Passwort gehackt?

Diskutiere Passwort gehackt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe auch so eine Mail von Google UND dieselbe Info über meinen Google Account auf dem Handy.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe auch so eine Mail von Google UND dieselbe Info über meinen Google Account auf dem Handy.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Oh der 2. dann werde ich mal fix mein Passwort variieren.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Der Passwortcheck wird nur für die im Passwortmanager gespeicherten Passwörter gemacht. Wer das nicht macht (mache ich generell nicht), kann von Google auch keine Warnung bekommen.

Wer nur ein Passwort für alles verwendet, ist bei einem Datenleck generell stark gefährdet. Wenn neben dem Passwort auch die E-Mail-Adresse geklaut werden konnte, kann man darüber auch Kaufplattformen auf Zugang testen und nutzen.

Gruß
Klaus

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Excel echt? Legt euch lieber einen Passwort Manager zu. Kostenlose Variante wäre KeePass wie von Hooner beschrieben oder Enpass, das kostet einmalig etwas fürs Handy und kann anschliessend auf allen Computern oder Handys verwendet werden. Synchronisation geht über die Cloud.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Muss man das einmal zur Anmeldung machen oder jedes Mal, wenn man hier ins Forum geht?
Jedesmal beim Anmelden.

Aber Du kannst ja angemeldet bleiben.

Auch wenn Du den PC runterfährst und danach wieder startest bist Du angemeldet.

Das gute ist halt, nicht nur Dein Avatar und das Passwort ist nötig sondern auch ein Code welcher jedesmal beim Anmelden (per Mail) anders lautet.
Einfach nur mit einem gehäckten Passwort kommt niemand rein, da bräuchte es diesen individuellen Code der jedesmal neue vergeben wird.

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Ich nutze KeePassXC. Kennwörter irgendwo in der Cloud zu speichern ist für mich persönlich ein No-Go. Auch wenn ich natürlich den Vorteil sehe, wenn man verschiedene Geräte benutzt.

Für den der es mag, bietet KeePassXC auch nen Browser Add-On, um die Anmeldung an die diversen Seiten automatisch durchzuführen bzw. die Daten dort einzutragen.

Alternativ kann man in KeePassXC auch eine Tastenkombination definieren und bei jedem Kennwort die entsprechende URL hinterlegen, damit es ohne Add-On geht.
Man geht auf die Anmeldeseite z.B. des GS-Forums, drückt die Tastenkombination und KeePassXC erkennt anhand der URL um welche Seite es geht. Ein Doppelklick und fertig ist die Anmeldung.
So mache ich das.

Thema:

Passwort gehackt?

Passwort gehackt? - Ähnliche Themen

• Passwort-vergessen-link kommt nicht an

Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • GoPro verriet WLAN-Passwörter

GoPro verriet WLAN-Passwörter: Security-Fail bei GoPro: Durch Hochzählen einer URL konnte man auf die Kamera-Konfigurationen der Kunden zugreifen – einschließlich WLAN-Passwort...
  • Mailaccount gehackt

Mailaccount gehackt: Nur mal so als Warnung, mein Mailaccount wurde letzte Woche von einem BOT gehackt :mad: und er hat ziemlich viele Müllmails von meiner Adresse...
  • MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011

MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011: Moin, ich wollte dies Jahr auch mal nach Gieboldehausen. http://www.motorrad-reise-treffen.de/ Scheinbar kann man sich nur mit Passwort...
  • MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011 - Ähnliche Themen

• Passwort-vergessen-link kommt nicht an

Passwort-vergessen-link kommt nicht an: Servus, Hoffe dass passt hier hin. Ich habe mein Passwort nicht mehr, bin aber noch am Handy angemeldet. Auf dem PC habe ich dann via Passwort...
  • GoPro verriet WLAN-Passwörter

GoPro verriet WLAN-Passwörter: Security-Fail bei GoPro: Durch Hochzählen einer URL konnte man auf die Kamera-Konfigurationen der Kunden zugreifen – einschließlich WLAN-Passwort...
  • Mailaccount gehackt

Mailaccount gehackt: Nur mal so als Warnung, mein Mailaccount wurde letzte Woche von einem BOT gehackt :mad: und er hat ziemlich viele Müllmails von meiner Adresse...
  • MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011

MRT Gieboldehausen: Passwort? * 02.-04.09.2011: Moin, ich wollte dies Jahr auch mal nach Gieboldehausen. http://www.motorrad-reise-treffen.de/ Scheinbar kann man sich nur mit Passwort...
  • Oben