Petition gegen Reifeneintragungspflicht beim TÜV

Diskutiere Petition gegen Reifeneintragungspflicht beim TÜV im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bitte macht mit und verbreitet den Link weiter! Online-Petition
atar

atar

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
133
Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
Bin auch dabei, werde dies weiterleiten an meine Motorrad Freunde.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich habe zwar nicht das Problem, aber mitgemacht, die sollen sich andere blödsinnige
Sachen ausdenken.
Wenn es nach der Grünen Pest geht, soll ALLES verboten werden.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Ich habe zwar nicht das Problem, aber mitgemacht, die sollen sich andere blödsinnige
Sachen ausdenken.
Wenn es nach der Grünen Pest geht, soll ALLES verboten werden.
Das waren nicht die Grünen, sondern die aktuelle Bundesregierung die sich vom TÜV hat vorführen lassen. Die Reifenlobby hat dagegen kläglich versagt.
 
HaraldB

HaraldB

Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
52
Ort
Hochheim
Modell
R1200R R1250 ADV exklusive K1600 GT
Macht Sinn bin dabei soeben unterschrieben
 
HWB57

HWB57

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
6
Ort
Ratingen (NRW)
Modell
R 1200 GS Adv. (K25) Prod.:07/2009, EZ:01/2011
Soeben unterschrieben und weitergeleitet.
Gruß
Bernd
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
... etwas Öl fürs Feuer

sieht doch etwas anders aus, als manche denken ...

Petition gegen Reifeneintragungspflicht beim TÜV - Honda-Board

Und was?

Was dort keiner geschnallt hat, ES WIRD KEINE ÄNDERUNGSABNAHME NACH §19/3, die ja kein Problem darstellen würde, weil sie 48 € kostet und man damit nicht zum Amt muss, Abnahmebericht mitführen reicht.

Es wird eine § 19/2, Einzelabnahme, Betriebserlaubnis erloschen und es muss sofort eine neue BE auf dem Amt beantragt werden, beides verursacht zusätzliche (doppelte) Kosten und Zeit.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Und was?

Was dort keiner geschnallt hat, ES WIRD KEINE ÄNDERUNGSABNAHME NACH §19/3, die ja kein Problem darstellen würde, weil sie 48 € kostet und man damit nicht zum Amt muss, Abnahmebericht mitführen reicht.

Es wird eine § 19/2, Einzelabnahme, Betriebserlaubnis erloschen und es muss sofort eine neue BE auf dem Amt beantragt werden, beides verursacht zusätzliche (doppelte) Kosten und Zeit.
Und wenn der Prüfer einen schlechten Tag hat, trägt er einfach mal nicht ein. An den Zettel des Reifenherstellers ist er ja nicht gebunden.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Er wird auf jedenfall damit fahren, also muss an dem Tag auch das Wetter mitspielen.
 
Thema:

Petition gegen Reifeneintragungspflicht beim TÜV

Petition gegen Reifeneintragungspflicht beim TÜV - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Petition gegen Fahrverbot - Ähnliche Themen

  • Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition

    Moped 50er sollen 60 km/h fahren dürfen Petition: ich stells auch mal hier rein, da ja auch viele BMW Treiber teilweise noch weitere auch kleinere Zweiräder haben :smiley:. Ob solche Petitionen...
  • Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021

    Weitere Petition zu Motorradfahrverboten v. 12.02.2021: Eine ist ja schnell abgeschmettert (hat man an der Petition für Motorradanhänger gesehen). Es kann also nicht genug davon geben. Falls es irgendwo...
  • Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition

    Staudurchfahrt legalisieren: Online Petition: jetzt noch schnell unterschreiben und weitersagen: Legalisierung der Staudurchfahrt für Motorräder - Online-Petition
  • Petition gegen die Helmmafia

    Petition gegen die Helmmafia: Ich werde eine Petition starten, hier der Grund: Die Helme werden immer leiser. Eine Frechheit sondergleichen. So sind wir gezwungen immer...
  • Petition gegen Fahrverbot

    Petition gegen Fahrverbot: Moin moin allerseits. Da uns Corona in diesem Jahr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht hat, bin ich auch für die Zukunft ein wenig in...
  • Oben