Pressemacht bzw. heutige Darstellung

Diskutiere Pressemacht bzw. heutige Darstellung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, heute in einen unserer regionalen Onlinezeitungen gelesen: Kontrollen an "(C-)Karfreitag" - Polizei Osthessen zieht Bilanz Man achte bitte...
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Hi,

heute in einen unserer regionalen Onlinezeitungen gelesen:

Kontrollen an "(C-)Karfreitag" - Polizei Osthessen zieht Bilanz

Man achte bitte auf die Einleitung. Da werden Motorradfahrer wieder mit der Tuningszene von Autos in eine Schublade geworfen und negativ dargestellt.

Motorradfahrer haben mit Car Freitag im Grunde gar nichts zu tun.

So allmählich frage ich mich auch nach der Neutraltität unserer Presse.

FrankS

FrankS

der Artikel ist sehr sachlich geschrieben und bis auf den ersten Satz ("Der "Carfreitag" ist für viele Auto- und Motorradliebhaber der Auftakt in die Saison") geht es auch nicht explizit um Motorräder. Aber man kann ja überall Suppen und Haare finden....

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
der Artikel ist sehr sachlich geschrieben und bis auf den ersten Satz ("Der "Carfreitag" ist für viele Auto- und Motorradliebhaber der Auftakt in die Saison") geht es auch nicht explizit um Motorräder. Aber man kann ja überall Suppen und Haare finden....
Wir werden da mit einer Szene in einen Atemzug genannt. Aus den nachfolgenden Text ist nicht zu entnehmen daß nicht ein einziges Motorrad dabei war.

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Osthessen: Obacht, das könnte sehr dicht am Nabel von Deutschland liegen.
Hi, wir liegen in einen der meistbefahrenen Motorradregion Deutschlands. Da kommt so was nicht gut. Oder soll es uns wie Holzminden gehen?

Ausserdem liegt Frankfurt bei uns in der Nähe. Also wirklich der Nabel Deutschlands.

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Viele lesen nur die Überschrift und dann vielleicht noch den einleitenden 1. Absatz, das bleibt dann hängen. Und da steht nunmal eine handfeste Unwahrheit drin.
Übrigens, für die Verteidigung von Presse und Journalismus ist hier eigentlich ein anderer Frank zuständig.

Gruß Thomas

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Wir werden da mit einer Szene in einen Atemzug genannt. Aus den nachfolgenden Text ist nicht zu entnehmen daß nicht ein einziges Motorrad dabei war.
Es wurde im weiteren Text aber auch nicht erwähnt, dass überhaupt ein Motorrad dabei war. Dafür in der Bildunterschrift:

Auch wenn mehrere Verstöße festgestellt wurden, hielten sich die meisten Verkehrsteilnehmer ...

FrankS

FrankS

es geht in dem Artikel um Auto- und Motorrad- Poser bzw. um solche, die den Karfreitag als irgendwas besonderes sehen . Nicht um alle Autofahrer und alle Motorradfahrer und nicht um Auto- Poser und alle Motorradfahrer. ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen, weder als Auto- noch als Motorradfahrer.

Klausmong

Klausmong

Die osthessische Bilanz des landesweiten Aktionstages: auch wenn mehrere Verstöße festgestellt wurden, hielten sich die meisten Verkehrsteilnehmer an die Regeln.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zumindest bisher fehlte mir, wie auch gstrecker, bei Carfreitag der Motorradbezug. Aber vielleicht soll das jetzt mit diesem Artikel hergestellt werden.

Gruß Thomas

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Ich verstehe das nicht das Euch das nicht stört das Motorradfahrer mit den Tuningposern im einen Atemzug genannt werden. :frown:

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Es steht am Anfang ganz neutral, das der Karfreitag für viele Auto und Motorradfahrer der Saisonstart ist.

Und dann wird nur mehr von den Autotunern berichtet
Seit wann ist Karfreitag saisonbeginn für Motorradfahrer?

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Meckern und sich benachteiligt fühlen, ist auch eine Sache des Selbstvertrauens!
Interessiert jemanden, was in Osthessen geschrieben wird?
Beeindruckt mich das? Fühle ich mich benachteiligt?

