B
beak
Gast
Hi Willy,Nichtraucher schrieb:Hi,
habe mich mal hier durch gelesen und finde es lächerlich, kindisch und dummdreist, wie die Raserei von manchen Leuten verteidigt wird.
Willy
Du "schreibst" mir aus der Seele!!!!
LG
Gabi
Hi Willy,Nichtraucher schrieb:Hi,
habe mich mal hier durch gelesen und finde es lächerlich, kindisch und dummdreist, wie die Raserei von manchen Leuten verteidigt wird.
Willy

fiel mir nur das Foto ein das ich am Sonntag auf der Brenner Bundestrasse gemacht habe. Habe dort mit Kollegen gesprochen die den Unfall (ein schwerverletzter Biker, zwei leicht) aufgenommen haben. War wohl ein geschwindigkeitsabhängiger Unfall eines Innsbruckers den es mit seiner Yamaha YZR-irgendwas zerlegt hat. Die beiden anderen (seine Kumpel) fuhren dann wegen mangelndem Sicherheitsabstand in ihn rein. Auch eine Art seinen Sonntag zu beenden...An der Brenner Bundesstraße, in dem Teil, in dem auf 50 km/h begrenzt ist,

Boh, wie lange seid Ihr da gestanden? Da siehste mal, wahrscheinlich würds noch mehr "zerlegen", wenn die fahren könnten wie sie wollen. Mir ist aufgefallen, dass viele von diesen "Dummis" sich die Motorradrennen reinziehen und sich dann auf´s Bike setzen und "Ich überhol den Rossi" spielen. Ich frag mich immer wieder, haben die denn keine Angst oder Respekt vor den Widrigkeiten des Straßenverkehrs z. B. Straßenbelag, stehende oder langsam fahrenden Fahrzeugen hinter einer Kurve, Sand, Splitt und und und...mike-munich schrieb:Was ich zum Motorradrasen zu sagen hatte habe ich ja bereits vor vielen Seiten von mir gegeben.![]()
Als Gabi schrieb:
fiel mir nur das Foto ein das ich am Sonntag auf der Brenner Bundestrasse gemacht habe. Habe dort mit Kollegen gesprochen die den Unfall (ein schwerverletzter Biker, zwei leicht) aufgenommen haben. War wohl ein geschwindigkeitsabhängiger Unfall eines Innsbruckers den es mit seiner Yamaha YZR-irgendwas zerlegt hat. Die beiden anderen (seine Kumpel) fuhren dann wegen mangelndem Sicherheitsabstand in ihn rein. Auch eine Art seinen Sonntag zu beenden...![]()
![]()

Ging eingentlich, so rund ne Stunde. Das Unfallaufnahmekommando war relativ schnell da, die Rettungsfahrzeuge auch (Heli kam keiner). Die Feuerwehr hat ein bisschen getrödelt, beim Benzin, Blut und Öl wegwischen. Auf dem Abschnitt (zwischen geschlossenen Ortschaften) sind übrigens 50km/h erlaubt, der Kolleche vom Kommando meinte anhand der Deformation der Maschine waren es wohl 130-140km/h beim Crash.Boh, wie lange seid Ihr da gestanden? Da siehste mal, wahrscheinlich würds noch mehr "zerlegen", wenn die fahren könnten wie sie wollen. Mir ist aufgefallen, dass viele von diesen "Dummis" sich die Motorradrennen reinziehen und sich dann auf´s Bike setzen und "Ich überhol den Rossi" spielen. Ich frag mich immer wieder, haben die denn keine Angst oder Respekt vor den Widrigkeiten des Straßenverkehrs z. B. Straßenbelag, stehende oder langsam fahrenden Fahrzeugen hinter einer Kurve, Sand, Splitt und und und...
mike-munich schrieb:Solange es den Trottel einsam und alleine in den Wald steckt und er dort verendet habe ich kein Schmerz damit. Wenn er mich allerdings von der Piste räumt und ich das überlebe steigt er allerdings nie wieder auf ein Motorrad...
ich glaubs nicht was ich da lese
sind wir 2 nicht letztens am Stammtisch nebeneinander gesessen
...nur mal zur Info!!! Vielleicht ist dem armen Schwein ja vom Gegenverkehr Staub und Sand auf seine Fahrerseite geschmißen worden
...oder ein Rotwild wechselte die Bahn
...oder sonst eine höhere Gewalt!!!!
Hertzilein, so leichtfertig sage ich sowas nicht ! Das war auf den oben beschriebenen Unfall bezogen, nicht auf Motorradunfälle allgemein. Beim o.g. Unfall gabs ja schliesslich 12 Zeugen die von den Polizisten vernommen wurden. DAS war eindeutig Eigenverschulden durch Tempo, also ZERO Mitleid meinerseits.Hertzi schrieb:![]()
![]()
ich glaubs nicht was ich da lese
![]()
![]()
sind wir 2 nicht letztens am Stammtisch nebeneinander gesessen
![]()
![]()
![]()
...eure Vorurteile sind in meinen Augen Haarsträubend...nur mal zur Info!!! Vielleicht ist dem armen Schwein ja vom Gegenverkehr Staub und Sand auf seine Fahrerseite geschmißen worden
...oder ein Rotwild wechselte die Bahn
...oder sonst eine höhere Gewalt!!!!
Mir gehts hier um die Raser die das billigend in Kauf nehmen. Denen ist nicht zu helfen.
Genau, der Meinung bin ich auch. Und wenn ich ehrlich bin, wünsche ich keinem, wirklich keinem, auch nicht den Rasern, dass es sie erwischt. Ich wünsche ihnen, dass sie den Lappen abgeben müssen, aber mehr nicht. Ich hab vor ein paar Jahren zugesehen, wie einer mit seiner Rennsemmel ums Leben kam. Reifen kalt, zu hohe Geschwindigkeit, aber schnell mal gezeigt, was seine Maschine so hergibt. Dann ruchtschte ein Rad weg und er in ein Auto. Ich sag Dir, ich hab geheult. Ich war fix und foxi, aber nicht nur ich. Bin wie auf rohen Eiern nach Hause gefahren. Dann hörst noch hinterher, dass der Typ erst geheiratet hat, Haus gebaut und seine Frau schwanger war. Das geht mir schon an die Nieren. Natürlich kann einem das bei angepaßter Geschwindigkeit auch passieren, aber das Risiko erhöht sich mit jedem km/h und das ist das, was ich nie verstehen werde.mike-munich schrieb:Hertzilein, so leichtfertig sage ich sowas nicht ! Das war auf den oben beschriebenen Unfall bezogen, nicht auf Motorradunfälle allgemein. Beim o.g. Unfall gabs ja schliesslich 12 Zeugen die von den Polizisten vernommen wurden. DAS war eindeutig Eigenverschulden durch Tempo, also ZERO Mitleid meinerseits.
Jemandem der unverschuldeterweise, durch Fremdeinwirkung, Sand auf der Strasse, Wild, oder whatever, nen Sturz hat wünsche ich sowas natürlich nicht, das kann jedem von uns jederzeit passieren.Mir gehts hier um die Raser die das billigend in Kauf nehmen. Denen ist nicht zu helfen.
![]()
Servus Mikemike-munich schrieb:Hertzilein, so leichtfertig sage ich sowas nicht ! Das war auf den oben beschriebenen Unfall bezogen, nicht auf Motorradunfälle allgemein. .![]()
o.k. dann bin ich beruhigt
...hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert wenn du es anders meinen würdest...
dann könnten wir uns auch gleich Kopfkissenbezüge über den Kopf ziehen aus denen wir vorher 2 Löcher herausgeschnitten haben
...

