Österreich : Insolvenz BMW Mot. Händler / Werkstätte KRUG

Diskutiere Österreich : Insolvenz BMW Mot. Händler / Werkstätte KRUG im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo ! Bei der BMW Vertragswerkstatt / Vertragshändler KRUG in Bernstein läuft ein Insolvenzverfahren. Die Werkstatt ist meine...
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo !

Bei der BMW Vertragswerkstatt / Vertragshändler KRUG in Bernstein läuft ein Insolvenzverfahren.

Die Werkstatt ist meine Vertrauenswerkstätte, kompetent, umsichtig und absolut verläßlich. Wenn ich nach einem Service bei Krug auf Tour gehe, weiß ich, daß wirklich Alles ok ist und ich problemlos unterwegs bin. Wäre schade, wenn der Fortbestand gefährdet wäre.

Die Mitarbeiter sind zuversichtlich, daß der angebotene Ausgleich angenommen wird und sind wie bisher motiviert bei der Arbeit.

Wünsche ihnen Alles Gute dafür... wäre ewig schade um so einen BMW Partner!

LG MiraculixSertao
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

das ist schon länger bekannt.

Aber ob man solche Tatsachen in ein Forum schreiben sollte??
Ich glaube nicht, denn einige (viele) Kunden und auch Lieferanten werden dann misstrauisch und es gibt Probleme bei den Lieferungen, und die Kunden kommen nicht.

Aber abgesehen davon, auch ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit der Fa. Krug!!
Beste Betreuung, qualitativ hochwertige Arbeit, Termintreue, Kostenwahrheit (Preise sind immer plausibel) haben mich immer überzeugt.
Auch die Lösung von ungewöhnlichen und wirklich schwierigen Problemen hat mir immer bestätigt wirklich gut aufgehoben zu sein (bzw. meine Moppeds - immerhin habe ich derzeit 4 BMW).

Abgesehen von diesen Punkten ist Karl Felbauer ein wrklich netter Kerl, seine Verkaufsgespräche sind genial und unterhaltsam.
Er ist das Herz der Firma.
Und seine Mitarbeiter unterstützen ihn optimal durch gute und verlässliche Arbeit.

Möge diese Angelegenheit gut ausgehen.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Wolfgang !

... ich habs auch schon früher gelesen, war nur heute beim Service dort ...

Die Lieferanten sind in so einem Falle ja informiert oder ohnehin Gläubiger, und die Kunden verunsichern wollte ich natürlich nicht, sondern sie motivieren hinzufahren, um ihre Services gerade um diese Zeit zu erledigen und dem Team damit Mut zum Durchhalten zu machen.

Also ALLES Gute und danke den netten und kompetenten Mitarbeiter/innen der Fa Krug !

LG MS
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Die vom KRUG sind wirklich spitzenklasse, sehr um den Kunden bemüht. Das Problem liegt nicht in der Motorradsparte sondern bei den PKW´s (Seat). Die Werkstatt ist sehr gut, die Mitarbeiter v.a. der Meister sehr kompetent. Es gibt dort keinen Glaspalast (wie anderswo), dafür aber einen ehrlichen Chef, der dir erklärt, warum er keine weiteren Rabatte mehr geben kann :-) Es sind schon einige meiner Kollegen nach Bernstein "abgewandert", weil sie hier trotz der weiteren Entfernung besser aufgehoben sind als anderswo. Es läuft ein sogenanntes "Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung". Prinzipiell sind hier einmal die ersten 90 Tage entscheidend.

Ich hoffe sehr, dass es gelingt !
 
Thema:

Österreich : Insolvenz BMW Mot. Händler / Werkstätte KRUG

Österreich : Insolvenz BMW Mot. Händler / Werkstätte KRUG - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Oben