Original BMW Motorschutz = Motorschutz?

Diskutiere Original BMW Motorschutz = Motorschutz? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, ich würde mir gern für die 750er GS den originalen BMW Motorschutz nachrüsten. Bei der Recherche habe ich in Summe drei Möglichkeiten...
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Hi zusammen, ich würde mir gern für die 750er GS den originalen BMW Motorschutz nachrüsten. Bei der Recherche habe ich in Summe drei Möglichkeiten gefunden.

BMW Satz Motorschutz Kunststoff K80 11848405374

BMW Motorschutz Enduro Aluminium K80 K81 K82 77148404511

BMW Satz Motorschutz Aluminium K80 K81 K82 77149443941

Der erste ist aus Plastik, das verstehe ich. Aber was unterscheidet die anderen beiden? Lt Aussage vom Freundlichen ist der zweite wohl nicht mehr für die 22er 750 GS. In den jeweiligen Beschreibungen ist das aber auch nicht immer eindeutig. Da gibt es auf verschiedenen uns allen bekannten Internetseiten diverse Angaben zu. Hat einer von euch den zweiten oder dritten Motorschutz und kann evtl aufklären und ggf sogar ein paar Bilder liefern?

Und warum frage ich so nach? Der Preisunterschied ist teils ziemlich erheblich und wenn ich hier günstiger kaufen kann, dann mache ich das auch gern.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.701
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Naja, so erheblich ist der preisliche Unterschied jetzt nicht.

So wie ich das sehe, ist der eine nur der Schutz an sich mit den notwendigen Schrauben als Alternative für den aus Kunststoff, der andere mit den Haltern wenn Du noch gar keinen Schutz drunter hast.
Laut Beschreibung sind beide für die gleichen Modelle geeignet.
 
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Naja, so erheblich ist der preisliche Unterschied jetzt nicht.
Der eine kostet in Bad Neuenahr gute 50€, der andere hingegen 200.

So wie ich das sehe, ist der eine nur der Schutz an sich mit den notwendigen Schrauben als Alternative für den aus Kunststoff, der andere mit den Haltern wenn Du noch gar keinen Schutz drunter hast.
Laut Beschreibung sind beide für die gleichen Modelle geeignet.
was meinst du mit „wenn Du noch gar keinen Schutz drunter hast“?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.701
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Meine wurde mit Kunststoffschutz ausgeliefert.
Dann reicht mir der Aluschutz ohne die Anbauteile an den Motor, also die etwas günstigere Version.
Wenn noch gar kein Schutz verbaut wurde, brauchst Du die entsprechenden Halter dafür.
 
ManuelC.

ManuelC.

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Ich hab mein Glück probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
das ist ein Druckfehler, für 49,73 gibt es niGS aus Alu....

vielleicht aus Alu-Folie!
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.701
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Das kann eigentlich auch nicht sein. Siehe Foto, dort ist ausschließlich einer aus Kunststoff.

Anhang anzeigen 562917
Also ich sehe einen aus Kunststoff und zwei aus Alu. Warum der eine 49€ kosten soll, weiß ich nicht. Entweder Druckfehler oder Du solltest unbedingt zuschlagen 😉 (siehe UVP).
Der benötigte Halter kostet 20€.
 
Thema:

Original BMW Motorschutz = Motorschutz?

Original BMW Motorschutz = Motorschutz? - Ähnliche Themen

  • Original BMW Enduro Motorschutz

    Original BMW Enduro Motorschutz: Hallo, ich habe mir in der Black Week von Leebmann einen schwarzen BMW Enduro Motorschutz für meine Adventure gegönnt. Meine Frage dazu, muss vom...
  • Erledigt Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!

    Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!: Wir bieten den Original BMW Motorschutz Enduro Aluminium für die F750/850GS an. Inkl Montagesatz, d h es ist alles für die Montage vorhanden. Wir...
  • Biete R 1200 GS LC Original Motorschutz (neu, unbenutzt) BMW-Nr. 11848532939

    Original Motorschutz (neu, unbenutzt) BMW-Nr. 11848532939: Habe mir an meine 2017/2018er K50 vom Händler gleich den "großen" Motorschutz moniteren lassen und mir diesen originalen geben lassen. Mit...
  • Erledigt Alu-Motorschutz Original BMW

    Alu-Motorschutz Original BMW: Hallo, ich verkaufe einen Original BMW Alu-Motorschutz für die F800GS (F700GS, F650GS). Ein paar Kratzer sind dran, aber keine groben Dellen …...
  • BMW Enduro-Aluminium-Motorschutz K50 BMW original montieren

    BMW Enduro-Aluminium-Motorschutz K50 BMW original montieren: Hallo zusammen, bin dabei die Motorschutzbügel BMW zu ordern. Und den Enduro Motorschutz dazu. Frage: Muss erst der Motorschutz montiert werden...
  • BMW Enduro-Aluminium-Motorschutz K50 BMW original montieren - Ähnliche Themen

  • Original BMW Enduro Motorschutz

    Original BMW Enduro Motorschutz: Hallo, ich habe mir in der Black Week von Leebmann einen schwarzen BMW Enduro Motorschutz für meine Adventure gegönnt. Meine Frage dazu, muss vom...
  • Erledigt Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!

    Original BMW Motorschutz Enduro für F 750/850 GS und Adv. - Neu!!: Wir bieten den Original BMW Motorschutz Enduro Aluminium für die F750/850GS an. Inkl Montagesatz, d h es ist alles für die Montage vorhanden. Wir...
  • Biete R 1200 GS LC Original Motorschutz (neu, unbenutzt) BMW-Nr. 11848532939

    Original Motorschutz (neu, unbenutzt) BMW-Nr. 11848532939: Habe mir an meine 2017/2018er K50 vom Händler gleich den "großen" Motorschutz moniteren lassen und mir diesen originalen geben lassen. Mit...
  • Erledigt Alu-Motorschutz Original BMW

    Alu-Motorschutz Original BMW: Hallo, ich verkaufe einen Original BMW Alu-Motorschutz für die F800GS (F700GS, F650GS). Ein paar Kratzer sind dran, aber keine groben Dellen …...
  • BMW Enduro-Aluminium-Motorschutz K50 BMW original montieren

    BMW Enduro-Aluminium-Motorschutz K50 BMW original montieren: Hallo zusammen, bin dabei die Motorschutzbügel BMW zu ordern. Und den Enduro Motorschutz dazu. Frage: Muss erst der Motorschutz montiert werden...
  • Oben