Dann sind wir wieder gut?Hertzi schrieb:Servus Mike![]()
o.k. dann bin ich beruhigt
...hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert wenn du es anders meinen würdest...
dann könnten wir uns auch gleich Kopfkissenbezüge über den Kopf ziehen aus denen wir vorher 2 Löcher herausgeschnitten haben
...
![]()
...bist für mich ein überaus angenehmer Zeitgenosse...mit der gleichen Einstellung Deiner Mitmenschen gegen über wie ich...
Leben...und Leben lassen![]()

Danke ! Das beruht auf Gegenseitigkeit !...bist für mich ein überaus angenehmer Zeitgenosse
Eben. Solang mich keiner abräumt, sonst hab ich mit dem "lassen" so meine Schwierigkeiten...Leben...und Leben lassen
Aber natürlich !Dann sind wir wieder gut?![]()
![]()
![]()
Wir sind alle wieder gut! Und alle sind sich einig, JEEPEEH! Dann können wir gleich alle miteinander ein Lied anstimmen, Vorschlag: Ich & Ich, Vom selben Stern...?mike-munich schrieb:Danke ! Das beruht auf Gegenseitigkeit !![]()
Eben. Solang mich keiner abräumt, sonst hab ich mit dem "lassen" so meine Schwierigkeiten...![]()
![]()
Aber natürlich !![]()

Sing das mal auf schwäbisch vor Dich hin, hört sich ein kleinbisschen nach Mercedes-Werbung an....Ich & Ich, Vom selben Stern...?
(hab ich grad versucht, die Kollegen holen gerade den Irrenarzt).
Hörprobe vom selben Stern:mike-munich schrieb:Sing das mal auf schwäbisch vor Dich hin, hört sich ein kleinbisschen nach Mercedes-Werbung an....![]()
(hab ich grad versucht, die Kollegen holen gerade den Irrenarzt).
Mir san vom seibm Propeller...![]()
Stimmt go net: Es hoaßt Vom seib´n Schteanbeak schrieb:Hörprobe vom selben Stern:
http://www.universal-music.de/inhalt/musik/kuenstler/POP/Ich%20+%20Ich/51720/produkt/27801/Vom%20selben%20Stern
Auf bay´risch Vom seib´n Stean, von I & I
LG
Gabi

Eben, das wird in solchen Diskussionen immer nur in schwarz oder weiss eingeteilt. Das macht den vernünftigen Meinungsaustausch schwierig, denn es gibt noch eine Menge Grautöne....qtreiber schrieb:Die Beiträge, was ein Raser und was ein Blümchenpflücker ist, bringen mich überhaupt nicht weiter. Der Fahrer A fährt die Kurve z.B. mit Tempo 80 KM/H, der Fahrer B mit 50 KM/H. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung. In vielen Fällen ist der Fahrer A, bei dem sogar hin und wieder die Fußrasten in der Kurve kratzen, der sicherere Fahrer. Ist er nun ein Raser???

Geronimo schrieb:...
Wenn bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von 40 km/h !!! schon Motorräder beschlagnahmt werden, dann gute Nacht. Aber es wird mittlerweile gegen die Massnahmen geklagt, auf das Urteil bin ich echt gespannt....
grüße,
jürgen