Passt der GS1200 TÜ Auspuff an die 1200R TÜ ???

Diskutiere Passt der GS1200 TÜ Auspuff an die 1200R TÜ ??? im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Mir gefällt der orginale GS TÜ Auspuff der 12er GS wesentlich besser als der orginale 1200R Auspuff. Passt der GS Auspuff plug and...
G

GS1200Roly

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2020
Beiträge
34
Hallo Zusammen

Mir gefällt der orginale GS TÜ Auspuff der 12er GS wesentlich besser als der orginale 1200R Auspuff.
Passt der GS Auspuff plug and play an die 1200R?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Viele Grüße Roland
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi Roland,

meines Wissens passt das nicht. Mein Kumpel hat das mit einem Zubehör Endtopf anders herum versucht, (also den Topf der R an die GS) aber der Winkel der R ist anders und daher hat das nicht funktioniert.

Gruß
Tom
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich kann leider nur mit hätte und könnte dienen ...

Lt ETK ist der Krümmer der R ein anderer als an der GS, daher könnte der Winkel und Durchmesser am Ausgang des Kats anders sein.

Bei der R1200R sitzen die hinteren Rasten an einem geschraubten Halter, der einen (tieferen) Anschraubpunkt für den Endtopf hat.
Die R1200GS hat die Fußrasten und den Auspuff direkt am Rahmenausleger fixiert.
Für den Umbau wirst du zumindest ein Halteblech anfertigen müssen, was zwischen Heckrahmen und Fußrastenhalter verschraubt wird, um den Auspuff der GS entsprechend steil anzubringen.
 
Thema:

Passt der GS1200 TÜ Auspuff an die 1200R TÜ ???

Passt der GS1200 TÜ Auspuff an die 1200R TÜ ??? - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007

    Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007: Hallo, Bin seit kurzem im Besitz einer GS1200 Bj. 2007. Habe von meinen Leuten einen gebrauchten original Tankrucksack geschenkt bekommen. Dieser...
  • Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007 - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007

    Passt original Tankrucksack GS1200 für Bj. 2008 auch auf eine GS 1200 Bj. 2007: Hallo, Bin seit kurzem im Besitz einer GS1200 Bj. 2007. Habe von meinen Leuten einen gebrauchten original Tankrucksack geschenkt bekommen. Dieser...
  • Oben