Ölverlust, aber woher?

Diskutiere Ölverlust, aber woher? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
Kay1-3

Kay1-3

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
32
Liebe Mitstreiter,

ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein kleiner Fleck ölhaltiger Flüssigkeit. Wenn man genau schaut dann ist es direkt unter der Hinterradaufhängung. Am Ölfilter und unter dem Motor ist alles sauber.
Weiß jemand von euch wo das „Leck“ am wahrscheinlichsten sein könnte?

Vielen Dank im Voraus für alle sinnvollen Antworten!
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stoßdämpfer defekt?
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
592
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Motorentlüftung weil Ölstand überfüllt ist bei sowas immer der erste Blick.

Simmering von Getriebeausgangswelle/Kardan und dann im Kardangehäuse runtergelaufen... geraten.
 
Kay1-3

Kay1-3

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
32
Der Ölstand war eigentlich immer unter MAX.
 
Kay1-3

Kay1-3

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
32
… und an der Dämpferstange und -feder ist kein Öl zu sehen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
öl ablass schraube undicht?
 
Kay1-3

Kay1-3

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
32
Scharfes Auge. Jetzt sehe ich es auch. Werde morgen mal den Händler aussuchen. Garantie habe ich noch!
Merci!!
 
H

Hipphipphurra

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
98
Ab zum Händler Moped hat doch WerksGarantie
 
Thema:

Ölverlust, aber woher?

Ölverlust, aber woher? - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Hilfe! Zylinderstift in Oelwanne! Woher?

    Hilfe! Zylinderstift in Oelwanne! Woher?: Hatte nach meinem Urlaub Oelwechsel machen wollen. Schock - es kommen nur 1/2 lt Oel raus! Hatte beim letzten Tankstopp Oel gecheckt - war bei...
  • Hilfe! Zylinderstift in Oelwanne! Woher? - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Hilfe! Zylinderstift in Oelwanne! Woher?

    Hilfe! Zylinderstift in Oelwanne! Woher?: Hatte nach meinem Urlaub Oelwechsel machen wollen. Schock - es kommen nur 1/2 lt Oel raus! Hatte beim letzten Tankstopp Oel gecheckt - war bei...
  • Oben