Original BMW Lenkererhöhung +30mm

Diskutiere Original BMW Lenkererhöhung +30mm im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich frage mich, wie das generell dann bei einer Kontrolle ablaufen wird, wenn man seine ABE oder Eintragung dieser originalen Erhöhung nicht...
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Ich frage mich, wie das generell dann bei einer Kontrolle ablaufen wird, wenn man seine ABE oder Eintragung dieser originalen Erhöhung nicht vorzeigen kann.. Oder ist dort eine Nummer oder Ähnl. drauf ?
 
G

Gast57430

Gast
Oftmals ist an den Originalteilen KEINE Nummer drauf. Man sollte da auch mal "praxisnah" denken. Auch welchen Teilen sollen denn überall Nummern eingeprägt sein? Und sollen die dann auch zwangsläufig mit diesen Nummern im Fahrzeugschein eingetragen sein? Ist doch in der Form gar nicht möglich.
Ich würde beim Händer / Werkstatt nachfragen ob die Teile baugleich sind, wenn ja, dann verbauen.

Wir haben bei unseren Harleys auch schon Fat Boy Lenker an ner Road King verbaut. Die Klemmung passte natürlich und der Bremsflüssigkeitsbehälter muss einigermaßen gerade stehen damit keine Luft in die Leitung gedrückt wird.

Ich hab immer nur Überprüfungen erlebt wenn einer einen Ape-Hänger oder andere offensichtlich "typfremdes Rohr" verbaut hat. Wer dann keine ABE oder Eintragung hat ist selbst Schuld
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.616
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich frage mich, wie das generell dann bei einer Kontrolle ablaufen wird, wenn man seine ABE oder Eintragung dieser originalen Erhöhung nicht vorzeigen kann.. Oder ist dort eine Nummer oder Ähnl. drauf ?
Naja. An deinen Brems/Kupplungshebeln oder Spiegeln ist auch keine Nummer drauf........eben ab Werk. Muss Dir erstmal jemand das Gegenteil beweisen. Im Zweifel haben die Schnittlauchs das schnell gegoogelt.....
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Diese Teile werden tatsächlich selten kontrolliert, wenn sie nicht besonders auffällig sind. Winzige Spiegel oder seltsam aussehende Teile. Die ABE mitführen ist die sicherste Lösung, im Zweifelsfall solltest du sie nachträglich vorlegen können. Ich habe meine auch alle daheim liegen.
Sich auf den Standpunkt stellen die müssen mir das erst beweisen wird bei einer Kontrolle nicht dazu führen daß die "Schnittlauchs" freundlicherweise etwas googeln, das müssen sie ja nicht. Normalerweise hilft freundlicher und sachlicher Umgangston und Kooperation.
Klugscheisser und Streithammel laufen schon eher Gefahr daß das Moped mal stehenbleibt. Bei den "Schnittlauchs", das ist dann bitter - wie der Schnittlauch eben.
 
Thema:

Original BMW Lenkererhöhung +30mm

Original BMW Lenkererhöhung +30mm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Erledigt Lenkererhöhung original BMW für 1200 GS LC und 1250 GS Adv.

    Lenkererhöhung original BMW für 1200 GS LC und 1250 GS Adv.: Ab 1200 GS LC und 1250 GS und Adv. einsetzbar. Neu und ungebraucht. Teile Nr. lautet: 154124702 (siehe Bild 3) Neupreis 100,- € Alle Anbauteile...
  • Lenkererhöhung original BMW für 1200 GS LC und 1250 GS Adv. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt

    Original BMW Windschild getönt + Puig Sportschild getönt: Hi, zum Verkauf steht mein Windschildpaket betsehend aus dem orig. BMW Windschild getönt, dem Puig Sportschild getönt (inkl. ABE) und den...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Erledigt Lenkererhöhung original BMW für 1200 GS LC und 1250 GS Adv.

    Lenkererhöhung original BMW für 1200 GS LC und 1250 GS Adv.: Ab 1200 GS LC und 1250 GS und Adv. einsetzbar. Neu und ungebraucht. Teile Nr. lautet: 154124702 (siehe Bild 3) Neupreis 100,- € Alle Anbauteile...
  • Oben