Original Windshield. Gesucht Spoiler für Original

Diskutiere Original Windshield. Gesucht Spoiler für Original im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin mit dem Original Windshield an der Trophy recht zufrieden. Manchmal wünscht man sich dann doch etwas mehr Windschutz. Da ist dann die...
x-file

x-file

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy
Hallo, bin mit dem Original Windshield an der Trophy recht zufrieden. Manchmal wünscht man sich dann doch etwas mehr Windschutz.
Da ist dann die Überlegung eines Spoilers. Könnt ihr da etwas empfehlen was ihr selbst dran habt am Original Windshield? Habe das klare Windshield dran.
Danke
Gruß Frank

x-file

x-file

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy
Hallo,
hat keiner einen Spoiler dran, worüber er berichten kann?
Gruß Frank

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Welches Schild hast Du denn dran? Das hohe oder das niedrige Schild?

Ich hatte das hohe Schild und habe dann ein Schild von MRA montiert. Das Erfebnis war nicht schlecht (bin aber trotzdem zum Wunderlich Schild gewechselt). Blöd sind die zwei „Knickkanten“ im Originalschild, denn genau dort sitzen die Halterungen von MRA. Ist knifflig zu befestigen, geht aber und ist auch Autobahn-stabil.

x-file

x-file

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy
Das Hohe Schild. Passt alles gut, nur manchmal hätte ich doch gerne etwas mehr Windschutz. Kann man die Spoiler gut/schnell ab- dranmachen?

x-file

x-file

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy
Der MRA sieht stabil aus 👍

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Schnell geht nicht bei dem MRA. Du musst 4 winzige Schrauben mit winzigem Inbus festziehen. Dafür kannst Du den Schild mit der Hand verstellen

x-file

x-file

Themenstarter
Modell
R 1300 GS Trophy
Schnell geht nicht bei dem MRA. Du musst 4 winzige Schrauben mit winzigem Inbus festziehen. Dafür kannst Du den Schild mit der Hand verstellen
Dann könnte es ja dranbleiben wenn ich es anklappen kann. Wäre auch ok.

Jonkheer

Jonkheer

Modell
R1300GS ASA Triple Black 2025
Welches Schild hast Du denn dran? Das hohe oder das niedrige Schild?

Ich hatte das hohe Schild und habe dann ein Schild von MRA montiert. Das Erfebnis war nicht schlecht (bin aber trotzdem zum Wunderlich Schild gewechselt). Blöd sind die zwei „Knickkanten“ im Originalschild, denn genau dort sitzen die Halterungen von MRA. Ist knifflig zu befestigen, geht aber und ist auch Autobahn-stabil.
Wie gefällt Ihnen der Wunderlich?
Ist er auch bei höheren Geschwindigkeiten stabil?
Lässt er sich leicht einstellen oder benötigt man dafür Werkzeug?

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich meine das MRA Ding ist der VSA-C Aufsatz. Der ist superstabil, selbst bei über 200 auf der Autobahn (hat mich erstaunt).
Habe mir jetzt stattdessen von Wunderlich die komplette Scheibe „Touring Sport“ gekauft. Der Windschutz ist besser und es sieht nicht so gebastelt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Paule123

Paule123

Modell
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A
Wie gefällt Ihnen der Wunderlich?
Ist er auch bei höheren Geschwindigkeiten stabil?
Lässt er sich leicht einstellen oder benötigt man dafür Werkzeug?
Hallo Jonkheer,

der Wunderlich Spoileraufsatz ist bis 160 km/h zugelassen. Wurde aber auch schon mit wesentlich höheren Geschwindigkeiten bewegt. Die Montage erfolgt mit Werkzeug, andernfalls wäre die Gefahr eines Diebstahls einfach zu groß und die ABE nicht zu bekommen.
Unter dem Link findest Du die Anbauanleitung:
https://www.wunderlich.de/download/3de00c40adae5489bb8f1bead61bd944

Ob die Wirkung im Einzelfall genau die gewünschte ist, kann man nur selbst "erfahren". Dafür sind Sitzposition, Größe und Helmform einfach zu große und individuelle Faktoren. Wir bieten aber zur Sicherheit 60 Tage Rückgaberecht, falls es nicht passen sollte.
Die Rücksendequote ist aber sehr gering.

