Philosophie am Abend.....

Diskutiere Philosophie am Abend..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; heute mit der (Ernst gemeinten) Frage, warum denn eigentlich BMW-Fahrer nicht in MC sind bzw. warum die zahlreich vorhandenen MC bzw MF- Member so...
A

Alex2104

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
heute mit der (Ernst gemeinten) Frage, warum denn eigentlich BMW-Fahrer nicht in MC sind bzw. warum die zahlreich vorhandenen MC bzw MF- Member so ziemlich alles ausser BMW fahren?!?

Bin für alle Antworten offen....
und sehr gespannt!
 
C

Chefe

Gast
Wenn MC für Motorrad Club steht, kann ich Dir vom Gegenteil berichten. Bei uns im Dorf (na ja, etwa 3000 Einwohner in Doppelgemeinde) gibt es einen sehr aktiven MC, dessen etwas betagtere Mitglieder (so ab 40 :D) sich bei Erscheinen der 1150 GS und später der (wesentlich besseren :p) 1200 GS just von ihrer YaHoSuKa getrennt haben und nun den unverbesserlichen Rest auf allen gemeinsamen Touren mit der unvergleichbaren Leichtigkeit des GS-Fahrens regelmässig an den Rand des Kurvenwahnsinns treiben... :cool:
 
A

Alex2104

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Hmm,...interessant.
Sind die so richtig "mit Kutte" unterwegs?
Hab nämlich so´n Exemplar (BMW-Fahrer mit Kutte) noch nie gesehen....

Klar weiss ich, dass diverse MC auch einen "Markenzwang" haben und da ist BMW nicht vorgesehen!
 
C

Chefe

Gast
Alex2104 schrieb:
Hmm,...interessant.
Sind die so richtig "mit Kutte" unterwegs?
...
Das darfst Du aber annehmen ;)
Da gibt's das volle Programm eines ordentlichen Vereines mit allem KlimBim :cool:
Zivil alles sehr ehrbare Leute, aber wehe, wenn sie losgelassen :rolleyes: - da gehören sie immer noch zu der Sorte, denen ich meine Tochter anvertrauen würde (so ich eine hätte) :). Kommt wohl vom beruhigenden Einfluss des Boxer-Blubberns :D
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
weil bmw-fahrer im allgemeinen gs und enduro fahrer im besonderen
individualisten sind und keinen bock auf mc-vereinsmeierei haben. :D
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Die "Kutte" der GS Fahrer ist halt z.B. der Rally-Pro Anzug von BMW.

Nich alle Chopperfahrer haben ja auch ZZ-Top Bärte und ne bestickte Lederweste ;)

Ich denk schon das zum Großteil das BMW Publikum ein ganz anderes als beim Rest der 2-Rädrigen Welt ist, aber früher oder (meist) später landen se dann doch alle auf dem besten Motorrad der Welt :D

Aber den Satz: Ich fahr doch keine BMW! Hab ich auch schon sehr oft gehört... und nicht nur von dem Schlag Leute, die im allgemeinen das Durchschnittliche BMW Fahrer Alter gar nicht erreichen.

Aber veilleicht reizt auch gerad viele genau DAS BMW Image vom besonders besonnenen und eher unspektakulären Fahrer so manchen Käufer.
 
Kroete

Kroete

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
599
Ort
Invalid city
Modell
250ertretmeinsohn
vision1001 schrieb:
Aber veilleicht reizt auch gerad viele genau DAS BMW Image vom besonders besonnenen und eher unspektakulären Fahrer so manchen Käufer.
Glaub ich wirklich nicht, denn das wäre eher "ungeil". "Besonnen" und "unspektakulär" auf BMW GS 1200 ADV oder K 1200 RS? :rolleyes:

Moppedfahren ist und bleibt erst mal "Emozione" und dann kommt ganz knapp dahinter Sicherheit und "bang for the buck" wie die Amis sagen.
 
C

Chefe

Gast
Kröte schrieb:
Glaub ich wirklich nicht, denn das wäre eher "ungeil". "Besonnen" und "unspektakulär" auf BMW GS 1200 ADV oder K 1200 RS? :rolleyes:

Moppedfahren ist und bleibt erst mal "Emozione" und dann kommt ganz knapp dahinter Sicherheit und "bang for the buck" wie die Amis sagen.
Ich glaub', das hast Du gut getroffen...
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
hmmm... wenn ich drüber nachdenke: stimmt, ich bin scho ne verdammt coole Sau weil ich Biker bin. UNd nicht wegen, sondern trotz der BMW unterm Hintern :D :D :D
 
Dakar-Heiri

Dakar-Heiri

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
18
Ort
Schweiz ( ZH )
Modell
650 Dakar + R 80 GS + C1
MC

Hallo !!!!!!!!!!!! ich Fahre d r e i BMW-s und bin auch in einem Klub ( MCF ).
Es gibt noch Mehrere Von diesen Verrückten mit BMW-s bei uns im Klub.
Alles nur eine ANSICHTS-SACHE .
 
Thema:

Philosophie am Abend.....

Philosophie am Abend..... - Ähnliche Themen

  • Guten Abend im die Runde.

    Guten Abend im die Runde.: N'abend allerseits. Ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin der Micha aus Kerpen bei Köln und fahre für die großen Touren eine R 1200 GSA...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Schönen guten Abend aus Falkensee im Havelland bei Berlin.
  • Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf

    Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf: Würde gerne gelegentlich mit Gleichgesinnten fahren. Bei Interesse bitte gerne melden. Bevorzugt gerne in schönen Gegenden unterwegs. Auf bald. Werner
  • N´Abend vom Niederrhein!

    N´Abend vom Niederrhein!: Einen wunderschönen guten Abend zusammen :victory: ich bin der Andy, komme aus Mönchengladbach und fahre seit ziemlich genau einem Jahr die Q...
  • Fußrastengummis -> Philosophie-Wilde-etc.

    Fußrastengummis -> Philosophie-Wilde-etc.: doch völlig normal. Gut, wenn man verkauft. Blöd, wenn man was sucht ...
  • Fußrastengummis -> Philosophie-Wilde-etc. - Ähnliche Themen

  • Guten Abend im die Runde.

    Guten Abend im die Runde.: N'abend allerseits. Ich möchte mich zunächst vorstellen. Ich bin der Micha aus Kerpen bei Köln und fahre für die großen Touren eine R 1200 GSA...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Schönen guten Abend aus Falkensee im Havelland bei Berlin.
  • Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf

    Guten Abend vom Rhein bei Düsseldorf: Würde gerne gelegentlich mit Gleichgesinnten fahren. Bei Interesse bitte gerne melden. Bevorzugt gerne in schönen Gegenden unterwegs. Auf bald. Werner
  • N´Abend vom Niederrhein!

    N´Abend vom Niederrhein!: Einen wunderschönen guten Abend zusammen :victory: ich bin der Andy, komme aus Mönchengladbach und fahre seit ziemlich genau einem Jahr die Q...
  • Fußrastengummis -> Philosophie-Wilde-etc.

    Fußrastengummis -> Philosophie-Wilde-etc.: doch völlig normal. Gut, wenn man verkauft. Blöd, wenn man was sucht ...
  • Oben