... Wie gesagt, hat BMW höchstselbst früher von dessen Benutzung abgeraten, weil sie das nicht dichten konnten
daran kann ich mich auch erinnern, hat mich aber nicht gestört.
meine 1150GS hatte ich bei 30.000km auf 10W-50 umgestellt.
obs was gebracht hat?
nichts merkliches

bei 50.000 hab ich dann den motor überarbeitet (wössner etc) und die serienteile waren noch alle in neuwertigem zustand. optisch wie messtechnisch.
bei 80.000km hab ich sie dann leider kaputt gemacht, aber der motor war immernoch top.
keine undichtigkeiten bis zum ende.
die jetzige R1200S hat bei 10.000km 10W-50 bekommen.
der abriss des auslassventils rechts oben bei 32.000km dürfte mit dem öl nichts zu tun haben, eher ein überdrehschaden.
der motor war zum letzten mal bei 32.000km offen. da waren die teile links noch alle in topzustand. jetzt bei 52.000km scheint immernoch alles in bester ordnung zu sein.
reingucken werde ich wohl noch nicht wieder, aber ein aktuelles leistungsdiagramm wird morgen erstellt.
bis jetzt keine undichtigkeiten.