Passwort gehackt?

Diskutiere Passwort gehackt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; lt. einer e-mail von google konnte mein Passwort für das GS-Forum aufgrund einer Datenpanne gehackt werden: Überprüft bitte die Sicherheit Eurer...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
@el gu

Hast Du schon die "2 Stufige" Anmeldung beim GS Forum? ( Wo Dir ein Code per Mail zugesendet wird!)

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Google schickt vielleicht was raus, wenn ein Google-Passwort gehackt wurde, aber doch wohl kaum, wenn es um ein Passwort anderer Seiten geht? Woher sollten die dein Passwort für das Forum kennen?

Bench

Bench

Modell
1250 GS Rallye
Ich würde den Link ignorieren, also nicht anklicken und das Passwort dann einfach mal ändern :smile:

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
el gu

el gu

Themenstarter
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Google schickt vielleicht was raus, wenn ein Google-Passwort gehackt wurde, aber doch wohl kaum, wenn es um ein Passwort anderer Seiten geht? Woher sollten die dein Passwort für das Forum kennen?
Ich kann mir schlecht Passwörter merken. Also hab ich nur eins. Und beim Passwortcheck (Link s. o.) wurde nur das GS-Forum als "Verräter" genannt.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Wusste ich auch noch nicht,speichere aber auch keine Passwörter bei Google.
Wenn du den Google Passwort Manager benutzt, also Passwörter etwa in Chrome speicherst, gleicht Google die Hashes der Passwörter mit Pwned Datenbanken ab.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Das mit den Passwörtern ist so eine Sache, um das speichern in Browsern oder Google zu vermeiden habe ich mir eine Exel Tabelle gemacht die offline auf einer verschlüsselten HD liegt und nicht dauerhaft am Rechner angestöpselt ist. Wenn ich mal was nicht mehr weiß muss ich halt nachschauen.

Bench

Bench

Modell
1250 GS Rallye
Das mit den Passwörtern ist so eine Sache, um das speichern in Browsern oder Google zu vermeiden habe ich mir eine Exel Tabelle gemacht die offline auf einer verschlüsselten HD liegt und nicht dauerhaft am Rechner angestöpselt ist. Wenn ich mal was nicht mehr weiß muss ich halt nachschauen.
Genau so habe ich es auch. Für jeden Zugang ein anderes Passwort und alle in einer gesicherten Excel Tabelle und diese auf einem externen Stick und nicht auf dem Rechner :o

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Wenn du den Google Passwort Manager benutzt, also Passwörter etwa in Chrome speicherst, gleicht Google die Hashes der Passwörter mit Pwned Datenbanken ab.
Ich kann mir schlecht Passwörter merken. Also hab ich nur eins. Und beim Passwortcheck (Link s. o.) wurde nur das GS-Forum als "Verräter" genannt.
Ich verstehe es immer noch nicht. Wenn es dasselbe Passwort für alles ist, sollte dein Google-Passwortmanager doch dutzende Warnungen für alle Seiten aussenden, bei denen du registriert bist, oder? Oder liegt es daran, dass tatsächlich das GS-Forum gehackt wurde? Dann wären wir alle betroffen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Screenshot 2025-06-07 121350.png

Thema:

Passwort gehackt?

Passwort gehackt? - Ähnliche Themen

• Passwort-vergessen-link kommt nicht an

Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • GoPro verriet WLAN-Passwörter

GoPro verriet WLAN-Passwörter: Security-Fail bei GoPro: Durch Hochzählen einer URL konnte man auf die Kamera-Konfigurationen der Kunden zugreifen – einschließlich WLAN-Passwort...
  • Mailaccount gehackt

Mailaccount gehackt: Nur mal so als Warnung, mein Mailaccount wurde letzte Woche von einem BOT gehackt :mad: und er hat ziemlich viele Müllmails von meiner Adresse...
  • MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011

MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011: Moin, ich wollte dies Jahr auch mal nach Gieboldehausen. http://www.motorrad-reise-treffen.de/ Scheinbar kann man sich nur mit Passwort...
  • MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011 - Ähnliche Themen

• Passwort-vergessen-link kommt nicht an

Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • GoPro verriet WLAN-Passwörter

GoPro verriet WLAN-Passwörter: Security-Fail bei GoPro: Durch Hochzählen einer URL konnte man auf die Kamera-Konfigurationen der Kunden zugreifen – einschließlich WLAN-Passwort...
  • Mailaccount gehackt

Mailaccount gehackt: Nur mal so als Warnung, mein Mailaccount wurde letzte Woche von einem BOT gehackt :mad: und er hat ziemlich viele Müllmails von meiner Adresse...
  • MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011

MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011: Moin, ich wollte dies Jahr auch mal nach Gieboldehausen. http://www.motorrad-reise-treffen.de/ Scheinbar kann man sich nur mit Passwort...
  • Oben