Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder

Diskutiere Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; evtl. sind aber auch einfach nur die user nicht schlau genug, das Forum korrekt zu bedienen, oder?
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,

der Fred ist lustig, die Schilder sind toll,
...nur leider wg. der doofen Einstellungen des Mods so winzig, dass man jedes Bild anklicken muss, um was zu erkennen.

Man man man, da betreibt der das Forum schon gewerblich, kassiert Kohle für die Werbung (soll er kein Problem, besser als wenn es kein Forum gibt), und um sich etwas zu sparen sind die Vorschaubilder so klein eingestellt, dass man nix erkennt.

300 Pixel Breite würde schon genügen, um so was von viel mehr Spaß zu haben
evtl. sind aber auch einfach nur die user nicht schlau genug, das Forum korrekt zu bedienen, oder?
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
evtl. sind aber auch einfach nur die user nicht schlau genug, das Forum korrekt zu bedienen, oder?
Hallo,
danke für den extrem konstruktiven Hinweis, hilft nur nichts da anscheinend alle zu doof sind (nicht nur ich).

Irgendwo hat mal einer geschrieben, wie man große Bilder direkt anzeigen lassen kann, aber ev. verrätst ja du es uns, DANKE!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo,
danke für den extrem konstruktiven Hinweis, hilft nur nichts da anscheinend alle zu doof sind (nicht nur ich).

Irgendwo hat mal einer geschrieben, wie man große Bilder direkt anzeigen lassen kann, aber ev. verrätst ja du es uns, DANKE!
das habe ich hier im Forum schon x-mal gemacht, sogar schon mal mit screenshots. Man muss im editor auf das Leinwand Symbol über dem Eingabefenster klicken, dann auswählen, dass man das Bild von einer URL geladen haben will und den Haken bei Speichern im Forum wegnehmen. URL des Bildes einfügen, fertig.

 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja und das macht ganz viel Sinn, wenn man die Bilder von einer lokalen Platte hochlädt.:) Mit der nächsten Abmeldung ist die URL weg. Sofren nicht schon die Firewall den Zugriff verhindert.

@Christian S.
Die Größe ist abhängig davon, wo das Bild gespeichert ist. Ist es irgendwo im Internet gespeichert und Du verlinkst es, bekommst Du es in Originalgröße angezeigt, hat das jemand, von wo auch immer, ins Forum hochgeladen, bekommst Du eine Vorschaugrafik. Letzteres erhöht die Lesbarkeit ungemein.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ja und das macht ganz viel Sinn, wenn man die Bilder von einer lokalen Platte hochlädt.
Mit der nächsten Abmeldung ist die URL weg. Sofren nicht schon die Firewall den Zugriff verhindert.


und, was willst Du damit sagen? Niemand lädt hier Bilder von einer lokalen Platte, die URLs verweisen auf Speicherplätze ganz wo anders. Die Anzeige der Bilder ist völlig unabhängig davon, ob der user angemeldet ist oder nicht, wenn das wie von mir beschrieben praktiziert wird
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...

1. Niemand lädt hier Bilder von einer lokalen Platte, die URLs verweisen auf Speicherplätze ganz wo anders.

2. Die Anzeige der Bilder ist völlig unabhängig davon, ob der user angemeldet ist oder nicht, wenn das wie von mir beschrieben praktiziert wird
Oh Mann schlonz!

Zu 1.

Soso hier lädt niemand Bilder von seiner lokalen Platte hoch. Das ist ein ziemlich interessante Theorie und falsch.

Über "Anhänge verwalten" kannst Du Bilder (aber nicht nur) von Deiner lokalen hochladen, die sind dann auf dem Forums-Server gespeichert. Und dann produziert die Software es diese kleinen Vorschaugrafiken.

Wenn Du Deinen Trick verwendest, und Bilder von Deiner lokalen Platte verlinkst (das ist das Gegenteil von hochladen), dann funktioniert die URL nur so lange wie der Rechner erreichbar ist, nämlich so lange, bis Du Dich ausloggst. Dein Trick funktioniert nur mit Bildern von einer URL die permanent erreichbar ist.

Zu 2.
Natürlich ist die Größe der angezeigten Grafik unabhängig davon ob der User angemeldet ist oder nicht, so lange die Forensoftware das Bild laden kann. Was sie halt nicht mehr kann, wenn Du einen Link zu Deiner lokalen Platte installierst und Dich abmeldest.




IMG_0007.jpg

Dieses Bild wurde von meiner lokalen Platte mit dem Leinwand hochgeladen, nicht per URL verlinkt. Das untere ist aus dem Fundus Anhänge verwalten.
 

Anhänge

Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Ich nehm picr.de :: kostenloser Bildupload für Foren, Auktionen und mehr, lade dort das Foto von meinem Rechner hoch, kopiere die Adresse und füge diese hier im Report ein, damit hat man das Bild in gross.

Vor- und Nachteile, keine Ahnung, meine Bilder sind alle noch drin.

