Performance kurviger Webapp

Diskutiere Performance kurviger Webapp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nach langer Zeit mit calimoto nutze ich aktuell für eine Planung kurviger.de Ich bin damit nach einiger Eingewöhnung auch sehr...
der-nordmann

der-nordmann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo zusammen,

nach langer Zeit mit calimoto nutze ich aktuell für eine Planung kurviger.de

Ich bin damit nach einiger Eingewöhnung auch sehr zufrieden. Eine Sache ist mir nun seit ca. ein oder zwei Wochen immer wieder ein Dorn im Auge. Die Performance der Webapp. Insbesondere das Berechnen der Route bricht immer wieder mit dem Hinweis ab, dass die Route zu lang sei oder zu viele Punkte gesetzt seien. Aber auch beim Zoomen in Details warte ich oft extrem lang, bis alle Kartendetails geladen sind. Manchmal bleiben einzelne Quadrate auch einfach grau...

Aus meiner Sicht ist die Route nicht soooo komplex. Aktuell 37 Wegpunkte und 1.300 km Länge.

Kann/muss/sollte ich irgendetwas an den Einstellungen verändern? Ich habe die Probleme auf unterschiedlichen Rechnern in ebenfalls unterschiedlichen Netzwerken.

Oder ist kurivger einfach derzeit "zu" erfolgreich und kommt mit der Skalierung der Server nicht hinterher?

Hier ist der Link zu der Route: Kurviger

Danke für euren Input.

Viele Grüße, Christian
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
1.300km? Ernsthaft?
Probier das doch spasseshalber mit einer beliebigen anderen App bzw. Website und schau, ob die da besser sind (sofern die das überhaupt können...)

KLUGSCHEISSER-TIPP:
In Skandinavien wirst Du für die Strecke 3, eher 4 Tage brauchen - wie wär's denn, die dann auch in passende Häppchen (aka "Tagesetappe") zu unterteilen?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Performance der Webapp. Insbesondere das Berechnen der Route bricht immer wieder mit dem Hinweis ab, dass die Route zu lang sei oder zu viele Punkte gesetzt seien.
Nutzt du Firefox?

Ich habe absolut keine Probleme und es läuft wie immer.


Oder ist kurivger einfach derzeit "zu" erfolgreich und kommt mit der Skalierung der Server nicht hinterher?
Die Server bei Kurviger schlafen mehr ein als das sie nur im Ansatz überlastet sind.
 
der-nordmann

der-nordmann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Firefox macht bei einigen große Probleme.

Melde bitte mit einer genauen Beschreibung im Kurviger Forum dein Verhalten.

Wichtig ist:

Browser mit Version
Betriebssystem Rechner
Prozessor und RAM
Läuft auf dem Rechner eine Firewall oder Adblocker, wenn ja welcher
Andere Apps die im Browser installiert sind?

Es gibt keine Probleme bei den Kurviger Servern und das Problem muss lokal sein.
 
der-nordmann

der-nordmann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wow! Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Firefox ist sicher gefühlt 4fach schneller. Zoomen wie man sich es vorstellt. Neuberechnungen innerhalb einer Sekunde.

Ich lese gerade in "Discussion > Website" mit. Interessant, dass die Probleme meist mir Firefox auftreten.

Der Tipp mit "STRG-SHIFT-R" hat bei mir in Chrome auch tatsächlich was gebracht...
 
der-nordmann

der-nordmann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei mir jetzt auch. Der Tipp war wertvoll!
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Oft hilft auch ein Browser Neustart, Cache leeren.

1300km sollten auch kein Problem sein,
Routen mit > 7000km laufen bei mir, nur bei zu vielen WP hört es auf.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Hattet ihr bei dem Browser mit den Problemen Plugins, im speziellen Adblocker installiert?
Das ist oft das Problem, da kurviger auf einen Dienst (glaub von google) zurückgreift der gerne geblockt wird.
Musste auch mal den in die Whitelist nehmen.
Jetzt nutze ich einen DNS der das für mich schon filtert.
Ab und an scheint da dann auch ein Problem zu entstehen.
Ich hatte eben nur kurz dieses Performanceproblem.

Aber anscheinend können andere Plugins auch Probleme bereiten.
Cacheleeren wurde ja schon genannt.

Sowohl Plugins als auch Cache sind natürlich bei einem neu installierten Browser kein Thema!
 
der-nordmann

der-nordmann

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Adblocker ja. Aber bei kurivger ausgeschaltet...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nur kurviger.de reicht nicht. Die greifen auch auf andere Dienstleister zu.
Die Dienste (Google) nutzt sind Standarddienste und wenn diese geblockt werden würden, würde vieles nicht mehr gehen.
 
Thema:

Performance kurviger Webapp

Performance kurviger Webapp - Ähnliche Themen

  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Performance Controller für K25

    Wunderlich Performance Controller für K25: Hallo, biete einen Wunderlich Performance Controller für eine R1200 GS an. Ich habe das Teil etwa 1 Jahr in einer GS von 2009 gefahren und war...
  • Biete Bekleidung Probiker Touring Performance Stiefel

    Probiker Touring Performance Stiefel: Hallo, ich biete hier die Motorradstiefel von meinem Sohn zum Verkauf an, da Er raus gewachsen ist. Es handelt sich um die Probiker Touring...
  • Biete Sonstiges Biete Schwabenleder Performance Aero Sport 2 teilig Gr 102/106

    Biete Schwabenleder Performance Aero Sport 2 teilig Gr 102/106: Schwabenleider Kombi Performance Aero, Jacke Gr 106 (Ärmel ca 2cm länger) Hose Gr 102 (Unterschenkel ca 2cm länger). War 2020 zum Aufbereiten bei...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete: Wunderlich PerformanceController 850 & 1100

    Biete: Wunderlich PerformanceController 850 & 1100: Wunderlich PerformanceController Art.-Nr. 29460-000 passend für alle 850 & 1100er Modelle war nur kurz in Bebrauch und ist im guten Zustand ...
  • Biete: Wunderlich PerformanceController 850 & 1100 - Ähnliche Themen

  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Performance Controller für K25

    Wunderlich Performance Controller für K25: Hallo, biete einen Wunderlich Performance Controller für eine R1200 GS an. Ich habe das Teil etwa 1 Jahr in einer GS von 2009 gefahren und war...
  • Biete Bekleidung Probiker Touring Performance Stiefel

    Probiker Touring Performance Stiefel: Hallo, ich biete hier die Motorradstiefel von meinem Sohn zum Verkauf an, da Er raus gewachsen ist. Es handelt sich um die Probiker Touring...
  • Biete Sonstiges Biete Schwabenleder Performance Aero Sport 2 teilig Gr 102/106

    Biete Schwabenleder Performance Aero Sport 2 teilig Gr 102/106: Schwabenleider Kombi Performance Aero, Jacke Gr 106 (Ärmel ca 2cm länger) Hose Gr 102 (Unterschenkel ca 2cm länger). War 2020 zum Aufbereiten bei...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete: Wunderlich PerformanceController 850 & 1100

    Biete: Wunderlich PerformanceController 850 & 1100: Wunderlich PerformanceController Art.-Nr. 29460-000 passend für alle 850 & 1100er Modelle war nur kurz in Bebrauch und ist im guten Zustand ...
  • Oben