Peti

Peti

Modell
R1250GS
So,

Wollte nicht verunsichern, nur anregen.
Und bei unserer NL stehen x 1250er im Showroom, auf dem Parkplatz stehen welche und in der Auslieferungshalle auch.
Da hat keine Brembos.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Der Martin ist ein toller Laden, den Preis den ich für meine 15er LC bekommen habe war unschlagbar.
Aber du sagst das ganz richtig, die machen das schon raffiniert beim Martin �� man hat gar keine andere Wahl als zu unterschreiben.
Ist ja auch egal, ich hab sie gesehen und war infiziert.
Ich bin ziemlich weit weg von Martin, aber die Angebote, die man von ihm im Netz findet ,sind meist horrend teuer. Ich kann mir garnicht vorstellen, das der so "unschlagbare Angebote" macht. :confused:

Für mich wären 5 K Aufzahlung auf meine MJ 15, EZ 2016 GSA mit 30 tkm für eine neue 12.5er GSA unschlagbar, 7 akzeptabel, deutlich darüber würde ich nicht mehr von unschlagbar reden, wenngleich wohl realistischer. Da aber der Händler auch von etwas leben muss beim Wiederverkauf und die Mwst. auch noch draufrechnen muss, kann ich mir nicht vorstellen, das man gerade jetzt beim hohen Angebot an jungen 12er GSen für wenige Tausend Euro Aufzahlung schon eine 12.5er bekommt. Oder irre ich mich? :) Ich dache, die Ankaufpreise für die 12er LC wären gerade mächtig im Keller (eher bei 10 als bei 13).

Franz Gans

Franz Gans

Da wird man aus der Not eine Tugend gemacht haben (mein Reden von vor Wochen ;-))!

Hayes tropft, Brembo bremst. Nachdem der Hayes Nachschub ja nur zoegerlich und mit reichlich Verspaetung zur Saison eintrifft, wird es seitens des Herstellers gruenes Licht fuer die Rueckbauten gegeben haben. So meine Vermutung.

Dass das aber ein genereller Purzelbaum rueckwaerts von Hayes zu Brembo werden soll, bezweifle ich aufs aeusserste. Das passt nicht zu BMW, dass die einen Fehler auf diese gut sichtbare Weise eingestehen. Der ETK weiss auch (noch) nichts davon. Ich tippe auf vorueberhgehendes Lochstopfen mit Brembo.

Viele Gruesse
Karl-Heinz

P.S: Ich verstehe ja nicht viel von Motorraedern, deswegen waere mir persoenlich Brembo im Gesicht lieber als Hayes am Hintern ;-).

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hayes tropft, Brembo bremst....Das passt nicht zu BMW, dass die einen Fehler auf diese gut sichtbare Weise eingestehen....

P.S: Ich verstehe ja nicht viel von Motorraedern, deswegen waere mir persoenlich Brembo im Gesicht lieber als Hayes am Hintern ;-).
Meine Hayes ist trocken und bremst.

BMW hat den Fehler, den der Hersteller der Bremsen gemacht hat, erkannt und bessert nach.

Ja, merkt man...

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA

BMW hat den Fehler, den der Hersteller der Bremsen gemacht hat, erkannt und bessert nach.

Ja, merkt man...
Stimmt, bei mir sind auch Hayes dran und trocken.
Gebaut wurde meine, wie bereits geschrieben am 01.04.19

Und auch von mir Gratulation, Dir muss sie gefallen und wenn der Bauch Ja sagt, kann das Hirn nichts mehr machen :cool:

Franz Gans

Franz Gans

Indem sie Brembo verbauen (lassen). Also alles richtig gemacht!

Viele Gruesse
Karl-Heinz

Lefran

Lefran

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin Männer,

ich habe heute mit BMW Martin telefoniert, der Vorbesitzer meines Mopeds wollte explizit vorne Brembo drauf haben weil er zu Hayes kein Vertrauen hatte. Also wurde die Dicke vorne auf Brembo umgebaut und per TüV Einzelabnahme eingetragen. Mir ist das recht und ich werde nicht auf Hayes zurück bauen.
Nichts desto trotz werden die 1250er nach wie vor mit Hayes vorne ausgeliefert.

Thema:

Nur mal kucken.......

Nur mal kucken....... - Ähnliche Themen

• Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm

Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm: Hi Fories, ich weiß das es so einen (mehrere?!?!) Threads hier schon gibt, aber leider finde ich das für mich passende dabei leider nicht, sorry...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß): Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
  • Sitzbank - mal wieder

Sitzbank - mal wieder: Hi@ All, hoffe hier richtig: Jemand Erfahrung mit dieser Sitzbank? Sitzbank Fahrer Beifahrer passend für BMW R 1200 GS 13-18 Tourtecs PS15...
  • Sitzbank - mal wieder - Ähnliche Themen

• Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm

Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm: Hi Fories, ich weiß das es so einen (mehrere?!?!) Threads hier schon gibt, aber leider finde ich das für mich passende dabei leider nicht, sorry...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß): Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
  • Sitzbank - mal wieder

Sitzbank - mal wieder: Hi@ All, hoffe hier richtig: Jemand Erfahrung mit dieser Sitzbank? Sitzbank Fahrer Beifahrer passend für BMW R 1200 GS 13-18 Tourtecs PS15...
  • Oben