Ich hoffe dies hilft ein wenig weiter...

Thema:

Original Windshield. Gesucht Spoiler für Original

Original Windshield. Gesucht Spoiler für Original - Ähnliche Themen

• Original Adv-Windshield mit Bügel und allem Montagematerial

Original Adv-Windshield mit Bügel und allem Montagematerial: Hallo GS'ler, suche eine original 2010er Adv-Scheibe(Windshield) mit oberen Bügel und allen Befestigungsteilen (Schrauben,Scheiben...
  • Hohes Windshield für Original-Befestigungspkt. F 650 GS Twin

Hohes Windshield für Original-Befestigungspkt. F 650 GS Twin: Suche für die F 650 GS (Bj 2010) meiner Frau ein hohes Windshield zur Befestigung an den Originalbefestigungspunkten des Serien-Windshields ohne...
  • Original BMW Windshield (rauchgrau) für BMW R 1200 GS

Original BMW Windshield (rauchgrau) für BMW R 1200 GS: BMW Windshield (rauchgrau) für BMW R 1200 GS 2004 bis BJ 2007. War nur ca. 1000 KM montiert. Preis 80 Euro + 6,90 Porto
  • original BMW Windshield (klar) für BMW R 1200 GS NEU !!!

original BMW Windshield (klar) für BMW R 1200 GS NEU !!!: BMW Windshield (klar) für R1200GS bis BJ 2007. War nur 13 KM (Fahrt vom BMW Händler bis in die Garage) montiert. Preis: 60 Euro + 6,90 Porto...
  • Original BMW G 650 X Country Windshield - zu verkaufen

Original BMW G 650 X Country Windshield - zu verkaufen: Hallo, ich möchte einen original BMW g 650 X Country windshield verkaufen. das teil ist wie neu. bilder gibt es hier...
  • Original BMW G 650 X Country Windshield - zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Original Adv-Windshield mit Bügel und allem Montagematerial

Original Adv-Windshield mit Bügel und allem Montagematerial: Hallo GS'ler, suche eine original 2010er Adv-Scheibe(Windshield) mit oberen Bügel und allen Befestigungsteilen (Schrauben,Scheiben...
  • Hohes Windshield für Original-Befestigungspkt. F 650 GS Twin

Hohes Windshield für Original-Befestigungspkt. F 650 GS Twin: Suche für die F 650 GS (Bj 2010) meiner Frau ein hohes Windshield zur Befestigung an den Originalbefestigungspunkten des Serien-Windshields ohne...
  • Original BMW Windshield (rauchgrau) für BMW R 1200 GS

Original BMW Windshield (rauchgrau) für BMW R 1200 GS: BMW Windshield (rauchgrau) für BMW R 1200 GS 2004 bis BJ 2007. War nur ca. 1000 KM montiert. Preis 80 Euro + 6,90 Porto
  • original BMW Windshield (klar) für BMW R 1200 GS NEU !!!

original BMW Windshield (klar) für BMW R 1200 GS NEU !!!: BMW Windshield (klar) für R1200GS bis BJ 2007. War nur 13 KM (Fahrt vom BMW Händler bis in die Garage) montiert. Preis: 60 Euro + 6,90 Porto...
  • Original BMW G 650 X Country Windshield - zu verkaufen

Original BMW G 650 X Country Windshield - zu verkaufen: Hallo, ich möchte einen original BMW g 650 X Country windshield verkaufen. das teil ist wie neu. bilder gibt es hier...
  • Oben