Mein 22 Jähriger würde sagen "Jetzt chill mal"!

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Meckern und sich benachteiligt fühlen, ist auch eine Sache des Selbstvertrauens!
Interessiert jemanden, was in Osthessen geschrieben wird?
Beeindruckt mich das? Fühle ich mich benachteiligt?

Mein 22 Jähriger würde sagen "Jetzt chill mal"!
Okay dich als Bayer kann Dich dbzgl verstehen. Wie der Herr so das Gescherr.......

Thema:

Pressemacht bzw. heutige Darstellung

Pressemacht bzw. heutige Darstellung - Ähnliche Themen

• Wandhalterungen für Variokoffer R1250GS bzw F850GS

Wandhalterungen für Variokoffer R1250GS bzw F850GS: Moin zusammen, Ich möchte eine Anfrage an alle Interessierten stellen, die sich vorstellen können, eine Wandhalterung für ihre Variokoffer zu...
  • Trike Rewaco RX6 Harley Trike Batterie An- bzw. Umbau

Trike Rewaco RX6 Harley Trike Batterie An- bzw. Umbau: Liebe Gemeinde, ich war erst daran Technik, ne dann doch lieber hier. Minge Atze fährt ein Dreirad, es handelt sich um ein Rewaco von 2009...
  • Anzeige löschen bzw. auf erledigt setzen

Anzeige löschen bzw. auf erledigt setzen: Hallo Zusammen, haltet mich von mir aus für blöd, aber ich kann nichts finden wie und wo ich meine Anzeige löschen oder auf erledigt setzen kann...
  • Suche Stadler /Klim oder BMW Rallye Jacke in 54 / 106 bzw. XL

Stadler /Klim oder BMW Rallye Jacke in 54 / 106 bzw. XL: Moin zusammen suche nur im guten Zustand. Bitte als Laminatjacke (Stadler + Klim) oder mit Insert bei BMW. Freue mich über eure Angebote 😃 PS...
  • Biete F 700 GS Gepäckträger F700GS bzw. F800GS

Gepäckträger F700GS bzw. F800GS: Biete einen gebrauchten Gepäckträger einer F700GS; sollte auch auf der F800GS passen. Querstange und Schraubensatz sind neu und unbenützt, die...
  • Gepäckträger F700GS bzw. F800GS - Ähnliche Themen

• Wandhalterungen für Variokoffer R1250GS bzw F850GS

Wandhalterungen für Variokoffer R1250GS bzw F850GS: Moin zusammen, Ich möchte eine Anfrage an alle Interessierten stellen, die sich vorstellen können, eine Wandhalterung für ihre Variokoffer zu...
  • Trike Rewaco RX6 Harley Trike Batterie An- bzw. Umbau

Trike Rewaco RX6 Harley Trike Batterie An- bzw. Umbau: Liebe Gemeinde, ich war erst daran Technik, ne dann doch lieber hier. Minge Atze fährt ein Dreirad, es handelt sich um ein Rewaco von 2009...
  • Anzeige löschen bzw. auf erledigt setzen

Anzeige löschen bzw. auf erledigt setzen: Hallo Zusammen, haltet mich von mir aus für blöd, aber ich kann nichts finden wie und wo ich meine Anzeige löschen oder auf erledigt setzen kann...
  • Suche Stadler /Klim oder BMW Rallye Jacke in 54 / 106 bzw. XL

Stadler /Klim oder BMW Rallye Jacke in 54 / 106 bzw. XL: Moin zusammen suche nur im guten Zustand. Bitte als Laminatjacke (Stadler + Klim) oder mit Insert bei BMW. Freue mich über eure Angebote 😃 PS...
  • Biete F 700 GS Gepäckträger F700GS bzw. F800GS

Gepäckträger F700GS bzw. F800GS: Biete einen gebrauchten Gepäckträger einer F700GS; sollte auch auf der F800GS passen. Querstange und Schraubensatz sind neu und unbenützt, die...
  • Oben