Ölverlust, aber woher?

Diskutiere Ölverlust, aber woher? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So heute bei der Werkstatt gewesen. Das hintere Federbein ist hin. Soll ein neues rein. BMW den Fall gemeldet. Problem aktuell: Es gibt wohl keine...
Kay1-3

Kay1-3

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
32
So heute bei der Werkstatt gewesen. Das hintere Federbein ist hin. Soll ein neues rein. BMW den Fall gemeldet. Problem aktuell: Es gibt wohl keine Federbeine für das tiefergelegte Modell.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.716
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es gibt garkeine Federbeine bis August!!!!!
Lass das Federbein ausbauen und zu Racetech zur Reperatur schicken. Um die Kosten soll sich dein Händler kümmern. Wenn Du auf ein neues wartest, dann ist die Saison für Dich gelaufen :eekek:
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, der Horror für den Motorrad Fahrer. Session geht los, Moped kaputt und dann keine Ersatzteile.

Wer das Moped nutzt um mal auf andere Gedanken zu kommen bei dem Scheiß in der Welt steht blöde da.

Der Vorschlag das zu reparieren ist eine gute Lösung denke ich.

Druck die Daumen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.233
Ort
Bayern
Modell
BMW
Stimme teilweise zu! Besser noch jetzt die Gelegenheit nutzen und was Anständiges verbauen lassen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.078
Ort
Wien
Modell
1250er
Moin, der Horror für den Motorrad Fahrer. Session geht los, Moped kaputt und dann keine Ersatzteile.
Hatten wir bereits 2013…. damals aus anderen Gründen, Lagersoftware Umstellung in Dingolfing komplett verbockt, keine Ersatzteile rein oder raus. Hat ein paar Monate gedauert, bis das wieder reibungslos funktioniert hat.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.090
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Der Händler soll ihm ein Motorrad geben, bis seines repariert ist.

Diese Auslaufmodelle gibt es immer mal wieder. Mal vorne, mal hinten. Liegt ja nicht am Preis der Komponenten, ob die mal undicht werden. Das gab es bei vielen Federbeinherstellern schon. Konstruktion, Einsatzzweck und Qualität, da kann alles passen oder eben auch nicht.

Bin froh, dass ich irgendwie zu mehreren Motorrädern gekommen bin und ausweichen kann. Irgendwas ist ja immer. Es braucht halt eine Garage.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.406
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Der Händler könnte auch aus einer Lagermaschine das Federbein ausbauen.
oder notfalls aus einem angekauften Gebrauchtmopped. Dann kann der Kunde wenigstens fahren. Wenn das Ersatzteil dann da ist, erneuter Umbau. Ist zwar Mehraufwand, aber besser als nicht fahren zu können.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.280
Ort
Rheinland
Es gibt garkeine Federbeine bis August!!!!!
Lass das Federbein ausbauen und zu Racetech zur Reperatur schicken. Um die Kosten soll sich dein Händler kümmern. Wenn Du auf ein neues wartest, dann ist die Saison für Dich gelaufen :eekek:
Hallo
woher hast du die Info das es keine Federbeine bis August gibt?
Das wäre je echt shice.....
Wenn auf dem defekten Federbein noch unter Garantie/ Gewährleistung fällt dann bin ich gespannt wie Bmw auf diesen Vorschlag reagiert, ich fände diesen Lösungsansatz vor dem Hintergrund dar Nichtverfügbarkeit bis August prima.

gruß
gstommy68
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Der Händler könnte auch aus einer Lagermaschine das Federbein ausbauen.
oder notfalls aus einem angekauften Gebrauchtmopped. Dann kann der Kunde wenigstens fahren. Wenn das Ersatzteil dann da ist, erneuter Umbau. Ist zwar Mehraufwand, aber besser als nicht fahren zu können.
Moin, verkauft sich nur nicht so gut ein gebrauchtes Motorrad was dann kein Federbein hat. Das ist für den Händler eine teure Nummer.

Moin
 
Kay1-3

Kay1-3

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
32
Welches Fjarwerk könntet ihr denn empfehlen? Wilbers, Tourtech ...???
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.249
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hatte ich an meiner 2009er RT auch, nach nur 7'000km. Die Reparatur eines Federbeines ist nicht aufwändig und Adressen wurden ja schon genannt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.716
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo
woher hast du die Info das es keine Federbeine bis August gibt?
Vor 6 Wochen hatte ich die Alternative Reperatur oder neu für 500€. Da waren 128 Stück im rückstand (in D) und frühester Liefertermin war ende Mai. Heute, 6 Wochen weiter ist es August. (Aussage vom Händler.) Die Rückstände hab ich garnicht mehr erfragt.

Je nachdem für welches Zubehörfederbein Du Dich entscheidest: Nicht aus den Augen verliehren das Du trotz ABE noch ne Eintragung brauchst, wenn Du noch mehr Teile mit ABE verbaut hast. Das kostet dann auch nochmal schnell 100€+
 
Kay1-3

Kay1-3

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2021
Beiträge
32
Je nachdem für welches Zubehörfederbein Du Dich entscheidest: Nicht aus den Augen verliehren das Du trotz ABE noch ne Eintragung brauchst, wenn Du noch mehr Teile mit ABE verbaut hast. Das kostet dann auch nochmal schnell 100€+
Vielen Dank für den Hinweis. Habe mir an der Maschine vorgenommen nicht so viel ran zu basteln, dass ich ständig Eintragungen machen lassen muss. Von daher wird es hoffentlich die einzige ABE bleiben.
 
Thema:

Ölverlust, aber woher?

Ölverlust, aber woher? - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Hilfe! Zylinderstift in Oelwanne! Woher?

    Hilfe! Zylinderstift in Oelwanne! Woher?: Hatte nach meinem Urlaub Oelwechsel machen wollen. Schock - es kommen nur 1/2 lt Oel raus! Hatte beim letzten Tankstopp Oel gecheckt - war bei...
  • Hilfe! Zylinderstift in Oelwanne! Woher? - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Hilfe! Zylinderstift in Oelwanne! Woher?

    Hilfe! Zylinderstift in Oelwanne! Woher?: Hatte nach meinem Urlaub Oelwechsel machen wollen. Schock - es kommen nur 1/2 lt Oel raus! Hatte beim letzten Tankstopp Oel gecheckt - war bei...
  • Oben