Öldruck zu niedrig, woran kann das liegen.

Diskutiere Öldruck zu niedrig, woran kann das liegen. im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir vor kurzem eine 650 GS Bj. 2000 mit 48000km gekauft, nun musste ich feststellen, dass bei warmem Motor im Standgas die...
S

schherry

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
91
Modell
1250 GS, 1200 GS, F 650 Dakar, G 650 X Moto, KTM 400 EXC
Habe mir vor kurzem eine 650 GS Bj. 2000 mit 48000km gekauft, nun musste ich feststellen, dass bei warmem Motor im Standgas die Öldruckkontrollleuchte flackert.
Ich habe mir einen Öldruckmesser besorgt, und diesen am Öldruckschalteranschluss angeschlossen.
Bei warmem Motor geht der Öldruck auch höherern Drehzahlen nicht über 2 bar, im Standgas fällt er auf 0,5 bar ab.
Weiß jemand, woran as liegen könnte? Ölpumpe?

Gruß
Herry
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Sorry dass ich das jetzt frage, aber weißt du überhaupt wie hoch die Öldruckwerte generell sein müssen?
Wann wurde die letzte Wartung durchgeführt und von wem? Ist genug Öl im System? Welches Öl ist drin?


Gruß Gr@ndy
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Habe mir vor kurzem eine 650 GS Bj. 2000 mit 48000km gekauft, nun musste ich feststellen, dass bei warmem Motor im Standgas die Öldruckkontrollleuchte flackert.
Ich habe mir einen Öldruckmesser besorgt, und diesen am Öldruckschalteranschluss angeschlossen.
Bei warmem Motor geht der Öldruck auch höherern Drehzahlen nicht über 2 bar, im Standgas fällt er auf 0,5 bar ab.
Weiß jemand, woran as liegen könnte? Ölpumpe?

Gruß
Herry
Hy
Hast du die mit Vergaser dann
Riech mal am Öl
Bei meiner St waren die o ringe des nadelventils defekt. Folge Sprit lief über in Lufi und Motor. Das hat dann das Öl verdünnt die ölLampe hat dann im Standgas auch geleuchtet.
O ringe nadelventils wechseln
motoröl und Filter gewechselt .
Dann war das gut .

Grüssle
Jm
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Eigentlich ist der Öldruck bei kalten Motor am höchsten, weil das Öl dick ist, wenn es dann durch die Temperatur dünner wird fällt der Öldruck, bei manchen Motorrädern z.b. einige Yamahas ist der Öldruck so gering das eine Ölstandanzeige verbaut ist, ich würde mir da keinen Kopf machen, wenn genug Öl drin ist, bei meiner damaligen R45 glimmte auch immer im Leerlauf die Öl und Generatorlampe.
 
Thema:

Öldruck zu niedrig, woran kann das liegen.

Öldruck zu niedrig, woran kann das liegen. - Ähnliche Themen

  • Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?

    Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?: Ich kenne das von meiner KTM 890r, dass wenn man sie mit "Vollgas" startet, dass die Zündung unterbrochen wird und der Motor nicht Startet...
  • Öldruck bei der GS

    Öldruck bei der GS: Liebes wissendes Forum, meine Gute GS hat ja immer noch das Klapperproblem bei heißem Motor. Ich wollte der Sache jetzt mal systematisch auf den...
  • kontrollleuchte öldruck

    kontrollleuchte öldruck: Hallo, Wenn ich bei meiner 1150 gs (2000) die zündung anmache, leuchtet die Öldruck Kontrolle nicht auf.auch wenn ich starte leuchtet auch...
  • Öldruck 1150 GSA Bj. 2004

    Öldruck 1150 GSA Bj. 2004: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand Zahlen für den Öldruck nennen könnte, optimalerweise bei welcher Drehzahl welcher Druck...
  • öldruck r 80 gs

    öldruck r 80 gs: Was ist normale öldruck eine R 80 GS? /lars
  • öldruck r 80 gs - Ähnliche Themen

  • Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?

    Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?: Ich kenne das von meiner KTM 890r, dass wenn man sie mit "Vollgas" startet, dass die Zündung unterbrochen wird und der Motor nicht Startet...
  • Öldruck bei der GS

    Öldruck bei der GS: Liebes wissendes Forum, meine Gute GS hat ja immer noch das Klapperproblem bei heißem Motor. Ich wollte der Sache jetzt mal systematisch auf den...
  • kontrollleuchte öldruck

    kontrollleuchte öldruck: Hallo, Wenn ich bei meiner 1150 gs (2000) die zündung anmache, leuchtet die Öldruck Kontrolle nicht auf.auch wenn ich starte leuchtet auch...
  • Öldruck 1150 GSA Bj. 2004

    Öldruck 1150 GSA Bj. 2004: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand Zahlen für den Öldruck nennen könnte, optimalerweise bei welcher Drehzahl welcher Druck...
  • öldruck r 80 gs

    öldruck r 80 gs: Was ist normale öldruck eine R 80 GS? /lars
  • Oben