Bei hoher Auflösung der Fotos geht es schneller, wenn man diese zuerst im Microsoft Office Picture Manager auf Dokumentengrösse verkleinert (vorher kopieren, damit das hochauflösende Original nicht verloren geht)

Saludos
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@Mad Mex
Genau, verlinkst Du zu einem Bilderdienst oder einen Server im Internet, funktioniert das mit dem Bild in Originalgröße. Liegt das Bild auf dem Forums-Server, bekommst Du nur die kleine Vorschaugrafik.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Toscana_Amalfi_Elba 056.jpg



Es ist möglich das Bild auch in dieser Größe, hochgeladen von der eigenen Festplatte, einzustellen.

Dazu "Vorschau" ansehen - Doppelklick aus das Bild:

Bildschirmfoto 2014-05-16 um 18.50.06.png


Da braucht es keinen Bilder Server .....
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.208
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
@C-Treiber:

Und was ist nun so schwer die hochgeladenen Bilder hier richtig anzuzeigen so wie Schlonz (und ich auch) es schon mehrmals erklärt haben?





Du stellst dich hier doch gerne als Halbgott der IT da ...... :unsure:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Soso hier lädt niemand Bilder von seiner lokalen Platte hoch. Das ist ein ziemlich interessante Theorie und falsch.
Du hast Dich auf mein Posting bezogen und da ging es ausschließlich darum, wie man es eben unter Umgehung der Speicherung der Bilder im Forum macht, indem man direkt auf eine externe Bildquelle verweist. Und das habe ich geschrieben, weil danach gefragt wurde. Das hast Du nur anscheinend nicht verstanden.

Und selbst wenn ich die Bilder von meiner Platte hochladen würde, ist default die Speicherung des Bildes auf dem Forums-Server angehakt und da ist es dann auch wurscht, ob mein Rechner an ist, oder ich angemeldet bin, der Verweis geht nicht auf den Quell- Rechner des Bildes, Du Spezialist. So ist die Funktion. Ich habe hier noch nie gesehen, dass jemand eine URL eingetragen hätte, die rein lokal auf seine Platte verweist, bzw. passiert das höchst selten und wird immer sofort korrigiert. Auf die Idee kommt einfach niemand, warum auch? Aber Hauptsache Du hast mal wieder Dein Maul aufgerissen, was, Sportsfreund?

Und selbst Dir dürfte es klar sein, dass ein Bild, wenn man es von seiner Platte hochlädt, hier zumindest, gespeichert wird und somit der Quell-Rechner schon wieder irrelevant ist. Es wird dann eben nur die kleine Vorschau angezeigt, die ein geneigter user bei Interesse anklicken kann. Ich nehme an, dass der Betreiber dadurch Bandbreite spart.

und hier noch ein Arbeitsbeispiel ohne Speicherung des Bildes im Forum mit Verlinkung auf eine externe Bildquelle



Und jetzt schreib einen Deiner lustigen Romane
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
[OT]
An die Bilderdienstbevorzuger:
Das Verlinken zu externen Bilderdiensten funktioniert nur genau so lange wie diese Dienste existieren.
Schaut euch mal ältere Threads an. Da erscheinen keine Bilder mehr sondern nur noch kleine Kreuzchen oder ähnliches.
Bei einem Foto des dreimillionsten Sonnenuntergangs ist das nicht weiter tragisch.
Aber es ist insbesondere dann sehr schade, wenn dort irgendwelche interessanten Anleitungen bildlich erläutert werden.
Daher eigene Fotos bitte einfach hier auf den Server hochladen. Dann haben alle mehr davon.
[/OT]
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
[OT]
An die Bilderdienstbevorzuger:
Das Verlinken zu externen Bilderdiensten funktioniert nur genau so lange wie diese Dienste existieren.
Schaut euch mal ältere Threads an. Da erscheinen keine Bilder mehr sondern nur noch kleine Kreuzchen oder ähnliches.
Bei einem Foto des dreimillionsten Sonnenuntergangs ist das nicht weiter tragisch.
Aber es ist insbesondere dann sehr schade, wenn dort irgendwelche interessanten Anleitungen bildlich erläutert werden.
Daher eigene Fotos bitte einfach hier auf den Server hochladen. Dann haben alle mehr davon.
[/OT]
naja, oft entfernen user ja auch die eigenen Bilder von bestehenden Diensten und oft sind es ja auch gar keine Bilder von Speichersites, sondern einfach verlinkte Bilder, die man irgendwann mal im Netz gesehen hat und sie anderen zugänglich machen möchte und zwar ohne sie auf dem eigenen Rechner speichern zu müssen. Aber generell stimmt es schon, die Möglichkeit besteht
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.208
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
[OT]Daher eigene Fotos bitte einfach hier auf den Server hochladen. Dann haben alle mehr davon.
[/OT]
Wenn du mir dann noch zeigst wie ich, im Falle eines Falles, die von mir hochgeladenen Bilder wieder entfernen kann? Gründe dafür gibt es genug, aber leider lässt es der derzeitige Betreiber nicht zu. Daher verlinke ich meine Fotos immer, dann habe ich weiter die Kontrolle darüber.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wenn du mir dann noch zeigst wie ich, im Falle eines Falles, die von mir hochgeladenen Bilder wieder entfernen kann? Gründe dafür gibt es genug, aber leider lässt es der derzeitige Betreiber nicht zu. Daher verlinke ich meine Fotos immer, dann habe ich weiter die Kontrolle darüber.
Das kommt darauf an wie Du die Bilder hier speicherst.

