Pirelli Scorpion oder Metzeler Tourance auf 1100 GS ???

Diskutiere Pirelli Scorpion oder Metzeler Tourance auf 1100 GS ??? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, ich weiß das das Reifenthema schon sehr häufig besprochen wurde. Aber nun steht der erste Motorradreifenkauf bevor. Ein Freund...
L

Logan

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
35
Hallo Zusammen,

ich weiß das das Reifenthema schon sehr häufig besprochen wurde.
Aber nun steht der erste Motorradreifenkauf bevor.
Ein Freund von mir fährt den Pirelli auf seiner KTM und ist damit sehr zufrieden. Ich finde ihn einfach schick.
Aber darf ich den auch fahren ???
In den PApieren ist der zumindest nicht aufgeführt. Da steht aber noch der Metzeler Enduro 4 drin und den gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Ist der Tourance eine gute Alternative ?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ja, du darfst !
Auf der Homepage der Reifenhersteller findest Du eigendlich schnell alle Infos incl. eventuelle Downloads.
Hier mal Pirelli: Klick mich
Hier mal Metzeler: Klick mich
 
L

Logan

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
35
Ja, du darfst !

Danke für den Tipp.
Aber der Pirelli scheint mir nur für die 1150 zu sein oder interpretiere ich da was falsch :roll:
Beim Tourance steht eindeutig 1100. Also der passt schon mal.
Soll ja nicht der schlechteste sein.

Nochmals danke für den Link
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Logan,

ich hatte nur falsch verlinkt. Sollte ja nur ein Wegweiser sein.
Nu isses der Richtigkeit halber aber korrigiert.
Du hättest das auf der Pirelli-Seite aber einfach über den <zurück>Button selber finden können. :wink:
 
L

Logan

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
35
Das stimmt, das hätte ich finden können. :oops:
Hat man Erfahrung mit diesen beiden Reifen?
Welcher ist empfehlenswerter oder tun die sich nix ?
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Logan!

Schaue etwas weiter unten nach, dort steht etwas über Scorpion und 1150 GS.

Dies sind meine persönlichen Erfahrungen mit Metzeler und Pirelli.

Diese sind durchaus übertragbar auf die 1100 GS.

Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
L

Logan

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
35
Werde heute den Pirelli draufziehen lassen.
Vielen Dank für die Ratschläge, das hat mir sehr geholfen

Prima Sache so ein Forum
 
Thema:

Pirelli Scorpion oder Metzeler Tourance auf 1100 GS ???

Pirelli Scorpion oder Metzeler Tourance auf 1100 GS ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Vorderrad läuft unrund - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Oben