Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

Diskutiere Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit...
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
In den Pyrenäen trennen sich die Wege von Georg und mir. Georg fährt geplant zurück nach Deutschland, ich nun alleine weiter durch Spanien mit Ziel Malaga.



Ich fahren den Jacobsweg entlang...



... und in die Höhen der auslaufenden Nord-Pyrenäen



Zwischendurch einen Abstecher nach Arizona (oder war es Nevada?)





vorbei an verwunschenen Burgen



und zu mysteriösen Klostern mit eigenem Höhlensystem



Und natürlich gehts zum berühmten Bären!



Logistische Schwierigkeiten gibt es an einem schönen See...



seltsame Erdhäuser



menschenleere Gegenden



unfassbare Temperaturen und vergitterte Dörfer



uralte Brücken mit einem direkten Exklusivvergleich zur den Bauten in Deutschland





Dann geht es mitten in die Arbeit



aber nicht ohne künstlerische Note!



Das ganze Geschehen, sehr, sehr seltsame Menschen, neue Rekorde und noch viel mehr gibts wieder unter

ontrip.de (Klick)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Tolle Bilder 👍

danke füs mitnehmen :smile:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dankeschön fürs zeigen und erzählen. Sehr viele Deiner Bilder und Erlebnisse in grandiosen Landschaften kann ich teilen. Ich habe die selben Bilder im Kopf von meiner Reise 2022. Nahezu identische Bilder...... :bier:
 
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
@MTL
Na, dann waren es ganz bestimmt die Ausläufer der Sierra Nevada 😎

@Quhpilot
Zumindest die Bardenas Reales und der Collado de Llesba (Bär) sind ja bekannt. Aber die Weite und Einsamkeit der Extremadura hatte ich so nicht erwartet.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Wahnsinnsreise und toller Bericht. Hat mir sehr gut gefallen und ich hab schon wieder Motorradfernweh.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke Elmar, schöne Reise und tolle Bilder.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Wie immer Elmar :mrburns: & DANKE ... wieder mal eine sehr schön bebilderte Reise, natürlich lebendig und authentisch geschrieben. Tatsächlich beschäftige ich mich damit die Tour zu routen und nachzufahren ... sieht alles einfach mega aus und macht mich neugierig.
 
Jolly Jumper

Jolly Jumper

Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
61
Ort
Oberallgäu
Modell
R 1200 GS `11, R1250GS `22
Vielen Dank, inspirierend für 2024
 
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Danke euch allen!

@Juescho
Wenn du dann in Andalusien ankommst, nimm dir bitte einen oder zwei extra Tage Zeit. Dann zeige ich dir mal echte Geheimtipps, die in den Reiseberichten nicht vorkommen und auch auf den geführten Touren nicht gefahren werden.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
@Juescho Wenn du dann in Andalusien ankommst, nimm dir bitte einen oder zwei extra Tage Zeit. Dann zeige ich dir mal echte Geheimtipps, die in den Reiseberichten nicht vorkommen und auch auf den geführten Touren nicht gefahren werden.
Danke für dein Angebot Elmar :coools: .... das werde ich wirklich sehr gerne machen. Natürlich melde ich mich rechtzeitig und hoffe wir kriegen den Zeitraum abgestimmt.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Ein Genuss! Vielen Danke fürs mitnehmen und fürs schreiben !
Leicht gefremdelt hab ich ja wegen der Benutzung des Muttiauto´s. Aber nur kurz .
Gruß Bremsstein
 
Thema:

Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura

Ontrip: Spanien, die Picos und Extremadura - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Marokko 2022

    Ontrip: Marokko 2022: Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip 2021: Andalusien (Duo)

    Ontrip 2021: Andalusien (Duo): Wir (ein Freund und ich) wollten eigentlich schon im April mit zwei Motorrädern nach Südspanien fahren und die Maschinen dort stationieren. Leider...
  • Ontrip: Andalusischer Advent (Fotobericht)

    Ontrip: Andalusischer Advent (Fotobericht): Eigentlich wollte ich jetzt den zweiten Teil der Mittelmeer-Tour online stellen. Aber mir ist eine richtig gute Kurztour in Andalusien "dazwischen...
  • OnTrip: Route Mediterrané 2018

    OnTrip: Route Mediterrané 2018: Der Winter naht und es ist Zeit für die Reiseberichte 2018. Beginnen möchte ich in diesem Jahr mit unserer Motorradreise an die Cote d'Azur und...
  • OnTrip: Route Mediterrané 2018 - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Marokko 2022

    Ontrip: Marokko 2022: Im Oktober hatten wir Marokko auf dem Plan. Mein erster Besuch dort 2018 war etwas "holperig". Deshalb musste das Land eine neue Chance bekommen...
  • Ontrip: Frankreich, Pyrenäen

    Ontrip: Frankreich, Pyrenäen: Diesmal habe ich mit mir gerungen. Darf man hier einen Reisebericht einstellen, obwohl gleich 2 (Zwei!) Yamahas beteiligt waren? Die Aufgabe...
  • Ontrip 2021: Andalusien (Duo)

    Ontrip 2021: Andalusien (Duo): Wir (ein Freund und ich) wollten eigentlich schon im April mit zwei Motorrädern nach Südspanien fahren und die Maschinen dort stationieren. Leider...
  • Ontrip: Andalusischer Advent (Fotobericht)

    Ontrip: Andalusischer Advent (Fotobericht): Eigentlich wollte ich jetzt den zweiten Teil der Mittelmeer-Tour online stellen. Aber mir ist eine richtig gute Kurztour in Andalusien "dazwischen...
  • OnTrip: Route Mediterrané 2018

    OnTrip: Route Mediterrané 2018: Der Winter naht und es ist Zeit für die Reiseberichte 2018. Beginnen möchte ich in diesem Jahr mit unserer Motorradreise an die Cote d'Azur und...
  • Oben