"Oszillierende" Geräusche vom Motor oder Getriebe?

Diskutiere "Oszillierende" Geräusche vom Motor oder Getriebe? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin über Ostern meine erste längere Strecke mit meiner neuen HP gefahren inkl. Kopfsteinpflaster, Schotter- und Waldwegen. Als ich dann wieder...
A

alexander123

Themenstarter
Modell
HP2 Enduro
Ich bin über Ostern meine erste längere Strecke mit meiner neuen HP gefahren inkl. Kopfsteinpflaster, Schotter- und Waldwegen. Als ich dann wieder auf der Landstraße war fiel mir bei konstanter Geschwindigkeit (keine Last-sondern leichter Schiebebetrieb) ein oszillierendes Geräusch auf. Ich kannrte das von früher, wenn etwas an den Reifen war. Deshalb zog ich die Kupplung und siehe da, es war weg! Bei stärkerem Last- oder Schiebebetrieb ist es weg. Habe dies mehrfach wiederholt.
Nun meine Frage, da ich trotz Suche im Forum nichts gefunden habe: Ist dies normal? Liegt das vielleicht an den fehlenden Ausgleichswelle oder muss ich mir Sorgen machen. Meine "alte" 1200er GS hatt dies nicht.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Alex
zu diesen Resonanzschwingungen besonders im 4ten Gang gibt es hier bereits einige Sachen zu lesen. schau mal durch und quäl die Suchfunktion.
Lange Rede.......das ist normal und ist halt so.;)
Tiger

A

alexander123

Themenstarter
Modell
HP2 Enduro
Vielen Dank für die schnelle Anwort!

Thema:

"Oszillierende" Geräusche vom Motor oder Getriebe?

"Oszillierende" Geräusche vom Motor oder Getriebe? - Ähnliche Themen

• Schwingen Lager tauschen

Schwingen Lager tauschen: Es geht bald nach Spanien, die Kuh hat 105.000 km auf der Uhr. wollte vorher nochmal den Kardan prüfen, also die Karre auf den Haupständer Gewicht...
  • Geräusch Kupplung im Leerlauf

Geräusch Kupplung im Leerlauf: Guten Morgen zusammen, bei meiner MJ2017er LC höre ich einen relativ gut wahrnehmbaren Unterschied im Leerlauf zwischen gezogener und nicht...
  • Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure

Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure: Guten Morgen, Ich habe gestern meine neue R1300GS erhalten und dafür meine F850GSA eingetauscht. Die 850er war zuletzt auf TC70 Reifen...
  • Geräusche Hinterachsantrieb

Geräusche Hinterachsantrieb: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzen eine GSA aus 2014 und eine Frage zum Hinterachsantrieb. Mir ist aufgefallen das ich ein schabenes Geräusch...
  • wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • wieder mal Geräusch - Ähnliche Themen

• Schwingen Lager tauschen

Schwingen Lager tauschen: Es geht bald nach Spanien, die Kuh hat 105.000 km auf der Uhr. wollte vorher nochmal den Kardan prüfen, also die Karre auf den Haupständer Gewicht...
  • Geräusch Kupplung im Leerlauf

Geräusch Kupplung im Leerlauf: Guten Morgen zusammen, bei meiner MJ2017er LC höre ich einen relativ gut wahrnehmbaren Unterschied im Leerlauf zwischen gezogener und nicht...
  • Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure

Reifen Geräusch R1300GS ivm Anakee Adventure: Guten Morgen, Ich habe gestern meine neue R1300GS erhalten und dafür meine F850GSA eingetauscht. Die 850er war zuletzt auf TC70 Reifen...
  • Geräusche Hinterachsantrieb

Geräusche Hinterachsantrieb: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzen eine GSA aus 2014 und eine Frage zum Hinterachsantrieb. Mir ist aufgefallen das ich ein schabenes Geräusch...
  • wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • Oben