Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

Diskutiere Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/ im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Hallo zusammen,

ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu händeln.

Möchte daher die Website --> gpx.studio — the online GPX file editor empfehlen, fall noch nicht bekannt.

Ist wirklich ein sehr schönes Tool zum planen mit GPX Tracks, z.B. TET.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn man Motocycle wählt, verweigert er das Punkte setzen auf bestimmten Strassen. Ein Indikator, dass dieser Weg für Fahrzeuge mit Motor gesperrt ist?
 
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Wenn man Motocycle wählt, verweigert er das Punkte setzen auf bestimmten Strassen. Ein Indikator, dass dieser Weg für Fahrzeuge mit Motor gesperrt ist?
Könnte gut sein, hast Du die gleiche Mal mit BRouter web client und verschiedenen Profilen probiert.
Allgemein ist es immer etwas schwierig anhand einer Karte rauszufinden ob eine Strecke gesperrt ist oder nicht. Muss man mehrere Infos heranziehen.

Zum reinen planen gibt es auch bessere Tools, aber zum händeln von GPX Tracks finde ich es sehr brauchbar.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Ein Planer mit wählbaren Optionen überall hin folgen (Track) oder nur zulässigen Straßen folgen wäre Top, es gibt aber leider nur entweder:

GPX Tracks ist es egal ob Straße oder Waldweg, ein Vorteil wenn man einem TET folgen will,
oder
wenn man sich sicher sein will daß man nur zulässigen Straßen folgt ist der Kurviger Planer zuverlässig.
 
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Schaue mir auch immer wieder andere Planer an komme aber einfach mit dem
Kurviger Planer besser zurecht, nur schade daß er GPX Tracks nur 1:1 als Overlay kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.137
Hab mir mal den TET Italien im GPX-Studio geladen.
Da habe ich einen Track mit 4.100km

Im Routeconverter sehe ich insgesamt 18 einzeln auswählbare Tracks.
Für z.B. Sizilien sind es drei Tracks und sehe auch die Fahrtrichtung.
Dazu einen Riesenangebot an Kartenmaterial.

Wo liegt der Vorteil beim GPX-Studio?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wo liegt der Vorteil beim GPX-Studio?
Sehe GPX Studio genauso wie BRouter-Web, DMD2-Web einfach als Tool zum planen.

Kenne keine Webseite wo man diese TET mit 18 Tracks mit den dazugehörigen WP einzeln laden kann.

Zum bearbeiten ist Basecamp gut da werden alle 18 Tracks und 146 WP einzeln geöffnet.

Zum öffnen und Routen des TET ist Android vorgesehen da kann man die 18 Etappen
mit den dazugehörigen WP einzeln mit verschiedenen Apps öffnen, Routen und exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.137
.....zum planen mit GPX Tracks, z.B. TET.
Sehe ich mit dem RouteConverter komfortabler gelöst.
Alles deutlich aufgelistet - 18 Tracks + 1 Wegpunktliste im TET - I.gpx

Bin hier bei Pos 737, also am Anfang von 5.654 Trackpunkten vom TET-I-13

1707575606389.png


Möchte ich den Track 13 jedoch alleine als GPX haben, so öffne ich Italien mit dem ITN-Converter
und speicher den ohne Änderung als GPX ab. Das geht schneller als wie mit dem RouteConverter.


1707576148451.png


Jedes fremde GPX das ich bekomme sehe ich mir vorher mit dem RouteConverter an um zu sehen was in dem GPX alles enthalten ist.
 

Anhänge

Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Hab mir mal den TET Italien im GPX-Studio geladen.
Da habe ich einen Track mit 4.100km
Nö:
1707576282805.png

1707576309062.png

Für einzelne Tabs muss man hier klicken, mit so einem großen File ist die Website natürlich recht langsam.
1707576844747.png


Wo liegt der Vorteil beim GPX-Studio?
Ist eben ohne das man was braucht online nutzbar, Route Converter kann ich zum Beispiel auf dem Firmen Notebook nicht nutzen das schlägt direkt der Virenscanner Alarm.

Kenne keine Webseite wo man diese TET mit 18 Tracks mit den dazugehörigen WP einzeln laden kann.
Genau das kann eben GPX_studio deshalb war m.E. eine Erwähnung wert.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.137
Jetzt habe ich verstanden. Ja und es ist langsam
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Genau das kann eben GPX_studio deshalb war m.E. eine Erwähnung wert. 👍
OK Elemente neu anordnen zusammenfügen geht aber einen Track bearbeiten geht (noch) nicht.
Also ein Teilstück von dem TET mit ausgewählten WP als Track neu speichern.

Wenn ich den TET oder ein Teilstück nicht bearbeiten / ändern möchte dann öffne ich den gleich mit meiner Android App.
1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Also ein Teilstück von dem TET mit ausgewählten WP als Track neu speichern.
Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, aber:
öffne z.B. TET NL,
schmeiße alle überlüssigen Tracks raus,
dreh den Track um wenn nötig
kürze ihn wenn nötig
lösche die POI
füge die Hin und Rückfahrt hinzu, oder ändere den Track

geht alles mit dem Online Tool

1707580304451.png

1707580336922.png


Wenn ich den TET oder ein Teilstück nicht bearbeiten / ändern möchte dann öffne ich den gleich mit meiner Android App.
Ich fahre selten einen kompletten Abschnitt, oder muss zwei Abschnitte zusammenfügen. Klar geht alles mir OSMAND auch aber am PC finde ich es komfortabler.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
überflüssige Tracks entfernen funktioniert, die dazugehörigen POI einzeln entfernen geht auch,
umkehren geht, POi hinzufügen geht, Track kürzen ändern geht, neuen Track erstellen geht

Du hast mich überzeugt, ein sehr gutes Tool. :) Danke für den Tip⭐⭐⭐⭐⭐

Praktisch gleich mit Google Drive als Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/ - Ähnliche Themen

  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online

    First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online: Hallo Dieses Jahr war es so weit, endlich gings nach Norwegen bis ans Kap....und über Finnland und Schweden zurück nach Dänemark. Bis dorthin sind...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online - Ähnliche Themen

  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online

    First Time in Norway Part 1, 2 und 3 jetz online: Hallo Dieses Jahr war es so weit, endlich gings nach Norwegen bis ans Kap....und über Finnland und Schweden zurück nach Dänemark. Bis dorthin sind...
  • Oben