1. Eine Galerie eröffnen und die Fotos hochladen - löschen geht dann ganz einfach mit bearbeiten
2. Als Anhang zu Deinem Beitrag mit der Möglichkeit die Größe zu beeinflussen (wie ich schon beschrieben habe) - da musst Du ins "Benutzerkontrollzentrum" - Anhänge verwalten (steht links unten unter "Verschiedenes"). Auswählen (Häkchen setzen) und dann löschen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Das kommt darauf an wie Du die Bilder hier speicherst.

1. Eine Galerie eröffnen und die Fotos hochladen - löschen geht dann ganz einfach mit bearbeiten
2. Als Anhang zu Deinem Beitrag mit der Möglichkeit die Größe zu beeinflussen (wie ich schon beschrieben habe) - da musst Du ins "Benutzerkontrollzentrum" - Anhänge verwalten (steht links unten unter "Verscheidenes"). Auswählen (Häkchen setzen) und dann löschen.
Edit: Die zweite Möglichkeit "verfällt" aber irgendwann. Meine ganz alten Bilder kann ich nicht löschen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Edit: Die zweite Möglichkeit "verfällt" aber irgendwann. Meine ganz alten Bilder kann ich nicht löschen.
ich weiß nicht sicher, wie es ist, aber man kann das normalerweise auch machen, indem man auf Bearbeiten des Beitrags geht, dann auf erweitert und dort dann auf Anhänge verwalten.

Zur Kontrolle der Bilder: naja, im Zweifelsfalle sind die dann eh schon zig-mal gespeichert und geteilt worden, aber im Prinzip stimmt es schon
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
ich weiß nicht sicher, wie es ist, aber man kann das normalerweise auch machen, indem man auf Bearbeiten des Beitrags geht, dann auf erweitert und dort dann auf Anhänge verwalten.

Zur Kontrolle der Bilder: naja, im Zweifelsfalle sind die dann eh schon zig-mal gespeichert und geteilt worden, aber im Prinzip stimmt es schon
Die Idee ist gut und richtig das geht - aaaaber: Du kannst Deinen Beitrag auch nicht ewig editieren (24 Std. ??!!)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.208
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Edit: Die zweite Möglichkeit "verfällt" aber irgendwann. Meine ganz alten Bilder kann ich nicht löschen.
Danke, genau das meinte ich. Ältere Beitrage kann man nicht mehr editieren und auch nicht die Bilder löschen. Darum verlinke ich von meinem eigenen Webspace. Da kann ich löschen was und wann ich will.
 
Thema:

Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder

Originelle Ortstafeln und Verkehrsschilder - Ähnliche Themen

  • originelle Campingplätze / Unterkünfte

    originelle Campingplätze / Unterkünfte: Was sind Eure orginellsten Campingplatz- oder Unkünfte auf Motorradreisen gewesen? Mein Favorit für den Balkan: Gruß aus Marokko Panny
  • Das originellste Foto was Ihr gemacht habt

    Das originellste Foto was Ihr gemacht habt: Hallo ;) ich fange mal an , das Foto ist schon etwas älter von unsererm Holzschupfen wo wir von Frühling bis zum späten Herbst gefeiert haben ...
  • Jetzt was Originelles?

    Jetzt was Originelles?: In 26 Monaten drei verschiedene Motorradmarken zu fahren ist nicht nur entschlackend für den Geldbeutel, es bringt auch den Wechsel in...
  • Jetzt was Originelles? - Ähnliche Themen

  • originelle Campingplätze / Unterkünfte

    originelle Campingplätze / Unterkünfte: Was sind Eure orginellsten Campingplatz- oder Unkünfte auf Motorradreisen gewesen? Mein Favorit für den Balkan: Gruß aus Marokko Panny
  • Das originellste Foto was Ihr gemacht habt

    Das originellste Foto was Ihr gemacht habt: Hallo ;) ich fange mal an , das Foto ist schon etwas älter von unsererm Holzschupfen wo wir von Frühling bis zum späten Herbst gefeiert haben ...
  • Jetzt was Originelles?

    Jetzt was Originelles?: In 26 Monaten drei verschiedene Motorradmarken zu fahren ist nicht nur entschlackend für den Geldbeutel, es bringt auch den Wechsel in...
  • Oben